Dienstag, 4. Juli 2017

Glockenturm # 70




Die Ermita de Nuestra Señora de las Nieves, die auch der Virgen de las Nieves (Jungfrau des Schnee) gewidmet ist (klick) befindet sich in den Cañadas, dem Teide Nationalpark, und ist die höchstgelegene Kapelle von ganz Spanien.


Leider nur zu Messen geöffnet (Sonn- und Feiertage 13 Uhr), ist nur ein kleiner Abstecher nötig, denn sie liegt genau gegenüber am Fuße des Teide und der Blick rundum sowie auf den Teide ist von hier aus ebenfalls fantastisch. 




Das Kreuz wurde in 2011 gesegnet und es finden hierher Wallfahrten statt. Ein aus weissem Marmor empfindliches Bild mit der Madonna und ihrem Kind soll in der Kapelle zu sehen sein. Erbaut wurde sie 1954.



Wer Lust hat mitzumachen umd mehr wissen möchte
Projekt Glockenturm
der klicke doch einfach hier



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    was ist das für eine schöne Kirche, die man sicherlich schon von weitem sieht. Wieviele Kirche gibt es denn auf der Insel.

    Ich muß gestehen, ich habe diese Art des Baus von Kirchen noch nie so gesehen, war zwar schon in Sevilla und auch in Barcelona aber dieser Stil, den gibt es wohl nur auf den Inseln.

    Meine Glockenturm kommt morgen, ich habe geschafft gestern bis in die Nacht, es ist wieder mal viiiiieeeel geworden.
    Aber das muß einfach sein, um alles zu verstehen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh....da kann ich nur sagen: sehr viele Kirchen, Kapellen oder auch kleine Gedenkstätten. Die Meisten die ich bis dato gezeigt habe sind sogar in der nördlichen Region.

      Bin dann schon gespannt auf morgen^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    es ist sehr schade, dass so ein kleines, aber wunderschönes Kapellchen nicht immer zugänglich ist. Sicher würde so mancher Wanderer dort gerne ein kleines Gebet sprechen. Als höchste Kapelle Spaniens und mit dieser Aussicht wäre sie sicher gut besucht und eine kleine Spendenbox am Ausgang würde für den nötigen Unterhalt sorgen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Zumindest in den "Sommermonaten" wo dort ja viel Andrang herrscht, oder halt mit Gittertor dass man in das Innere gucken kann. Zudem gibt es ja auch Ranger die sich üm Öffnung und Schliessung kümmern könnten.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das ist eine schöne Kapelle mit einem schönen Türmchen! Schade, daß sie nur zu Messen geöffnet ist ...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, finde ich auch. Wäre gerne reingegangen und hätte auch gerne eine Kerze angezündet :-)

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    das ist eine sehr schöne Kapelle und sie sieht auch noch recht neu aus. Schade nur, dass man nicht immer rein kann. Hier in Deutschland sind viele Kirchen auch abgeschlossen, wenn keine Messe stattfindet, deswegen stehe ich dann öfters schon mal vor verschlossener Türe.
    Ich wünsche Die noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ups...habe ja ganz vergessen es hinzuschreiben. Hab ich mal gleich gemacht. Sie ist noch relativ neu d.h. 1954 erbaut worden.

      Löschen
  5. Servus Nova,
    hoch oben, aber mir scheint nicht einsam. Dahinter sind einige Gebäude zu erkennen oder sollte ich mich da täuschen?
    Natürlich schade, dass auch bei euch so viele Kirchen und Kapellen nur zu bestimmten Zeiten zugänglich sind. Den Hinweis auf einen Schließ- u. Öffnungsdienst durch die Ranger sollte einmal "angestoßen" werden!
    Einen schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das siehst du richtig. Das ist das Hotel El Parador mit Tagungsräumen sowie Restaurant dort oben. Bin noch nicht näher ran bzw. reingegangen....sollte ich vielleicht mal machen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    eine hübsche kleine Kirche. Wie die anderen schon schrieben, ist es echt schade das so viel verschlossen ist. Gerade wenn sie als Wallfahrtskirche dienen sollte.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag. Wir fahren nun in den Garten, gibt viel da zu tun.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir...wenn ich unten durch bin kann ich oben wieder anfangen ;-))

      Löschen
  7. Die Kulisse könnte aus einem Western stammen, wüst und dann die Kirche - herrliches Kopfkino habe ich gerade und unendlich viele Western fallen mir ein, wo es so aussehen könnte.
    Eine tolle Kirche - das Innere stelle ich mir ziemlich schlicht vor.
    Morgen komme ich auch mit einem Glockenturm, habe völlig vergessen, das heute schon der 1. Dienstag im neuen Monat ist (die Zeit rennt so sehr).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...und im Teidegebiet gibt es auch immer wieder Aufnahmen für Filme. Gibt so einige große Hollywoodfilme die hier schon mit gedreht wurden.

      Da bin ich dann gespannt liebe Kirsi..und nochmal stimmt. Ich frage mich auch immer wo die Zeit bleibt.

      Löschen
  8. Guten Morgen nova,
    schade, dass die Kapelle geschlossen ist. Dann noch so ein schöner Blick auf den Teide. Da würde mancher Wanderer ein Päuschen einlegen.
    Liebste Grüße in Deinen Tag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird so auf den Stiegen davor gemacht...musste etwas warten um Aufnahmen ohne Menschen hinzubekommen^^

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    ich bin auch immer traurig, wenn ich vor verschlossenen Kirchen stehe. Zumal es in dieser Kirche ja auch noch Besonderes zu sehen gibt, gell. Schön ausschauen tut sie jedenfalls. Vor allem sehr gepflegt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da richtet sich die Zeit leider nicht nach einem, also wenn man vor Ort ist :-(

      Löschen
  10. Jetzt habe ich es doch tatsächlich geschafft, beim Glockenprojekt auch mal mitzumachen. Danke für den Hinweis!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir dass du es angenommen hast. Passt halt auch perfekt dazu, somit kann ich mich doppelt freuen.

      Löschen
  11. ...ach da fällt mir ein, liebe Nova,
    dass ich auf Usdeom doch einen Glockenturm für dich fotografiert habe...ganz vergessen, muß ich mal noch vorkramen...schöne Kirche mit ihrem Glöckchen zeigst du da,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön liebe Birgitt, da würde ich mich freuen (^_^)"

      Löschen
  12. Die Kirche gefällt mir sehr gut. Neben dem Glockenturm mag ich ganz besonders die schöne Tür.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ohh, in meiner Erinnerung finde ich sie nicht, aber ich passe auf Kirchen auch meistens nicht auf. Also, sie ist mir bis jetzt noch nicht mal aufgefallen. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beim nächsten Mal beim "Finger Gottes" vom Teide wegdrehen also umdrehen und nach gegenüber gucken...bei dem Hotel bzw. davor^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...