Mittwoch, 12. Januar 2011

Taoro Park in Puerto de la Cruz

Gestern war ich zu einer Grillfete eingeladen, und habe gleich die Gelegenheit genutzt  im "Chiripa" zu parken um von dort aus durch den Parque Taoro nach Punta Brava zu laufen.

Der Park liegt schräg gegenüber vom Appartement, ist wunderschön angelegt worden, und ist nicht nur zum Entspannen und Erholen geeignet. Man kann sich dort Spaziergängen hingeben, sich auf eine der vielen Bänke niederlassen und die Umgebung auf sich wirken lassen. Hier findet man viele Kakteen, Palmen, Mangobäume und noch einige seltene Arten, so wie die "Cardones", eine Kakteenart die unter Naturschutz steht und eine stattliche Höhe von bis zu drei Meter erreichen kann.

Weitergehend, am ehemaligen Casino vorbei, kommt man an den "Mirador Dulce Maria Loynaz" (kubanische Poetin und "adoptierte Tochter" von Puerto aufgrund einer "Erzählung") Von hier aus hat man einen gigantischen Blick über "Puerto de la Cruz". Geht man weiter führen Wege, gesäumt von Wasserfällen und Wasserspielen hinunter in die Stadt. Ferner sind die zahlreichen Springbrunnen und Stützmauern mit kleinen Tafeln und großen Wandbildern geschmückt auf der man die Traditionen der Guanchen sehen kann.


Der Parque Taoro ist wirklich eine Möglichkeit inmitten einer schönen Umgebung vielen Hobbies nachzukommen oder einfach mal nur die Seele baumeln zu lassen.

Kommentare:

  1. Oh man, Grillfete, könnte ich jetzt auch gut haben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    hach, da bekommt man Fernweh!
    Ganz kurz sieht man unser gebuchtes Hotel Tigaiga.
    Der Park ist wundervoll und ich (Reptilienfan) freu mich auf die Eidechsen, die sich mit Obststückchen anlocken lassen. ;o)
    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  3. haha...ich schmeiss mich wech....
    oder die unter oder oberbekleidung!
    stell dir das mal bildlich vor...kreisch!
    Grüssele

    AntwortenLöschen
  4. ich "sabber" wenn ich die bilder sehe, das machst du mit absicht! sollte ich mal nach teneriffa kommen, "gibt`s was an die ohren", weil du bei mir immer den "urlaubsknopf" drückst, aber ich i. nächster zeit nicht weg kann!
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN... oh, menno... ich bekomme "Fernweh!"
    Wir haben so wunderschöne Fleckchen auf unserer Erde und eines davon ist Teneriffa.
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra, endlich habe ich auch angefangen meine Tenerife Berichte zu übersetzen, aber die sind insgesamt ca. 100 Seiten lang, es wird etwas Zeit dauern...danke für die nette Wörter in meinem Blog...Gruss: Andrea :-)

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful. I would love to visit such a pretty place.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wohnst du wirklich auf Gran Canaria? Das ist ja toll :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. @Sabine

    Grillen im Schnee kann auch Spaß machen *fg*


    @Heike

    Ja, diese kleinen Echsen mag ich auch sehr gerne. Denen kann man auch stundenlang zuschauen.


    @TinnyMey

    Hab noch solche Ohrenschützer/wärmer hier. Die setze ich mir dann vorsichtshalber auf *gg*

    und vorstellen.....na Danke, nun habe ich bestimmt den ganzen Tag wieder Kopfkino *lol*


    @GiTo

    Kann ich dir voll und ganz zustimmen.


    @Flögi

    Da werde ich dann ja noch mehr zu lesen haben. *g* Freue mich aber schon drauf


    @Clint

    It's the Island which you can visit every month of the year, cause of the temperatures.


    @Design Elements

    Lebe zwar auf den Kanaren, allerdings auf Teneriffa ;-)


    @all

    Vielen lieben Dank für eure Kommentare und liebe Grüße an euch zurück

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...