Mittwoch, 1. Juni 2011

Shoppen und ausruhen in Puerto


Direkt vom Hafen und dem großen, kostenlosen Parkplatz aus  kommt man, wenn man rechts abbiegt, auf den "Plaza del Charco". 
Rund um den Platz findet man schon viele Geschäfte sowie einige Bars, Restaurants und Cafés.  Auch an Kinder wurde gedacht und ein schöner Spielplatz steht für die Kleinen zur Verfügung. 

Von dort aus, links abbiegend, kommt man in die "Calle Quintana" wo es neben den üblichen Touristengeschäften auch sehr viele schöne Läden zum bummeln und shoppen gibt. Man sollte auch immer mal in einen Eingang reinschauen, wo sich noch eine Überraschung dahinter verbergen kann.




Weiter am "Plaza Victor Perez" vorbei, findet man hier täglich  Stände von "Blumenfrauen", die in heimischer Tracht die typischen Strelizien und viele andere Blumensträuße und Pflanzen verkaufen.


Falls man nicht nach links oder rechts einen Abstecher machen möchte, kommt man an der "Plaza de la Iglesia" vorbei, ein weiterer Platz der mit Bänken zum verweilen ausgestattet ist. 


Zu sehen gibt es auf diesem kleinen Abschnitt schon viel, und man sollte es auch nicht versäumen in die eine oder andere Seitenstraße zu gehen, denn auch hier findet man viele schöne kleine Läden sowie Cafe's und Restaurants.


5 Kommentare:

  1. Schön,ich freue mich schon.
    Aber jetzt geht es erst mal für vier Tage woandershin.
    Ich wünsch Dir einen schönen Feiertag morgen.
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag enge Gassen mit kleinen Lädchen. Mal raus aus der Menge.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. You have such a charming island. Thanks so much for sharing it all!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, oh GiTo.... habe ich hierzu heute schon was geschrieben, oder nicht??????
    Das ALTER!!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Zusammenfassung und für mich auch eine schöne Erinnerung.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.