Sonntag, 16. Januar 2011

Filmkulisse Teneriffa

Die Insel und hauptsächlich der Nationalpark des Teide sind sehr oft Kulisse für Filme und Werbeaufnahmen.


So wie im Sommer 2009 als Schauplatz für den Abenteuer Film "Kampf der Titanen".  Wegen der mondähnlichen Landschaft wurde ein Großteil des Film im Park gedreht sowie in Wald- und Bergzonen der Umgebung. Weitere Orte für die Drehaufnahmen waren Orte an der Küste der Gemeinden Icod, Guia de Isora und Buenavista del Norte.


Das hat das Tourismusbüro von Teneriffa auf die Idee gebracht diese Route auf einer eigenen Website  mit Karte und einigen Bildern des Parks  zu veröffentlichen, und für Film-Fans sogar die Beschreibung sowie Bilder zum Film: Route "Kampf der Titanen" 



Ich finde es eine schöne Idee, denn die Fahrt durch den Park auf den Teide ist immer eine Reise wert.

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    das ist sehr interessant. Würde mich am liebsten gleich in den Flieger setzen und die Insel erobern!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. toller Blog von dir. Ich bekomme richtig Fernweh. Teneriffa ist eine sehr tolle Insel und ich bin immer gerne dort. Ich wusste gar nicht dass Kampf der Titanen auf Teneriffa gespielt hatte, aber mitten im Film meinte ich zu meinen Freunden, das ist doch Teneriffa, das muss ich daheim erstmal googlen ;) Habe es gleich erkannt. :-)

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...