Donnerstag, 25. August 2011

Planet Penguin im Loro Parque

Eine Attraktion die man auf keinen Fall verpassen sollte ist das Planet Penguin. Hier wurde der Lebensraum der Pinguine naturgetreu nachgebildet. Damit die Pinguine sich auch wirklich wohlfühlen, hat diese Anlage spezielle Maschinen die täglich um die zwölf Tonnen Schnee herunterrieseln lassen. Ferner werden auch die natürlichen Jahreszeiten berücksichtigt, und dementsprechend kann es passieren dass die Beleuchtung gedimmt wurde. 

Die Besucher umrunden diese Attraktion, die natürlich hinter Glas ist,  auf einem Laufband, und man kann sehr gemütlich die fünf verschiedenen Pinguinarten bewundern.

Passend hierzu finde ich auch ein absolut schönes Video von lunamoonmusik , die in meinen Augen mit der Musik und den Aufnahmen ein wirklich geniales Zusammenspiel umgesetzt haben.


wohlgemerkt sind diese Aufnahmen auch dort gemacht worden.

Kommentare:

  1. Da würde ich "sofort" hingehen... ich mag diese kleinen putzigen Kerlchen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. oh ja ... das find ich bei unserem Besuch im Loro Parque auch faszinierend. Schon allein durch den Gang aus beleuchteten Eis zu gehen, um dann dieses tolle Pinguin Landschaft zu sehen. Wir standen damals davor und konnten es gar nicht so recht fassen.
    Einen lieben Gruß Kerstin
    P.S. Bei uns in Deutschland ist es zur Zeit so schwül-warm, dass ich es gern mal so kurzzeitig kalt hätte, wie in Planet Penguin. ;-))

    AntwortenLöschen
  3. @GiTo

    Dann haste doch auch bestimmt schon den tollen Film über die Wanderung gesehen?! Ich finde es sowas von faszinierend was die leisten in dieser Kälte *brrr*

    @Kerstin

    Ja, geht mir auch immer wieder so. Lustig auch wie sie in Wasser springen und dann so rumplantschen.

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderschön. Die haben es dort wirklich gut. Es sieht alles so echt aus. Was für eine tolle Pinguin Landschaft.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich schon auf die putzigen Kerlchen.............Danke fürs zeigen,Christa.

    AntwortenLöschen
  6. wirklich wunderschön anzusehen- u. hören.
    "Berauschte" grüße
    Bine ;)

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe pingus, die sind so süss!


    sahne ess ich auch nicht gerne (nicht wegen der kalorien, nein einfach weil ich sie nicht so gerne mag) aber auf DEN kuchen ein unbedintes MUSS! glaub mir!
    grüssele

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja...ich hab den Film gesehen...einfach supertoll gemacht.Ins Planet Penguin würde ich auf der Stelle mitgehen.Weisst du...ich beneide dich immer ein bisschen...die vielen schönen Erlebnisse die du dir gönnst...Herrlich und Danke das su uns daran teilhaben laässt durch deine tollen Berichte und Bilder.
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  9. they are so beautiful. they almost don't look real.

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...