Samstag, 23. April 2011

Puerto de La Cruz - La Paz

Wie auch in Deutschland sind größere Orte hier auf der Insel in Ortsteile aufgeteilt. Östlich vom eigentlichen alten Stadtkern von Puerto de La Cruz befindet sich La Paz. Diese Region ist unter den Deutschen sehr bekannt, nicht nur das sich dort viele Hotelketten befinden, sondern man findet auch viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten nach "heimischen" Geschmack. 
Von der Innenstadt aus kommend findet man auf der linken Seite, direkt an der Straße zum "Botanico" einen Bücherstand, den es lohnt zu besuchen. Petra verkauft nicht nur Bücher aller Art, nein, sie nimmt auch Bestellungen entgegen und verkauft auch bereits gelesene Bücher. Somit brauchen Urlauber sich nicht zwingend einen Kopf um ihr Gepäck bzw. eventuelles Übergepäck machen. Man geht einfach dort hin, sucht sich am Stand an der Straße ein gebrauchtes Buch aus und kann dieses auch anschliessend dort wieder "verkaufen". 


Ferner hat Petra auch alle Bücher über Teneriffa/die Kanaren die ich in meinem Blog bereits vorgestellt habe und vorstellen werde.
Diesen Besuch kann man auch sehr gut mit einem Einkauf in dem direkt nebenan liegenden Spar-Markt verbinden. Ein Supermarkt in dem der Urlauber so ziemlich alles bekommen kann, wenn auch ziemlich auf Deutsche abgestimmt. Spanische Produkte findet man nur vereinzelt, und ich persönlich fahre dort wirklich nur hin um zwei, drei Produkte zu kaufen die ein spanisches Produkt nicht ersetzen kann (zumindest meine Geschmacksnerven betreffend).  Die Bedienung ist freundlich, der Laden immer sehr gut besucht aber die Preise durch den Import auch dementsprechend teuer. 

7 Kommentare:

  1. Na das ist ja toll.Ist die Petra Deine Namensfetterin oder bist Du die Bücher-Petra???
    Jedenfalls ist das gut für meinen Mann.Der liest gaaaaaaaaanz viel ,aber fast nur Krimis.
    Liebe Grüße von uns Beiden.
    Du bekommst in den nächsten Tagen Post wenn der Zoll den Brief durchgelassen hat,Christa.

    AntwortenLöschen
  2. der bücherstand hätte für mich auch eine riesige anziehungskraft.
    schau mal:
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/04/give-away-aus-teneriffa.html

    AntwortenLöschen
  3. @Bluhnah

    Dankeschön, wünsche ich dir auch.

    @Christa

    Ich suche von mir mal ein paar Krimis raus bzw. kann er sie sich auch hier aussuchen, dann braucht ihr nicht kaufen oder mitbringen.

    Ohhhhhhhh....nun haste mich aber neugierig gemacht. Sag ich vorweg schon mal dankeschön *umärmel*

    @TinnyMey

    Dankeschön und willkommen in der "Lostrommel" *gg*

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön. Über Netti habe ich gerade Deinen Blog entdeckt und werd mir den jetzt mal zu Gemüte fühlen. Ich bin nach wie vor in Tenerife verliebt und würde gerne mal wieder zurückkommen. Und der Norden reizt mich weit mehr, als der Süden. In diesem SInne - frohe Osstern :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Gegend, wie auch den Bücherstand kenne ich gut...oh wäre es schön wieder auf der Insel zu sein. Ahh, den Spar finde ich vielfach teuere, als die anderen Läden.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.