Freitag, 27. Mai 2011

Die Guanchen, die Ureinwohner der Insel

Eigentlich würde ich viel lieber eine Zeitmaschine besitzen und liebend gerne regelmässig in verschieden Epochen reisen. Da dies aber leider nicht möglich ist, lese ich sehr gerne Bücher darüber.

Mirador El Lance
So auch ein Buch von Manfred Jantzon, der mit dem Buch "Die Ureinwohner der Kanarischen Inseln" ein wirklich tolles Werk geschrieben hat. In diesem Buch kann man die Ureinwohner von der Besiedelung, ihrer Lebensart bis hin zu deren Eroberung "kennenlernen". Es enthält sehr viele Zeichnungen, Fotografien und für Liebhaber der Geschichte absolut zu empfehlen.


Der Autor ist Resident auf Teneriffa, als Forscher hier sehr angesehen und bereist nach wie vor alle kanarischen Inseln um noch mehr über die Ureinwohner herauszufinden.

Das Buch ist unter der ISBN Nummer-Justificante-9900360 03409 2  erschienen. Herausgeber: Hartmut u. Jürgen Happ, Hamburg

Kommentare:

  1. I also like history. The truth is much stranger than fiction!

    Have a wonderful weekend, Petra!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant.LG Christa

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...