Mittwoch, 18. Mai 2011

Gismo mein Mäuserjäger

Gestern Abend hat mich Gismo richtig hochgeschreckt als er, wie vom Blitz getroffen, von oben nach unten in die Küche und dann ins Badezimmer geflitzt ist.

Man, nun isse weg...

...und was mach ich nun??
Mit Frauchen spielen!!!













Bei solchen Aktionen weiß ich immer sofort, dass irgendetwas im Busch ist. Meist sind es Katzen die draussen rumflitzen und die von "seiner Loggia" aus beobachten kann.

Allerdings flitzt er sonst nur in die Küche, und als ich ihm ins Bad gefolgt bin, da sah ich es bzw. sie. Er hatte eine kleine Gartenspitzmaus gefangen und spielte mit ihr. Als er mich sah, hörte er auf und ich konnte die Kleine am Schwanz packen. 

Die Mini-Maus/links noch mein Daumennagel zu sehen

Keine Ahnung ob sie durch das Fenster oder unter der Türe ins Haus gekommen ist, klein genug war sie jedenfalls. Ich habe sie dann nach draussen befördert, in den Rasen gesetzt, und nachdem sie ihren Schockzustand überwunden hat, ward sie nicht mehr gesehen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Petra,

    wie winzig, die Maus. Da ist ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.

    Gismo ist aber wirklich ein hübscher, was für eine tolle Zeichnung er hat.

    LG und noch einen schönen Tag.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. ohh man :) das kätzchen ist ja total süß *.*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra, du Mäuseretterin. Willkommen im Club! Dieses Theater haben wir ständig mit unserem Bundy. Ich weiß nicht, wie viele Mäuse wird schon eingefangen haben. Leider sind nicht immer alle zu retten.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hooray! You have rescued a mouse from the jaws of ure is a cute little kitty cat...

    AntwortenLöschen
  5. @Katzenfreundin

    Dankeschön...Gismo ist ein Bengale und war Liebe auf den ersten Blick.


    @Chrissi

    ...auch dir ein liebes Danke


    @Sabine

    Ich hier ja weniger, weil Gismo nicht rauskommt und die Mäuse sich selten ins Haus verirren. Für ihn war es aber wohl mal ein Abenteuer.


    @Clint

    Yes, I have done my good deed like a Scout.

    AntwortenLöschen
  6. Kätzchen und Mäuschen sind beide total süß!!! Ich wundere mich, daß die Minimaus es überlebt hat.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    jetzt wird es dann aber mal Zeit ,dass Du Gismo Spanisch beibringst.Wie soll er sich denn mit der raton unterhalten *gg*
    Liebe Grüße,geschrieben vom neuen Programm ,auf dem alten gehtes nicht mehr.keiner weiß warum.
    LG Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...