Samstag, 30. April 2011

Einkaufszentrum in Puerto de la Cruz

Einkaufen bzw. shoppen gehen ist zwar nicht Jedermanns Sache, aber dennoch will der Kühlschrank  auch "gefüttert" werden.

Oberhalb von Puerto de La Cruz, direkt an der Autobahn TF5, Abfahrt 36, befindet sich das Einkaufscentrum La Villa sowie angrenzend gleich El Trompo.

"La Villa" hat ein Fläche von ungefähr 40.000 m², mehr als 100 Geschäfte, ein großes Kino und mehr als 2.300 Parkplätze, die den Kunden kostenlos zur Verfügung stehen.
Die Fassaden der Geschäfte sind oberhalb im Stil der hiesigen Häuser nachempfunden, und es gibt Cafés sowie Restaurants die zum Entspannen einladen.
 


Alcampo, der Supermarkt, nimmt alleine schon eine Fläche von mehr als 9.500 m² ein. 






Der Laden ist hell, die Gänge breit, sie sind sehr gut sortiert, die Auswahl riesig und neben den sehr moderaten Preisen gibt es ständig Angebote und viele Aktionen. 



Ausserdem bietet Alcampo auch neben der Kundeninformation eine geschlossene Spielecke an, die mit Personal besetzt ist und somit niemand ausbüxen kann.


Nachtrag/Anmerkung 2014:  

Nachdem sich einige andere Geschäfte/Filialen in unmittelbarer Nähe niedergelassen haben, hat in meinen Augen Alcampo sehr nachgelassen. Oftmals sind Regale leer, die Frische ist nicht mehr so garantiert, so dass ich persönlich nur noch sehr selten dort einkaufen gehe.  Wie gesagt ist es meine persönliche Meinung und falls es sich wieder geändert hat bzw. ändern würde wäre ich doch froh.


Der Ausgang rechts vom Alcampo (davorstehend) bringt einen dann auf das Aussengelände, genannt "El Trompo", wo sich neben Parkplätzen auch noch einige Geschäfte, Restaurants sowie ein toller Spielplatz für Kinder befindet. In einem Café können sich die Eltern niederlassen und die Kids sich so richtig austoben. 


Sehr schön, finde ich persönlich, die Möglichkeit dort im Untergeschoss, dem Parkhaus zu parken. Von dort aus kann man entweder über Treppen nach oben auf die Freiflächen kommen, oder man nimmt einen der Ausgänge, die einen per Rollband direkt ins Center fahren.


Ach, übrigens, die neuen Einkaufswagen finde ich auch sehr schick; einmal in meiner Lieblingsfarbe und zudem noch größer als die alten Metallwagen. 






...oder für Kleineinkäufe diese praktischen Rollkörbe
Für Flögi nachträglich eingesetzt, die diese Körbe so liebt

12 Kommentare:

  1. LA VILLA... alleine schon der Name!
    Ich will auch mal in einer Villa einkaufen... schließlich bin ich nicht nur schön, sondern auch reich!
    Was soll das Grinsen?
    ICH LÜGE NICHT!!!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Dort gefallen mir wahnsinnig diese große Einkaufskörbe, die man an einem Griff ziehen kann. Er rollt sich dann hinter dir, wir nennen ihn "Hund" :-) und ich vermisse es wahnsinnig, daß in Deutschland solche noch nicht eingeführt worden. Auch dem Mercado Martianez und Decathlon sind die selben, mal größer, mal kleiner, ich hätte immer so gerne einen davon weggeschnappt mit mitgenommen. :-)

    AntwortenLöschen
  3. @GiTo

    Ich grinse doch gar nicht *lacht* :-))

    Ja, der Name hat sich dem Aufbau bzw. der Fassaden angepasst.....oder isses umgekehrt gewesen?? *gg*

    Wahrscheinlich würdest du dich aber sofort in ein Cafè oder in die Elektroabteilung vom Alcampo verziehen. Gibt nämlich auch sehr viele Schuhgeschäfte dort, aber auch ein Laden für Schlüpper *prusst*


    @Flögi

    Ja, die gibt es immer noch, und sind für Kleineinkäufe wirklich genial.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das extra Bild, Petra, ist lieb von Dir.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe solche Shoppingcenter. Da könnte ich Stundenlang bummeln gehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich doch mal ein Einkaufszentrum...wenn ich da an unser langweiliges dunkles Einkaufsloch denke...brrrr! Dort würde ich auch gern mal einen Tag lang shoppen gehn...vielleicht häng ich mich an GiTo oder er nimmt mich mit...weil er ist doch reich und schööööön ;-)))
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  7. @Flögi

    Bitteschön, hab ich gerne gemacht und passt ja auch :-)

    @Sabine

    Ich bummel auch ganz gerne durch, gibt immer was Neues zu entdecken.


    @Jurika

    Oh jaaaaaaaaaaaaa, das mach mal. Kann er sich ja wirklich leisten; ansonsten soll er die Stewardess mit seiner Schönheit überzeugen, dass du auch mitfliegst.

    AntwortenLöschen
  8. Huch!, Wieso ist hier eigentlich kein Kommi von mir? :-))) Ach, bestimmt war ich da grad außerhöhlig. Was ich hier sagen wollte, war, daß ich diese Wägelchen auch das erste Mal kennenlernte in Spanien (2007 in Andalusien), da ab es die hier in D. noch gar nicht. Inzwischen ja schon.
    Schön, daß Du uns noch mal hierher zurückgelotst hast.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird es bestimmt gewesen sein^^

      Mit den großen Wagen ist ja auch geschickt gemacht...passt mehr rein und was machen einige Verbraucher? Sie kaufen gleich mehr ;-)

      liebe Abendgrüssle zurück

      Löschen
  9. Wuuhuuu, in knapp 2 Monaten werd ich wieder im Ascampo sein :))) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich doch gut an...hat sich viel verändert!!

      Löschen
  10. @Unknown

    Anonyme Kommentare werden bei mir nicht veröffentlicht; und ich finde wenn man eine Frage stellt dann könnte man sich doch aus Höflichkeit zeigen oder zumindest einen Namen hinterlassen.

    Beantworte die Frage dennoch: im Einkaufscentrum selbst habe ich noch nicht gegessen. Es gibt ausser McDonalds noch kleine Bars, ausserhalb in Richtung El Trompo (Ausgang) gibt es ein Restaurant (normal weg) und wie das relative neue Buffet im ehemaligen WOK ist kann ich nicht sagen.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.