Donnerstag, 4. August 2011

Dolly will einfach nicht aufgeben...

...und Buster hat nicht die Energie wie Schildkröte Tom :-)))

Tja, war wieder nix mit dem letzten Gelege von den Beiden.
gesammelte Kanarienvogel-Eier
Ich habe beim Workshop anschließend die Gelegenheit am Schopfe gepackt und Herrn Dr. Reinschmidt wegen der Vögel ausgefragt. Da gab es sogleich einen grossen Lacher denn meine erste Frage lautete:

"Wie lange sind eigentlich Canarios in der Mauser?" - aber sogleich mit dem Zusatz- "Ich meine natürlich die Vögel"

Für mich immer ein nettes Wortspiel, denn Canarios hat ja sogleich zwei Bedeutungen, ein Mal die Bewohner der Kanarischen Inseln und ferner die Kanarienvögel. 
Buster -kein Schwerenöter
Habe dann meine Info bekommen, auch, dass ein Canario wenn er nach der Brut in die Mauser kommt, so wie Buster, keinerlei Anstalten mehr macht sich fortzupflanzen. So nach dem Motto: "Auftrag erledigt, nun kann ich mich wieder mir widmen".

Für Buster war es die erste Mauser. Ich bin zuerst richtig erschrocken weil er so gerupft aussah, aber nun sind schon wieder schöne neue Federn da und sein Federkleid ist sogar heller bzw. gelber geworden.
Dolly will wohl nochmal legen
Nur Dolly hat wohl immer noch nicht den Schnabel voll. Vorgestern hat sie ihr Gelege wieder verlassen, und gestern fing sie wieder an die Fäden rauszuziehen und neu zu  bauen. Nun lasse ich mich mal überraschen wann sie es merkt das es keinen Zweck mehr hat.

Kommentare:

  1. *lach********************hi,hi.

    köstlich Dein Bericht.
    LG CHrista

    AntwortenLöschen
  2. dieses quierlige weiblein....tztztz
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Meiner Nachbarin ist mal so eine kleine Kanariendame verstorben, weil sie sich zu tode "gelegt" hatte... bei der hat es nur so geflutscht...
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Greetings, Petra! Are we having scrambled eggs for breakfast? :)

    AntwortenLöschen
  5. solche wuschelköpp wie dolly habe ich bei den eltern meiner schwiegertochter gesehen. die haben so einen rießigen käfig (ich weis, das hat einen eigenen namen...), auf jeden fall, da könnte ich ewig zugucken.
    so niedlich die kleinen pieper.
    gglg
    ela

    AntwortenLöschen
  6. oooch die arme :-(
    die eier sind aber hübsch - hebst du die als deko auf?

    AntwortenLöschen

Mit der neuen Verordnung der DSGVO die im Mai in Kraft tritt, hier schon mal er Hinweis und zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...