Dienstag, 7. Juni 2011

Wunderschöne Balkone

Casa de los Balcones
Sicherlich sollte man, wenn man auf der Insel Urlaub macht, auch nicht versäumen in La Orotava die Casa de los Balcones anzuschauen.

Allerdings sollte man auch immer bei einem Spaziergang die Augen nach oben richten. 

 













Überall auf Teneriffa findet man die typischen, holzgeschnitzten Balkone, meist auch in einem sehr guten Zustand.


















...und falls man die Möglichkeit hat, dann sollte man auch ein Blick hinter die Eingangstüren werfen, denn auch dort sieht man so einige schöne Innenbalkone.

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    wunderschöne Bilder. Ich finde gerade das mit den Innenbalkonen wirklich toll, sehr sehenswert.

    LG und noch einen schönen Tag


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sind die auch Tornadosicher ;-) aber haben mir auch immer gefallen.

    Oftmals auch geaegert, wenn sie die Balkone zu tief und heraushaengend bauen, das es mit 4 Meter Hoehe da oftmals Probleme gibt. Portugal ist ein gutes Beispiel.

    LG joe

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Balkone :D
    Wir selber haben zu Hause auch einen riesen großen
    Aber die bei dir in der Umgebung sehen viel schöner aus

    AntwortenLöschen
  4. @Katzenfreundin

    Ja, von aussen so unscheinbar und innen so "prächtig"


    @Joe

    Eigentlich schon, habe hier noch keinen Balkon runterkommen sehen bei den Stürmen. Allerdings kämst du hier erst gar nicht mit Kenny durch die Gassen, würdest du dir sofort die Spiegel abfahren ;-)


    @Chrissi

    Ja, durch die Holzarbeiten sind sie ganz anders

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich... wunderschön... wenn ich mir hier so unsere Eisenstäbe anglotze.... würg!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  6. Buenos Dias,
    mit den Balkonen sieht wunderschön aus und gibt den Häusern einen ganz anderen Flair...
    In Andalusien sieht man das nur ganz selten, hier wurde mehr im arabischem Stil gebaut, mit vielen gemauerten Rundbögen und weiss getüncht...
    LG aus Málaga
    Stefan

    AntwortenLöschen
  7. moin meine liebe...ich muss gito recht geben (ungern zwar ;-))
    das nenn ich doch mal schöne schreinerarbeit. wieso haben bei uns eigentlich fast alle stein oder gitterstäbe???? man weiss es nicht!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. These beautiful balconies provide so much unique character.

    AntwortenLöschen
  9. Oh sind das schöne Balkone...da wird man ja neidisch. Die Erbauer haben noch Sinn für Schönheit. Ich lass meinen Balkon immer zuwachsen, damit man die hässliche Platte mit der er verkleidet ist nicht sehen kann. Danke für die schönen Bilder:-)))
    GVLG und einen schönen Abend

    Jurika

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind diese Balkone, liebe Petra.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Bin zufällig (über Katarina) auf Deine interessante seite gekommen u. oute mich auch gleich als neue mitleserin ;)

    Liebe, sonnige grüße vom "nebenan" inselchen,
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. @wollflocke

    Herzlich Willkommen Bine und dankeschön. Klasse wenn es gefällt, dass freut mit riesig.

    Liebe Grüße zurück
    Nova

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.