Dienstag, 12. September 2017

Tranvía


Immer schön vorsichtig sein wenn man dieses Schild sieht


denn die Strassenbahn, die Tranvía (klick) hat Vorfahrt.


Geteilt mit
vierzehntägig bei Wortperlen
"Ich seh rot", ein Klick der sich lohnt

Kommentare:

  1. Hallo Nova,
    also so kann man doch leicht spanisch lernen.
    Erinnert mich an die 1. Klasse mit den Schildchen.
    Die Straßenbahn ist zu sehen und sie hat Priorität und Tram = Straßenbahn, eigentlich ganz einfach. :-)) Lach!

    Natürlich nicht, weiß ich aber nun kann ich schon wieder 2 Worte mehr spanisch.

    Fröhlichen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nova!
    Wenn man fremd in einem Land ist, wird es schon schwierig auf solche Schilder zu achten, da man sie sooo nicht kennt.
    Hat bei euch die Straßenbahn auch immer Vorrang?

    Ich sag ja immer, Internet bildet und jetzt lerne ich noch ein bißchen Spanisch zu dem wenigen was ich kann, dazu :-)

    Danke fürs Mitspielen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ja, aber gibt es ja nur dort^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    ja das kann man sich wohl merken und doch gibt es bei Euch bestimmt auch solche "Huscher" die nochmal ganz schnell vorbeihuschen - egal ob Zug, Bahn oder Autos ... manchmal geht es gut und manchmal nicht ...
    Auf jeden Fall danke für Deinen Spanisch Anfängerkurs, liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Da gibt es keine Ausrede von wegen ich kann kein Spanisch, mit Piktogrammen lernen schon Kleinkinder verstehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Nova für die aufmunternden Worte. Nun ist es ja zu spät für die Hörner, lach.
    Ich will mich ja nicht auf eine Stufe stellen, aber du hast recht, manche Werke werden erst nach dem Tod des Künstlers bewundert.
    Ich bleibe auf dem Boden, keine Angst!
    Aber auf dem Boden sind auch ab und zu Spinnen, lach!

    Ich passe schön auf die Straßenbahn auf, besser ist!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich auch keine Angst und würde ich so auch nie verstehen. Entpricht ja auch voll den Tatsachen aber daran wollen wir gar nicht erst denken. Macht du einfach weiter und lass dich nicht beirren^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    nachdem ich Deine Übersetzung gelesen hatte, habe ich sogar den Text auf dem Bild verstanden, vielleicht liegt es auch noch ein wenig an dem Latein, dass ich mal in der Schule gelernt habe und dass gerne. Ich mochte Latein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch nicht schlecht, auch wenn die meisten Menschen darüber ja schimpfen ;-))

      Löschen
  7. ....sie ist auch stabiler und stärker ;-))
    Einen "unfallfreien" Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. mit einer Straßenbahn würde ich mich auch nicht anlegen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Schild, liebe Nova,
    das wird sicher gerne beachtet, denn Nichtbeachtung wird gnadenlos bestraft, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. 0h ja, danke, ich passe auf!
    Bei mir ja heute auch Schienen, morgen auch (aber nur als Beiwerk, denn der Rucksack ist fertttisch!;-)))
    Heute gab es leider nur paar Tropfen, ich hätte gerne viel mehr Nass (für meine Lieblinge, ist klar) naja, vielleicht wird's noch.
    Denn es müßte fur meinem Geschmack noch mehr fruktifizieren.^^

    Schönen Restabend
    und Knuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....schon gesehen ♥ Klar, kann ich verstehen...hier ja vorgestern auf gestern in der Nacht immer schöne Landregenschauer hat es aber noch lange nicht gereicht.

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    zum Glück ist dies auch ohne Warnschild weltweit so/bekannt und die Straßenbhn hat Votfahrt ... und auch möchte sich wahrscheinlich niemand mit einer Straßenbahn anlegen. Aber eine Warnung ist immer nützlich!

    Prioridad - wie Priorität ... das kann man gut ableiten :)!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, auch hier wohl ein Muss damit man die Stadt nicht verklagen kann ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...