Freitag, 10. Juni 2011

Dolly hat den Schnabel voll


Nachdem sie nun zwei Wochen auf ihren drei Eiern gesessen hat, immer nur kurz zum Fressen runtergehüpft und dann sofort weitergebrütet hat, hat sie wohl gemerkt das keines ihrer Eier befruchtet ist. Jedenfalls hat sie am Dienstag das Nest verlassen, und nachdem ihre Jungen dann auch noch die Fäden rausgezogen haben, habe ich es gestern aus dem Käfig genommen.

Tja, und was soll ich sagen, sie fing sofort wieder an Fäden zu suchen und setzte sich damit in den Futternapf. Somit habe ich die kleine Plastikschale wieder mit etwas Sand gefüllt, neues Nistmaterial in den Käfig gegeben, und schon baut sie erneut.

wir fliegen überall hin

Ob es allerdings etwas wird, keine Ahnung, denn jedesmal wenn sie einen neuen Faden, Watte oder Sonstiges gerade sortiert hat, dann kommt wieder eines ihrer Jungen und zupft daran.

Somit lasse ich die Jungen nun öfters fliegen und freue mich über neue Schnappschüsse.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    die Kleinen sind ja soo süß. Da hast Du gewiss viel Freude damit, macht schon Spaß zuzusehen.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Na, da bist Du ja schoen beschaeftigt...mit den voegeleien ;-)

    lg joe

    AntwortenLöschen
  3. @Katzenfreudin

    Ja, habe ich und irgendwie bin ich jetzt schon traurig wenn ich sie fliegen lasse.


    @Joe

    :-))) vorallem dennoch sittsam *lacht*

    AntwortenLöschen
  4. Na,na was soll das denn???????
    Petra,Du kannst doch vielleicht die Piepmätze im Loro -Parque abgeben.*gg*
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Eine süße Vögelei!?
    Is was???
    LG-GiTo
    Wünsche dir schöne Pfingsten!!!

    AntwortenLöschen
  6. You are a wonderful momma, Petra!

    AntwortenLöschen
  7. @Christa

    Ne, da müssten sie zum Papagei werden *gg*


    @GiTo

    Nööö....bei mir ist alles fit :-))) Ich bin gaaaaanz brav :-D

    @Clint

    Thank you

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie erschließt sich mir Dussel die Sache nicht ;-))))
    Deine Dolly hat schon Junge und baut weiter ein Nest ??? Und die widerum zupfen die Fäden ?
    Oh, ich steht auf dem Schlauch !!!
    Aber süß sind sie, ohne Zweifel.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du gut was um die Ohren. Und dann auch noch die kleinen Katzen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. @Manou

    Canarios brüten öfters d.h. es kann sich bis in den August hinziehen. Die zweiten Jungen fliegen ja schon und gehen bald ihren eigenen Weg, und wenn sie wieder legen sollte, dann ist es das vierte Mal. Scheinen sehr fruchtbar zu sein *gg*


    @Sabine

    Jep, bin da schon gleich morgens eingespannt, aber dafür liebe ich halt Tiere und mache es mit Herzen.

    AntwortenLöschen
  11. Ach Nova...dass sind ja wirklich sehr schöne Vögel. Können sie auch schön singen? Einfach zum verlieben und ich muss an mich halten, mir nicht doch nochmal einen Kanarienvogel zu holen. Du hast bestimmt deine Freude an ihnen. Ob es mit der neuen Brut klappt solange die Jungvögel dabei sind...? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
    GVLG-und superschöne Pfingstfeiertage wünscht dir die Jurika...oder gibts keine Feiertage bei euch...hm

    AntwortenLöschen
  12. @Jurika

    Werde sie nächste Woche umsetzen, habe da eine Lösung gefunden.

    Singen können sie noch nicht d.h. sie piepsen aber fleissig, ausserdem denke ich mal das nur ein Hahn dabei ist. Kann man an dem Verhalten zum Buster merken, und der muss ihm halt noch ordentlich vorsingen damit er es lernt.

    AntwortenLöschen
  13. Ja ,ja diese Canarios...............

    AntwortenLöschen
  14. ganz klar, ihre jungen wollen keine geschwister mehr ;-))

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...