Montag, 11. Juli 2011

Convento de San Francisco


In Garachico, gleich am "Plaza de la Libertad", neben der "Glorieta de San Francisco" findet man das "Convento de San Francisco", das ehemalige Franziskanerkloster welches heute als Kulturzentrum des Ortes dient.
Rund um die Innenhöfe befinden sich Räume, in denen Ausstellungen gezeigt werden.
Angefangen von der Geschichte des ursprünglichen Garachico....

... bis zum  Vulkanausbruch  des "Montaña de Trebejo" im Jahre 1706, der den Ort zerstörte.
Ferner finden in anderen Räumen wechselnde Ausstellungen statt oder auch im Innenhof, in dem es an dem Tag der Aufnahme kanarisches Brot, Kekse sowie Handarbeiten zu kaufen gab.

Kommentare:

  1. na ich wollte doch nicht zuviel verraten ;) aber hier gehts zum buch. eine kleine inhaltsangabe findet man darin ;) http://www.amazon.de/Heute-morgen-f%C3%BCr-immer-Roman/dp/3404160533/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310375467&sr=8-1

    AntwortenLöschen
  2. This is very interesting!

    Thank you for your kind comments on my blog, Dear Petra. Hugs.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova ,
    Danke für die tolle Führung ... da würde ich jetzt auch liebend gerne sein !
    Übrigens habe ich mir gerade Dein Rezept " Tunfischeintopf " abgeschrieben ... es hört sich sooo lecker an und deshalb werde ich es ausprobieren !
    Liebe Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    ein interessanter Bericht und wunderschöne Aufnahme. Sehr sehenswert auch die schön bepflanzten Innenhöfe. Vieles würde man sich gerne mal in natura ansehen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...