Samstag, 21. Januar 2012

Carrefour denkt mit

Mitdenken, nachdenken und handeln, so würde ich die Aktion des Carrefour-Unternehmens bezeichnen.

Standorte auf Teneriffa

Unter Vorlage ihrer DNI und einer Gratis-Mitgliedschaft im Club bekommen ältere Menschen über 65 ab sofort Steuervergünstigungen d.h. Rabatte auf ihren Einkauf bei Frischeprodukten. Zwischen 4 und 8 Prozent werden beim Einkauf direkt automatisch an der Kasse abgezogen.

In jeder Filiale kann unter o.a. Vorlage diese Karte namens 65+ beantragt werden.

Älter werden kann also auch seine Vorteile haben ;-)


11 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine tolle Idee.Da würde bei uns sich keiner Gedanken machen.Ich finde es auch so schlimm wenn man als älterer Mensch nicht mehr soviel ist ,es aber nur große Packungen Gemüse zu kaufen gibt.Braucht man nur mal 4 -5 Champignons kauft man 500 gr. der Rest kommt in den Müll.Was ich auch in Spanien so toll finde dass Gurken oder Blumenkohl alles schön nach Gewicht verkauft wird.Nicht wie in Deutschland kleine Gurke oder große Gurke gleicher Preis.

    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich auch gedacht und ich finde es toll. Genauso wie sich auf den Bauernmärkten vorher abgesprochen wird und nicht so ein Preisdumping stattfindet.

      Löschen
  2. OK... kannste mal eine Karte für mich beantragen, ich komme dann in ein paar Jahren vorbei und hole sie mir ab...ja?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste mir nur noch deine DNI-Nummer geben *hihi*

      Löschen
  3. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch dir und ebenso ein schönes Wochenende. Lass es dir gut gehen

      Löschen
  4. ehrlich...ich finde die idee grossartig., denn mit eintritt des rentenalters ist doch bei den meisten die kasse knapp1

    lass dich mal so richtig feste von mir drücken...was würde ich nur ohne meine lieblingsblogger machen????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es...und hier sieht es sogar noch trüber als in Deutschland aus :-(

      Drücke dich dann mal gaaanz dolle zurück und wünsche dir einen tollen Abend

      Löschen
  5. Das finde ich super♥
    Hab ein schönes Wochenende, meine Liebe.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Aber Nova Du mußt darauf ja noch 4 Jahrzente warten!
    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.