Sonntag, 10. September 2023

T in die → neue Woche ~339

Vorweg: ich werde Mitte nächster Woche eine Blogpause einlegen. Somit wird das "T in die neue Woche" ausgesetzt. Mitte Oktober geht es weiter, und wer bis dahin für sich weitergemacht hat darf dann gerne alle Posts verlinken. 




Eine Tür, ein Eingang eines Privathauses aus Puerto de la Cruz. 



 

Hinweis : Hiermit mache ich jede Person die sich verlinkt darauf aufmerksam dass
diese Verlinkung über einen Drittanbieter erfolgt und die Daten auch dort gespeichert 
sowie eventuell verarbeitet werden
    Mit deiner Verlinkung hier wird dem zugestimmt.





You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

28 Kommentare:

  1. ich dachte sofort an ein Pfarrhaus - könnte es ja auch sein, warum sollte der Pfarrer kein Haus haben.
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das könnte sein, aber das Kreuz verstärkt so eine Annahme, gell. Die sind hier aber oft bei gläubigen Menschen mit angebracht und dann "Stationen" bei den Prozessionen.

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova!

    Sehr gepflegt ist dieses Haus! Und das Kreuz ist mir auch sofort aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Gestaltung von der Tür und dem Balkon sowie den Fensterläden finde ich wunderschön, wahrscheinlich ist es eine Holzarbeit und auch die ausgesuchte braune Farbe passt zu dem leichten Touch von gelb und orange des Gemäuers. Ein gläubiger Mensch wohnt auf jeden Fall dort und ich finde es herrlich, dass das Kreuz es offiziell zeigt!
    Was immer du auch vor hast in deiner Blogpause möge dir Freude
    bringen, liebe Drückerle und Grüssle, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Holz. Hier auf den Insel immer wieder zu finden.

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    das ist aber auch ein sehr schönes Haus, aber bei euch sagt man ja sicher nicht Villa. Sehr gepflegt schaut es aus und mit dem dunklen Holz auch sehr edel. So etwas gefällt mir auch immer wieder gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es auch, aber dann eher bei den alten Häusern die freistehend sind und dann im Stil wie auch du sie gezeigt hast. Gibt es in Santa Cruz y La Laguna ebenfalls.

      Löschen
  5. Ein schönes Gebäude, und sieht auch sehr gepflegt aus. 👌

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel,
    und natürlich einen schönen Sonntag❣️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova, das ist ein sehr schöner, stilvoller Hauseingang - und ich mag auch diese südländischen Balkone so gern!
    Danke für deinen lieben Blogbesuch - du hast's ja schon gesehen, diesmal habe ich ganz viel verschiedene besondere T's aus einer einzigen Schule für dich - freut mich, dass sie dir gefallen!
    Ich wünsche dir eine angenehme Blogpause und freue mich schon aufs Wiederlesen. Natürlich sammle ich weiter!
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das gefällt mir sehr gut. Erinnert mich an meine Internatszeit, auch wenn es da nicht so nobel war.

      Löschen
  7. ...ein privates Gebäude mit so einem Kreuz neben der Tür, das ist interessant, liebe Nova,
    und ich wünsche dir eine gute Auszeit -in Deutschland?...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es einige Häuser bzw. Bewohner die etwas christliches am Haus anbringen, meist dann aber kleine Fliesen mit Heiligen.

      Löschen
  8. Eine schöne Tür und ein schöner Balkon. Wünsche Dir eine gute Zeit und sende liebe Grüße auf die Insel.

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Moin, falls Du Urlaub machst, wünsche ich Dir eien wunderschöne Zeit.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Angela....wirklich Urlaub nicht, mehr Arbeitsurlaub 😉

      Löschen
  10. Heute steure ich einen Tümpel bei, liebe Nova

    Habe eine gute Woche

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, komme gleich vorbei und danke dir. Das wünsche ich dir ebenfalls

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    auf den ersten Blick dachte ich aufgrund des Kreuzes an den Eingang einer kirchlichen Einrichtung. Ein Privathaus habe ich aus Deiner Information genommen und iist auch eigentlich aus dem Ambiente mit Balkon etc. zu erkennen.

    Lieber Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bringt man automatisch damit in Zusammenhang, auch am Anfang sofort.

      Löschen
  12. Einfach immer wieder toll wie vielfältig die Haustüren doch gestaltet sind. Macht lust da anzuklopfen.
    Auch bei uns hat wieder ein Tor den Weg in den Blog gefunden. https://schwarze-pfoten.blogspot.com/2023/09/sommmerhitze-im-september-lauenen.html
    Hab Dank und wir wünschen dir einen guten, restlichen September
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und da komme ich doch gleich vorbei. Danke dir

      Löschen
  13. Hallo Nova,
    wir haben wieder einmal versucht - und HURRA - wir konnten unseren Blog selber verlinken, wenn auch unter der Adresse eines schlafenden Blogs.
    Wir hoffen es klappt nun wieder.
    Dir ganz herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse, da freue ich mich mit und drücke feste die Daumen. Geht dann ja im Oktober weiter, also gerne "sammeln" und dann verlinken. Liebe Grüße zurück

      Löschen
  14. Eine schöne Tür bessser gesagt wirklich ein sehr schönes, gepflegtes Haus. Ich hätte wohl auch auf einen Gemeindesaal o. ä. getippt, aber Du schreibst ja das muss es wegen des Kreuzes gar nicht sein.
    Ich habe auf jeden Fall eine Tür von einer Kirche dabei. Werde gerne Weitersammeln (genau wie Glockentürme - diese Aktion finde ich immer noch schön).
    Nun sende ich Dir liebe Grüße und schaue bei Deinem Rot vorbei,
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.