Sonntag, 3. September 2023

T in die → neue Woche ~338


Nicht schön, aber doch sehr interessant. 



Das ist mal eine Sonderanfertigung, denn




nicht nur schräg nach oben laufend ist es auch noch noch mit "Knick" nach innen geschweißt worden.  Da braucht es auch gutes Ausmessen für dieses Rolltor.




 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.




You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

32 Kommentare:

  1. Ein gutes Ausmessen dieser Konstruktion ist wirklich erforderlich. Muss interessant sein wenn das Tor geöffnet oder geschlossen wird. Da hast du etwas Seltenes entdeckt.
    Stunden voller Freude wünsche ich dir für heute und sende dir Knuddelgrüße zu, L i s s i 😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich leider noch nicht gesehen, komme hier aber nicht so oft dran vorbei, aber wenn dann werde ich drauf achten^^

      Löschen
  2. Moin liebe Nova!

    Stimmt! Hübsch ist anders! Nun ja, Hauptsache zweckmäßig.
    Was verbirgt sich hinter dem Tor?


    Liebe Sonntags Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut aus wie ein Lagerplatz, von wem kann ich nicht sagen.

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    ein wenig abenteuerlich sieht das Tor dennoch aus :-)
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich und liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist immer eine hohe Herausforderung wenn etwas an Gegebenheiten angepasst werden muß, aber es kann dann auch sehr befriedigend für den Handwerker sein wenn er es perfekt hinbekommt. Gelernt ist gelernt! Aber auch Autodidakten habe ich schon erlebt. Bei solchen Arbeiten könnte ich ewig zusehen. 😬 Doch leider stellen die mir keinen Stuhl hin. 🤭😂

    Im normalen Leben muß man auch oft biegen und schweißen und messen und anpassen, gell. Daran erinnerte es mich sogar zuallererst.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Menschen sind erfinderisch, das kann man hier sehr gut sehen 👍
    Schönen Sonntag gewunschen
    Brigitte und Buddylein

    AntwortenLöschen
  6. Servus liebe Nova,
    jetzt bin ich mit dem Kommentieren ein wenig hinten dran. Mir ist die Woche einfach zu schnell davon gelaufen ;-(
    Interessant ist ja auch die kleine Tür in der Schräge. Und natürlich die "landesübliche" Stromzuführung ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. So ganz kann ich dir nicht folgen. Das müsste ich mal in echt sehen. Hoffentlich funktioniert es überhaupt.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den großen Unterschied sieht man wenn man oben und unten vergleicht, also wie schräg es unten ist und dazu nach innen abgekippt.

      Löschen
  8. Manchmal bedarf es einer Sonderanfertigung. Dies muss zweckmäßig sein, Schönheit ist da zweitrangig.

    LG aus PL
    sendet gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, stimmts !
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Nicht wirklich schön, aber wichtig und wirksam! Wenn man den Spruch "Kunst kommt von können" nimmt, ist das Tor ein Kunststück ;-)). Komm gut in die neue Woche! Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Der Schmid versteht halt sein Handwerk, liebe Nova

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    wenn ich überlege, wie es manchmal bei euch hoch und runter geht, kann ich mir das mit dem Rolltor gerade nicht so richtig vorstellen. Irgendwie haben sie es aber geschafft. Würde mich ja auch interessieren, ob das nun wirklich funktioniert.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, stimmt, schön ist dieses Konstrukt wirklich nicht. Wenn man sich mit dem Ausmessen schon so viel Mühe gegeben hat, hätte es doch auch gleich ein bisserl hübscher werden können ;-) Aber vermutlich ging's hier ausschließlich um die Funktion - und "schön" kostet extra...
    Ich war mir heute nicht sicher, welches T ich bei dir verlinken soll - am besten gefallen hätte mir ja die "Über-dem-Tor-Verzierung" vom Parkhotel Schönbrunn, aber auch wenn da mehrere Tore drauf zu sehen sind, war ich mir nicht sicher, ob du es gelten lässt - deshalb lieber "die Brücke in die neue Woche" ;-)
    Auf jeden Fall soll die Woche angenehm werden, das wünsche ich dir und das wünsche ich mir!
    Alles Liebe, Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/die-tiere-vom-tiergarten-schonbrunn.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, praktisch musste es ein. Das macht nix wenn es mehrere Tore sind, genauso wie mit der Fantasie wenn man ein Loch oder ähnliches sieht. Das sehe ich nicht so eng.

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    eine echte Eigenkonstruktion hast Du gefunden. Das Tor musste sich eben anpassen :). Das Wichtigste ist und bleibt das es funktioniert :).

    Ganz lieben Gruss :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und gut wenn man weiß wie es klappen kann.

      Löschen
  15. Tor mit Knick, das ist einmal etwas Neues - spannend was du da beobachtet hast liebe Nova. "was nicht passt - muss passend gemacht werden".
    Wir haben auch wieder ein Tor gesammelt, Nr. 44 würde wohl passen
    Mit liebem Dank Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon vier und fünf hätten gepasst, aber 44 genommen sind ganz viele tolle T’s mit dabei und danke dir dafür. 🤗

      Löschen
  16. Hallo liebe Nova,
    ja schön ist es nicht, aber es scheint ja dem Zweck zu dienen und das ist die Hauptsache. Wer das aber so angepasst hat muss auch Geduld gehabt haben.
    Diese Woche wieder später aber nicht zu spät ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.