Montag, 18. April 2011

La Guancha hat seinen Bauernmarkt

Bereits Mitte März wurde in der Gemeinde La Guancha ein "Mercado del Agricultor"  unter Feierlichkeiten eröffnet.

Endlich kann man sagen, denn nach vielen Problemen hat die Eröffnung und der Bau schliesslich fast elf Jahre gedauert, neben den Kosten von über zwei Millionen Euro. Dafür ist nun ein ein dreistöckiges Gebäude (~2000 qm) entstanden, in dem die Landwirte aus dem Ort und den umliegenden Gemeinden ihre Produkte verkaufen können. Im ersten Stock können 45 Marktstände belegt werden, und eine Cafeteria lädt zum entspannen ein. Das Angebot reicht von Obst und Gemüse über Honig, Weine, Schnittblumen sowie Käse.


Geöffnet ist er bis dato Samstags und Sonntags von 8 bis 15 Uhr, und je nach dem wie er angenommen wird, sollen die Öffnungszeiten  erweitert werden.

Zu beachten ist, dass er zwar direkt an der TF5 liegt, aber keine direkte Zufahrt besitzt. Somit entweder nach der Tankstelle (von Puerto de la Cruz aus kommend) die nächste Ausfahrt nehmen (ist ausgeschildert) oder die Möglichkeiten des parkens am Straßenrand nutzen.

7 Kommentare:

  1. wo immer es kaffee gibt, bin ich da...lol
    http://tinnymey.blogspot.com/2011/04/urlaubwas-ist-das.html

    AntwortenLöschen
  2. Moin, moin...
    Habe dir einen AWARD zugeworfen... SORRY... überreicht!
    Guckst du hier:
    http://gito-rinunrut.blogspot.com/
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  3. I love farmer's markets. It's fun to prowl around them and "people watch" and buy fresh produce.

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Bauernmärkte. Und Kaffee sowieso. Hast ja gesehen, was meine Mördermaschine schon alle produziert hat :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. @TinnyMey

    Na, dann mal schnell her mit dir,hab gerade noch frischen Kaffee gekocht *gg*

    @GiTo

    Daaaaaaaaaanke dir vielmals, habsch gefangen und schon weitergeworfen *fg*


    @Clint

    Yes, it is always fun


    @Sabine

    Ja, das habe ich gesehen und ich beneide dich um deine Maschine


    @Bluhnah

    Danke dir

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal @Bluhnah

    ...und bei dir auch

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.