Dienstag, 12. Juli 2011

Das nächste Ei ist gelegt


Von wegen keine Lust mehr, sie brauchen Ruhe oder Buster muss sich erholen.



Nachdem ich meinen letzten Blog über Dolly und Buster geschrieben habe, fing sie wieder fleissig an ein neues Nest zu bauen. 
Buster hat an den darauffolgenden Tagen wieder fleissig gesungen und begattet...
....und gestern hat Dolly dann ihr erstes Ei (fünftes Gelege) gelegt. 
Habe es sofort wieder gegen ein Gipsei ausgetauscht, und jetzt heißt es abwarten wieviele Eier noch folgen werden. Allerdings glaube ich kaum an einen weiteren Erfolg, und ich hoffe das dies das letzte Gelege sein wird.
Am 24. Juli bekomme ich die Gelegenheit Herrn Matthias Reinschmidt (Kurator des Loro Parques) persönlich kennenzulernen (warum-Blog folgt danach), und vielleicht kann ich ihn als Vogelkenner ja mal ein paar interessante Informationen bezüglich Canarios entlocken.


Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Petra,

    das ist ja eine Überraschung, dass sie nochmal ein Ei gelegt hat. Nein, die beiden haben wohl noch nicht genug;) Bin gespannt was dabei rauskommt.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Moin, moin, meine Kleene!
    Lieben Dank für deinen Kommi... aber ich muss dich enttäuschen, da kommt kein Märchen mehr nach! Diese Ära ist ein für allemal vorbei! Es soll die Schneekönigin darstellen und da ich ja immer alles nach „meiner“ Nase zeichne, habe ich statt ein Eisherz (für den Jungen) ein Eiszapfen gezeichnet (soll wenigstens einer sein) der sich durch das Herz des Jungen bohrt...
    Ansonsten ist hier alles paletti..
    Ja, ja... die lieben Vögel mit ihrer nie enden wollenden Vögelei... kicher... bin ich froh, dass ich nicht so ein kleiner Piepmatz bin... STRESS PUR!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  4. Toll Petra,dass Du den Kurator persönlich kennen lernen darfst.Ich beneide Dich ein kleines bisschen.Grüße Ihn von uns.Wir lieben seine Sendung.Und Wir freuen uns schon jetzt auf den Besuch vom Loro Park.
    Bis bald,die Zeit rückt immer näher Christa.

    AntwortenLöschen
  5. It will be interesting to hear what Matthias Schmidt has to say!

    AntwortenLöschen
  6. @Katzenfreundin

    Ich auch, heute war das zweite Ei drin.


    @GiTo

    Schade eigentlich, aber den Eiszapfen habe ich sofort erkannt. Sieht wirklich klasse aus!!

    *lacht* die Vögelei ist wirklich heftig, wobei Buster dieses Mal doch nicht mehr so wild ist. Wird auch älter *rofl*

    Wünsch dir was Liebelein


    @Christa

    Ich freue mich auch schon darauf. Hoffe es bleibt auch dabei.


    @Clint

    For sure, I am really excited

    AntwortenLöschen
  7. Warum sollte es nicht dabei bleiben???
    Wir haben doch die Flüge.Meinst Du, die lassen wir verfallen???? Nee,nee.Nur bei Krankheit oder T..was wir nicht hoffen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  8. Die können es aber auch nicht lassen.
    Viel Erfolg beim ausbrüten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. @Christa

    Neeeeeeeeeein...da habe ich mich wohl blöde ausgedrückt. Ich meinte damit dass der Kurator nicht vielleicht doch noch einen anderen Termin vorzieht.

    An euch Beide zweifel ich überhaupt nicht *drück*


    @Sabine

    Das habe ich auch gedacht *lacht*

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...