Bananen im Garten |
In diesem Blog berichte ich über Teneriffa, Ereignissen von der Insel, persönlichen Eindrücken sowie Erlebnissen von der Finca. Es gibt viel zu entdecken, schöne und traurige Momente doch immer gilt: ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Teneriffa und der Teide - eine Insel zum verlieben ♥☼☼☼☼☼☼☼☼♥ Hinweis: Dieser Blog enthält einige Posts mit der sogenannten Werbung.→ Mehr unter zusätzlicher Hinweis ←
Bananen im Garten |
Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.
Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.
O ja die sind wirklich lecker.Wir haben ja jeden Tag im Urlaub welche gegessen.Unser Heimweg war immer so dass wir im Obst- und Gemüse Laden vorbeigegangen sind und nur Produkte vom Land (campo ) eingekauft haben.Da kann man dich einfach beneiden.
AntwortenLöschenLG Christa
Oh jaaa...schmecken auch sehr gut als Bananen-Shake...einfach legger
Löscheno-o...da muss mein kleines bananenpflänzchen aber noch kräftig wachsen...seufts! wachsen bananenstauden eigentlich schnell????pfff..meine nicht1 ;-(
AntwortenLöschenKommt auf die Wärme drauf an, hier oben wachsen sie langsamer als im Orotava Tal.
LöschenAuf Google street view habe ich gesehen, dass Bananenanbau auf der Insel sehr verbreitet ist. Sind die jetzt am Blühen? Das wäre natürlich noch schön zu sehen.
AntwortenLöschenAm Samstag Nachmittag treffen wir in Teneriffa ein :-)
Liebe Grüsse
Angela
Ich wünsche Euch viele schöne Tage auf Teneriffa.
LöschenLG Christa
Ja, hier gibt es sehr viele Bananen Plantagen. Kommt auf das Alter des Bananenbaumes drauf an, sie tragen ja nur ein Mal und werden dann umgehauen. Stauden wirst du auf jeden Fall zu sehen bekommen.
LöschenMeldet euch doch mal wenn ihr auf der Insel und im Norden seid.
Oh, ich liebe bananen!!! :')
AntwortenLöschenIch auch, gibt ja auch schöne Rezepte mit Bananen
LöschenAlso Bananen mag ich mal gar nicht! Hab schon als Babay meiner Mutter den Brei wieder entgegen gespuckt ;-) Aber die Planzen finde ich trotzdem schoen!
AntwortenLöschenVerschneite Gruesse
Beate
Och...das habe ich noch nicht einmal mit Spinat gemacht. Den habe ich schon als Kleinkind geliebt und ist so geblieben^^
LöschenJetzt kann ich sagen: "dunkle Grüße" hihi
Oh ja, an die erinnern wir uns auch immer mit einem Pfützchen im Mäulchen! ;-) Die verschiedenen Stadien der Bananenpflanze reizten mich auch schon mehrmals zu Beiträgen. Sie sind einfach tolle Models, wie man ja auch bei Dir hier sieht!
AntwortenLöschenSchleckgruß,
Tiger
=^.^=
Jep, ist auch wirklich interessant zu beobachten. Die Natur schafft immer wieder schöne Dinge!!
LöschenAngeblich kommen jetzt erst die Ersten von hier. Sollen dann auch in ganz Deutschland "verteilt" werden.
AntwortenLöschenmjam :)
AntwortenLöschenmein morgendliches Frühtück auf Teneriffa bestand immer aus einem bestimmten Danone Quark/Joghurt. Den gibts leider überhaupt net in Deutschland, wir haben schon allle möglichen Varianten ausprobiert ;-) mit Bananen von der Insel und Erdbeeren... Oh war das lecker :-)
Wahrscheinlich auf hiesigen Geschmack abgestimmt...aber stimmt, sowas schmeckt auch superlecker!!!
LöschenSo kleine Bananen zum kochen gibt es manchmal auch bei Edeka. Ich weiß aber nicht, ob die aus Teneriffa oder vom Festland sind. Espana steht aber auf em Karton.
AntwortenLöschenViele Grüße und einen schönen Tag!
Wahrscheinlich bis dato auch aus Gewächshäusern vom Festland. Die sind auch noch lange nicht so schmackhaft wie die hiesigen von den Plantagen.
LöschenIch finde die Minibananen auch superleeeecker, hab in Thailand welche gegessen und da hab ich erstmal gemerkt, wie eine Banane wirklich schmeckt.
AntwortenLöschenGVLG die Jurika