Sonntag, 15. Januar 2012

El Caldoso Punta Brava

Gestern sind meine guten Freunde wieder nach Hause geflogen, somit hieß es am Freitag Abschied nehmen von Sabri und Röbi sowie den beiden süssen Hunden. 


Eine wunderbare Atmosphäre für so einen Abend hat das Restaurant "El Caldoso" in Punta Brava/Puerto de la Cruz. Direkt am Meer liegend hat man auch bei Nacht einen wunderschönen Blick auf Puerto und das rauschende Meer bringt noch zusätzliche Stimmung.

gezeigt, ausgesucht, zubereitet

Hier kann man sehr gut Fisch essen, vor allem weil er frisch ist. Auf einem Tablett wird der Fang gezeigt, man kann sich den Fisch aussuchen und nachdem eventuelle Vorspeisen (zu empfehlen die Pimientos de Padron/kleine grüne Schoten mit Meersalz) verzehrt wurden, wird der Fisch am Tisch bzw. Nebentisch vom Chef etwas zerlegt.  


Dienstags geschlossen ist ansonsten von 12-22 Uhr geöffnet (Stand Januar 2012), die Preise sind moderat, die Bedienung sehr herzlich und der Blick halt wunderschön. Zu finden in der Calle Acaimo (geht ab von der Calle Añagua). Dort wo die Fischerboote sind die Stufen runter und links den Weg bis zum Restaurant.

auch wenn es ihnen geschmeckt hätte, sie mussten zu Hause bleiben

7 Kommentare:

  1. Habe dich getaggt. Musst natürlich nicht mitmachen. Würde mich aber sehr freuen! LG http://judysdelight.blogspot.com/2012/01/11-fragen-tag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen gibbet dazu was von mir...aber zusammengewürfelt *gg*

      Löschen
  2. Danke für die Genesungswünsche! Matjes war gut, aber der auf deinem Foto sieht auch sehr einladend aus!
    Noch nen schönen Restsonntag

    GLG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war auch saulecker, und so nen Matjes würde ich nicht unbedingt durch den Hals bekommen ;-) Hoffe es geht dir schon wieder etwas besser

      Löschen
  3. Der Fisch sieht sehr einladend aus zum reinbeißen. Hattest sicherlich eine schöne Zeit mit deinen Freunden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, war sehr schön und feucht-fröhlich...für mich aber immer mit Wasser ;-) Will ja schließlich auch wieder nach Hause kommen und das mit Auto.

      Löschen
  4. @all

    Ich lache mich gerade etwas schlapp....wonach gehen die hier mit den Uhrzeiten???

    Irgendwie hat Blogger da wohl auch noch ein Problem

    aktuelle Zeit hier 20:32 Uhr

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.