Mittwoch, 8. Juni 2011

Traditionen und Stolz

Nicht nur auf den Teide sind die Einwohner stolz, nein auch dass sie Tinerfeños sind. Somit sollten sich die Urlauber nicht wundern wenn sie auch gerne so bezeichnet und nicht einfach nur Spanier genannt werden.

Es wird sich im gesamten Spanien ganz stark mit den eigenen Region identifiziert und auf Traditionen Wert gelegt. 

Modern eingestellt werden an bestimmten Feierlichkeiten wieder die alten Trachten angezogen, man ist halt Stolz darauf....so wie der Bayer auf seine Lederhosen.


In Handarbeit hergestellt, werden für die Unterwäsche, Hals und Schultertücher Garn und Leinen verwendet, und im Webstuhl gesponnen werden Seide und Wolle für den Rest benutzt.  Selbst Knöpfe, Hüte und Zubehör werden in Handarbeit gefertig.

5 Kommentare:

  1. Das ist ja sehr interessant.Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Na dass ist doch mal eine Ansage...
    „Unterwäsche aus Leinen!“
    Knitter-knitter!
    Klasse... Leinen knittert doch so wunderschön und wirft in allen Variationen Falten!?
    Wäre das nicht „die“ Lösung für die Damenwelt, die sich keinen Schönheitsschirogen leisten kann?
    So nach dem Motto: „Ist das Orangenhaut?“ „Neee, das ist meine Unnerbüx, dN!“
    (das „dN“ nehme ich gerne für doofe Nuss... macht sich besser)
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. liebe nova,
    erstmal danke für deine treue. leinder komme ich nur selten in die bloggerie. dann scroll ich runter, lese, schaue und staune... wow!
    die spanier und bewohner der balearen und so wie du auch von tenerifa schreibst, sind schon immer sehr traditionsbewusst. was natürlich nicht mit den überlaufenen touristengebiete zu vergleichen ist.
    sehr schöne einträge und bilder!
    danke!
    einen ganz lieben gruß aus canada!
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Very interesting, Petra. Hope you have a wonderful day!

    AntwortenLöschen
  5. @GiTo

    *lacht*...du dN du *weiterlacht*, da hilft nur noch das Bügeleisen um die Entfaltungsmöglichkeiten auszubessern.

    Dann müssten so manche Frauen, aber auch Männer, ihre Unnerbüx über den Kopf ziehen :-)))))))


    @Ela

    Mache ich immer wieder gerne, ich lese gerne bei dir, fühle mich dort wohl und da fällt es mir sehr leicht auch ein paar liebe Zeilen dazulassen.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.