Sonntag, 29. Januar 2012

Kartoffel-Chorizo-Pfanne in Orangensosse

Ein Gericht welches durch die Zutaten eine gute Wärme in den Körper bringt ;-) 




Kartoffel-Chorizo-Pfanne in Orangensosse

 *Patatas con Chorizo en Salsa de Naranja*
Zutaten:

600 g Kartoffeln, in Spalten geschnitten
250 g Chorizo, in feine Scheiben geschnitten
2 große Zwiebeln, in Scheiben geschnitten
3 Knoblauchzehen, in feine Scheiben geschnitten
1 Chilischote, in feine Ringe geschnitten
4 Orangen, ausgepresst
1 TL Thymian
Salz und Pfeffer zum Würzen
Olivenöl für die Pfanne

Zubereitung:

Pfanne erwärmen, Olivenöl hineingeben, die Kartoffelspalten mit etwas Salz und Pfeffer würzen und rundherum leicht anbräunen.

Chorizo zufügen und noch gute 5 Minuten weiter anbraten.

In der Zwischenzeit die Orangen auspressen und den Saft zu den Kartoffeln geben. Hitze reduzieren und gute 5 Minuten mit Deckel schmoren lassen. Nun die Zwiebeln, Knoblauch, Thymian und Chili zufügen, Deckel wieder auf die Pfanne geben, und so lange leicht köcheln bis die Zutaten gar sind.





Abschmecken, je nach Geschmack nochmals nachwürzen und es sich anschließend schmecken lassen.


Kommentare:

  1. Eine gute Wärme in den Körper bringen....das ist genau das, was ich jetzt brauche;-))
    Schaut wie immer superlääääggaaa aus und ganz einfach zum nachkochen. Meinen Geschmck hast du damit voll und ganz getroffen.
    Danke für´s Rezept!

    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und grüß dich herzlich!
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich...möge es dir warm werden ;-)

      Löschen
  2. Na das sieht ja mal Lecker aus!

    Guten Appetit

    AntwortenLöschen
  3. Mir läuft mal wieder das Wasser im Mund zusammen. Bei mir gibt's heute Linsensuppe. Die kocht schon fleißig vor sich hin. Schän deftig bei der Kälte.
    Einen schönen Sonntag für dich ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linsensuppe ist auch lecker, könnte ich mal wieder machen.

      Löschen
  4. Da kriegt ich ja gleich Hunger..... Wünsche noch einen schönen Tag...... i muss zum Kühlschrank.
    Gruss aus der Schweiz :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja schon witzig - so was ähnliches (ohne Orange) gibts bei uns heute auch! Und da wir mal wieder bei -20 sind, kann man die Wärme gut vertragen.

    Schönen Restsonntag
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...habe dir die Gedanken schon vorgeschickt.

      Hoffe dir ist heimelig warm geworden und deine Erkältung ist verschwunden.

      Löschen
  6. ohhhhh fein hört sich das an!
    liebelein, du solltest mal überlegen auch ein buch herauszubringen. die geheimnisse um casa nova (im stil von pistoulet, mit geschichten und rezepte uä! na was denkste?)...villt. gräbst du ja noch in der geschichte ;-))!
    knuffe dich und wünsche einen schönen wochenstart!

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...