Dienstag, 18. Januar 2011

Gismo und Buster

"Der Mensch ist ein Gewohnheitstier" heisst es doch so schön, ist es im Umkehrschluß dann: " Das Tier ist ein Gewohnheitsmensch" ?? *gg*

Ich habe gestern mal wieder feststellen können, wie doch Tiere auch ihre Gewohnheiten haben.

Gismo zum Beispiel nutzt den Platz vor dem Drucker immer ganz gerne ums sich auf den Schreibtisch zu setzen, wenn ich ihn von meinem Schoß vertrieben habe. Ich mache mir ja immer um meine "Blog-Schreib-Zeit"  mein Frühstück, lege das Brot auf das kleine Tablett, Kaffee daneben und schon kann der Tag beginnen. Gestern habe ich das Tablett dann aber anschliessend neben mich gestellt, und was macht mein Gismo??? Klar, da kann ich mich ja auch draufsetzen, ist ja mein Platz *lach*


Buster's "zeigt" bzw. "singt" mir gleich zwei Mal am Tag seine Gewohnheiten. Morgens, wenn er ausgeschlafen hat, meldet er sich mit einem lauten "Piep, Piep" und wenn ich ihn nicht sofort höre, wird es immer lauter. Dann habe ich aufzustehen, seine Lampe über ihm anzumachen und die Decke von seinem Käfig abzunehmen, damit sein Tag und Gesang beginnen kann.


Abends mache ich immer gegen 21:00 Uhr das Licht aus, dann hüpft er nochmal runter zu seinem Fressnapf und knabbert sein "Betthupferl". Danach hüpft er im Käfig in seine "Schlafecke", zieht ein Bein hoch, plustert sich auf, so dass ich den Käfig dann um 21:30 Uhr abdecke. -Wehe aber nicht- dann meldet er sich spätestens um 21:30 Uhr mit einem leisem "Piep, Piep, Piep"....was dann immer lauter wird, damit ich endlich reagiere. 


...und auch wenn für viele Menschen, Tiere nicht denken können, für mich können sie es und ich frage mich öfters was in den Köpfchen vorgeht.

Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    wie süß :-) Ich sage auch immer, meine Tier können denken und wie. Schlau sind sie, schlauer als so mancher Mensch :-)
    Ich habe ja zwei Wuffis und einen Graupapagei und da soll mir mal einer das Gegenteil beweisen.

    Danke für Deine Glückwünsche und
    liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. I love your pets! Yes, animals can think---often much better than we humans.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Dein Gismo, und so typisch Mietzekatze!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. @Sunshine Design

    Kann ich dir nur zustimmen und auch wirklich treue Seelen.


    @Clint

    That's so true


    @KunstUndGlas

    Dankeschön und liebe Grüße zurück

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...