Donnerstag, 31. Mai 2018

MM - mein Mai


Im Mai hat sich bezüglich Teneriffa nicht viel getan, so bin ich Anfang des Monats zu meiner Mum nach Deutschland geflogen und habe dort eine schöne Zeit verbracht.


Höhepunkt war der 80ste Geburtstag und eine kleine Feier beim Chinesen.  In all den Wochen von der Sonne begleitet blühte ringsum besonders auffällig der Rhododendron, es wurde viel Spargel gegessen und die von Tiger zugesandete Einkaufstasche kam öfters zum Einsatz.

Mein Mai-
mein Mutti-Monat , 
ein schöner Monat.


Weiter geht es bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

Kommentare:

  1. Mutti-Monat, das klingt süß! ;-)
    Und ich sehe die Gartenhandschuhe, die brauchtest Du dort, und Du wirst sie hier auch so schnell nicht los, gell. Wenn Alles wieder gut aussieht, ist man ja auch belohnt, ....
    ...aber dann .... geht es wieder von vorne los🤣

    Genieße die Arbeitspausen!
    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    PS; Hatte Dir Mail geschickt, keinen Stress bitte, nur, daß sie nicht im Spam gelandet ist vielleicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ´Stimmt....vor dem Urlaub alles in Schuss fange ich echt wieder von vorne an. Selbst das Efeu hat schon wieder einen Schub gemacht :-((

      ups...kaum hier und da nicht mehr geschaut. Sorry, werde ich gleich mal nachholen und dann vorab noch Fotos machen ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    "Mutti-Monat" das hört sich schön an und wenn Deine Mum das lesen oder hören würde, ginge es ihr bestimmt wie Balsam runter 😃
    Eine schöne Collage hast Du gemacht, mit all dem was wichtig für Dich ist.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstag.
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider kann ich sie immer noch nicht an den Gedanken eines Internets gewöhnen....vielleicht mal mit einem Handy ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova, das war ein erfüllter Monat, allein der Flug nach Deutschland, ein runder Geburtstag und so viel mehr. Wie schön, dass Du so viel Freude hattest, ich freue mich mit für Dich...

    ...nun heißt Ankommen und ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Der Mai ist ein richtiger Wonnemonat. Hast die richtige Zeit erwischt.

    Momentan gibt es hier im äußersten Norden nichts zu meckern. Ist fast wie auf der Insel. Weiter südlich herrschen Unwetter und Überschwemmungen.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schlimm mit den vielen Überschwemmungen. Sowas braucht kein Mensch^^

      Löschen
  5. Ach da freute sich Mutti sicher sehr. Unsere Tochter von Down Under ist auch hier und da steht alles hinten an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, das ist dann auch total verständlich^^ Viel Spaß weiterhin ☼

      Löschen
  6. ...der Muttertagsmonat ist dein Muttimonat, liebe Nova,
    das passt mit dem Geburtstag deiner Mutter...bestimmt hast du die Zeit mit ihr genossen...und freust dich jetzt auch wieder, in deinem eigenen Heim zu sein...schön, dass du weiter mit dabei bist bei den monatlichen Rückblicken,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon zum Muttertag konnte ich ihr eine grosse Freude machen. Habe hier einen Magnetbilderrahmen gefunden und dort ein Bild von uns als ich als Baby auf dem Arm lag reingemacht.

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    heute morgen habe ich 3x versucht einen Kommentar zu hinterlassen ....... denkste
    immer in die Binsen gegangen ;-(
    Also der 4. Anlauf *g*
    Dein Mutti-Monat klingt total lieb und ich glaube, Du kannst Dich glücklich schätzen, diesen besonderen Geburtstag mit Deiner Mum gefeiert zu haben.
    Meine Mutter ist schon 33 Jahre nicht mehr am Leben und sie fehlt mir immer noch.

    Nun hat Dich der Alltag wieder und die Arbeit rund um die Casa Nova wird sicher "schweißtreibend" sein, hat es doch hier schon rund um die 30 ° im Schatten ;-(

    Liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche auch ein schönes Wochenende
    Elisabetta




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, und die Zeit ist sowas von wertvoll für mich, so wie auch für sie. Hat auch das erste Mal den Gedanken geäussert vielleicht doch mal für ganz zu mir zu kommen^^

      Jep, und vor allem auch mit einigen Dornen in den Fingern, trotz Handschuhen. Nächste Woche geht es dann runter in den Garten und dann endlich mal das Wohnzimmer streichen...neben...hach, ich möchte ne Krake sein *gg*

      Löschen
  8. Wie schön, für deine Mutti und dich, dass ihr zusammen Zeit verbringen konntet. Ein runder Geburtstag und eine Feier, das hört sich doch gut an (schöner Geburtstagstisch). Und Spargel essen - ein leckerer Genuss im Mai!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. die MM-Collage ist schön ... aber wo sieht der Tiger die Gartenhandschuhe? ich suche nachher nochmal ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl gedanklich, so habe ich das zumindest interpretiert denn auf den Bildern sind keine zu sehen^^

      Löschen
  10. Der Mai-Mutti-Monat ... könnte es schöner sein?
    Danke für Deinen kleinen schönen MAilRückblick, liebe Nova!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  11. Huhu, hier muß ich noch was klären.
    Trollspecht wunderte sich zurecht, wo ich denn Gartenhandschuhe gesehen hätte!? ;-)))
    Das war so:
    Ich war vorher schon mal gucken ohne zu kommentieren, dabei hatte ich mir das Bild (die Collage) in groß angeschaut um alles zu erkennen.
    Später kam ich dann nochmals um auch zu kommentieren, doch dabei hatte ich das Bild klein gelassen.
    Jetzt kommt's: Ich hielt dann wohl den Spargel für Handschuhe *rofl*
    Und weil ich ja von Nova wuste, daß sie in D.auch Gartenarbeit hatte und auf der Insel dann gleich noch mehr, da habe ich "Gartenhandschuhe" interpretiert.
    😂😂😂

    Stimmt, hätte auch "nur gedanklich" so sein können, aber ich Dösbattel hielt beim zweiten Anlauf den Spargel (den ich bis dahin vergessen wohl hatte 🙄) doch tatsächlich für Gartenhandschuhe.... brüll

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...