Mittwoch, 30. Mai 2018

Día de Canarias


Wer am 30sten eines jedes Jahres auf der Insel ist 
der kann feiern

-mitfeiern-

denn heute, am 30. Mai wird auf allen kanarischen Inseln der

"Día de Canarias"
 
 gefeiert (Día Festivo Regionales)


Am 30.Mai 1983 fand die erste kanarische Parlamentssitzung statt,  denn offiziell wurde den Kanaren am 10.August des Vorjahres im Staatsanzeiger der Autonomiestatus zugesprochen.

Ganz stolz auf diesen Status wird heftig gefeiert, und überall in den Gemeinden/Städten finden kleine Fiestas statt. Somit eine tolle Gelegenheit die Menschen und die Kultur der Inseln kennenzulernen.
 
 

Kommentare:

  1. Oh, wie schön, liebe Nova, schade, daß es keinen Scotty und seinen Beamer gibt, da käme ich glatt mal eben vorbei *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Fest-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre wirklich genial (^_^)b

      Ich hatte auch überlegt erst nach Santa Ursula zu fahren, aber mich zieht es noch mehr in den Garten (klar Schiff machen).

      Löschen
  2. Hallo liebe Nova,
    na da wird ja wieder was los sein und ganz Teneriffa wird feiern.
    Ich finde ja immer diese Trachten so schön und bei der Musik wird man so mitgerissen... herrlich.

    Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir...
    und mach nicht zu viel im Garten, lass auch noch was für morgen ;-)

    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...gibt noch genug für morgen bzw. heute. Geht später weiter....Heckenschere holen und nach hinten hin die Wildrosen abschneiden und meinen "Tannenbaum" in Form bringen. Werde heute wohl oben fertig, dann gehts nach unten^^

      Löschen
  3. Die Bommeln da am Kleid, gehören die nicht auf den Hut? 😂 Ach nein, das ist ja im Schwarzwald so, gell.
    Viel Erfolg beim Schiffklarmachen!
    Liebknuddels,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Tiger, geht heute weiter^^

      Löschen
  4. Dann wünsche ich einen schönen Feiertag bei der Gartenarbeit. :)

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...konnte die Musik vom Kirchplatz mitbekommen^^

      Löschen
  5. ...dann wünsche ich einen schönen Tag, liebe Nova,
    und schönes Feiern,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nova,

    das ist auch ein wirklicher Grund, ordentlich zu feiern und dass ihr das könnt, das haben wir hier ja schon oft miterleben dürfen. :-)

    Die Trachten sind wirklich wunderschön und es bleibt zu hoffen, dass diese Traditionen erhalten bleiben.

    So, meine Liebe, dann lass auch du es heute ordentlich krachen, aber nicht zu doll, gell? *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...bin auch immer total verliebt und ich bin überzeugt das sie es hier nicht werden. Dafür sind sie immer mit viel Begeisterung dabei und auch die Kinder werden schon früh mit eingebunden; wachsen sozusagen damit auf und lieben es^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    hab einen schönen Tag und wenn es geht, feiere mit!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zu Hause "mitgefeiert"...konnte Musik und den Moderator hören^^

      Löschen
  8. Sieht schön aus :)
    Frohes Feiern und Frohes Schaffen, liebe Nova.
    Herzliche Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. ....eine schöne Sache - da wird´s dann aber auch höchste Zeit, dass der Februar auch auf 30 Tage "aufgestockt" wird ;-)
    Man könnte ja einem "31-Tage Monat" einen Tag wegzwicken!!
    Nix für Unguat - einen schönen vorletzten Maienabend,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gern mal zuschauen, wenn das dort gefeiert wird, ist bestimmt was für´s Auge. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, bin schon allein ein Fan der Trachten^^

      Löschen
  11. I enjoy seeing the costumes the people wear during all of their holidays. Sometimes I wonder how many holidays and celebrations there are in a year. You seem to report on so many of them. Maybe there is a "holiday' to celebrate no holiday!
    LG Greg und seine Katzen (felinecafe)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, over here are many of them....not only the nationals, we also have regionals and local holidays. So it can happen that you wanna go for shopping and in this city all the shops are closed^^

      Löschen
  12. ich finde solche Traditionen auch sehr schön. Und Feiern macht ja sowieso Spaß :-)
    Wobei ... die Gartenarbeit macht sich halt nicht von selber - gell? Ich kann gut verstehen, dass du das erst einmal hinter dich bringen willst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep und oben soweit geschafft^^ War auch wirklich nötig, angefangen von der "Wiese". Ganz arg war der Weg nach hinten an der Wand lang...aber das gestern geschafft bin ich nun diesbezüglich schon wieder glücklich :-)

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...