...der Teergeruch wenn man in der letzten Woche in La Guancha Stadt unterwegs gewesen ist.
So wurden sämtliche "Baustellen" d.h. Streckenabschnitte die aufgrund von Reparaturarbeiten aufgemacht werden mussten, wieder zu befahrbaren Straßen.
Auch bei diesem T (klick) lässt sich nun wieder runter und hochfahren.
mit dabei bei Jutta und ihrem "Close to the Ground"
und dem Schilderwald von Arti
Guten Morgen, Liebes,
AntwortenLöschensolche Bürsten hab ich noch nie bewußt gesehen. Das ist ja interessant und sehr praktisch, wie man gut erkennen kann. Sofort die Reinigung der Reifen, das ist toll. Und prima, daß nun alles wieder glatt verläuft. Können gleich hier bei uns weitermachen. Ich kenne einen Weg mit aaaargen Schlaglöchern.
Danke für's zeigen und einen glatten Tag!
Knuddeldidö und knuffeldiduffel
Tiger
🐯
Gell, das finde ich auch sehr interessant und ging mir wie dir. Gibt es hier auf der Insel auch noch genug, leider in manchen Gemeinden viel mehr. Das ist dann schon auffällig das dort so wenig gemacht wird.
LöschenAuch bei uns reiht sich eine Baustelle an die andere und doch muss man froh sein, wenn die längst fälligen Arbeiten in Angriff genommen werden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Lieselotte
Das stimmt, aber sollte keine Jahre dauern, gell
LöschenLiebe Nova,
AntwortenLöschenrichtige Straßenarbeiten mit Teer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich schaue da aber auch immer gerne mal zu und solche großen Räder reizen mich ja sowieso immer.
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zu meinem Projekt.
Liebe Grüße
Jutta
Gerne liebe Jutta
LöschenSehr originell Nova 👍
AntwortenLöschenBaustellen haben wir hier überreichlich und überall dauert es furchtbar lange ehe die rotweißen Barken wieder abgebaut werden.
Das bedeutet wochenlangen, monatelangen, jahrelangen Stau.
Manchmal sehe ich bei meinen vielen Hundegassi Gängen eine einsame Person rumwerkeln.
Aber was weiß ich, vielleicht sind die anderen gerade mal wohin 😉
Liebe Grüße Brigitte
Das finde ich schlimm, und kann ich ja auch immer bei den Besuchen bei meiner Mutti feststellen. Einige Baustellen wirklich schon seit Jahren, und anliegende Geschäftsleute leiden....
LöschenHallo liebe Nova,
AntwortenLöschenfrischer, heißer Teer hat schon einen speziellen Geruch, den man lieber nicht dauerhaft einatmen möchte. Aber als Entschädigung habt ihr nun einwandfrei befahrbare Straßen. Die Bürstenreinigung der Räder habe ich auch noch nie gesehen, toll dass du diese Technik auch mal vorstellst.
Der Schilderwald an der Baustelle ist beeindruckend. Die Schilder, die gleich mehrfach angebracht wurden, scheinen wohl besonders wichtig zu sein. Hoffen wir, dass sich auch alle Fußgänger daran gehalten haben.
Ich freue mich riesig, dass du heute an den Schilderwald gedacht hast und gleich ein Schild zeigst, das dem Titel alle Ehre macht. Ganz herzlichen Dank dafür.
Sei lieb gegrüßt von
Arti
Gell...das habe ich auch gedacht mit dem Schilderwald *gg* Könnte mir sehr gut vorstellen das es Pflicht ist, denn solchen Schilderwald haben wir hier ansonsten nicht.
LöschenAuch hier so viele Baustellen bei uns im Dorf und die eine dauert schon so lange. Wenn es doch bald so weit wäre wie bei Euch und freie Fahrt wieder möglich wäre,
AntwortenLöschenliebe Grüße
Kirsi
Geht hier grundsätzlich schnell, nur wie z.B. mit dem Schwimmbad ist immer noch einiges im argen. Eigentlich schon seit letztem Jahr fertig kamen sofort Mängel am Becken zum Vorschein, und da gibt es wohl Ärger mit dem Poolbauer. Manchmal klappt es dann doch nicht so wie es sollte.
LöschenNa schau, so ist alles wieder gut !!
AntwortenLöschenDarauf wird man bei uns noch einige Wochen warten müssen ;-(((
Unser Stadtplatz wird schon seit ein paar Wochen aufgebaggert. Es werden von einem privaten Heizwerkbetreiber Fernheizungsrohre verlegt, damit mehr Interessenten anschließen können.
Eigentlich eine gute Sache - die Geschäfte und Ämter sind für diese Zeit allerdings die Leid-tragenden ;-((((
Aber alles geht vorüber........schönen Gruß,
Luis
Oh ja, gerade wenn dann auch Geschäfte von betroffen sind. Kenne ich aus dem Ort wo meine Mutti wohnt. Schon zwei Jahre dort eine Baustelle d.h. Straße aufgerissen und der Gärtnereibetrieb musste schon seinen Frischblumenverkauf einstampfen weil niemand mehr kommen wollte :-(((
LöschenDieser Schilderwald an der Absperrung sieht ja wirklich ein bisschen verrückt aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße – Elke
Gell...aber normal kann ja jeder *gg*
LöschenWie ruhig das fahren auf Neuem Belag ist, erlebe ich wöchentlich auf dem Weg zu den Enkelinnen zu betreuen. Die Baustellen auf der Autobahn scheinen ewig zu dauern.
AntwortenLöschenL G Pia
Hier bei den vielbefahrenen Straßen geht sowas meist sehr schnell. Da wird dann auch am Abend, in der Nacht und am Wochenende gearbeitet um den Berufsverkehr nicht zu arg zu beeinträchtigen.
LöschenHeute morgen habe ich wieder Strom liebe Nova, das ist wirklich
AntwortenLöschenganz toll, dass du in einer Gemeinde leben kannst, die so viel für ihre Mitbürger umsetzt.
Die Bürstenreinigung der Räder, einfach phänomenal.
Sei lieb gegrüßt mit einem Knuddel, L i s s i 🤗😘
In solchen Momenten merkt man dann schon wie "abhängig" man von Strom ist, gell. Meine "schlimmste" Zeit waren mal fast drei Tage; das war heftig, gerade auch bezüglich der eingefrorenen Sachen. Ging aber alles gut, war noch nicht einmal etwas angetaut.
Löschen