Mittwoch, 4. Januar 2012

Hohe Wellen und kein Schnee

Erst gestern wurde von neu angereisten Gästen verwundert festgestellt dass in diesem Jahr noch kein Schnee auf dem Teide liegt. Nicht ein Hauch einer Mütze ist zu sehen, dafür allerdings wieder wunderschöne Sonnenuntergänge 

Blick vom Chiripa auf den Teide

Blick vom Taoro Parque auf Puerto de la Cruz

und das Meer bringt wieder hohe Wellen ans Land. Warnungen wurden ausgesprochen, von daher: bitte wieder vorsichtig sein. Man könnte nicht nur nass, sondern auch mitgerissen werden wenn man zu nah ans Wasser geht.

Kommentare:

  1. Guten Morgen zu Dir!

    Das sind wieder zwei sehr beeindruckende Fotos, liebe Nova! Wie? Kein Schnee auf dem Teide? Ups, da paßt mein Posting heute ja perfekt dazu! ...lol

    "Verschneite" Liebgrüße
    vom Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Bilder - besonders der tolle Himmel. Die Wellen sind schon beeindruckend - da würde ich auf jeden Fall Abstand halten, auch ohne dass mir das jemand sagt.

    Tja, der Schnee macht sich wohl überall rar. Ich würde mir auch noch ein bißchen Winter wünschen.

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Petra,

    wunderschöne Bilder sind das. Bei solchen Wellen würde ich mich schon von selbst nicht ins Wasser trauen, da bräuchte ich gar kein Schild.

    Auch in Bayern ist wenig Schnee, zweimal hat es mächtig geschneit, innerhalb von 2 Tagen war immer alles weg.

    Viele liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Nova, fehlen dir dort nicht manchmal die 4-Jahres-Zeiten?
    Also kalt finde ich nun auch nicht so prickelnd, allerdings so eine kurze knackige Winterphase wäre mir schon lieb. Man freut sich doch dann viel mehr auf den Frühling.
    Bin gespannt, ob wir nun doch noch den Winter bekommen und ob der dann viel länger bleibt, als wir es gewohnt sind.

    Falls es wirklich eines Tages zur Klimakatastrophe kommt und hier die Eisberge ankommen, kann ich dann mit meinen Lieben doch zu dir kommen?

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Wat willste mit Schnee? Sei froh, dass keener da is! Hier hamwa och keenen.... und 10°!
    Na? Is dit wat?
    Übrigens... ich werfe nix ein!
    Ich bin so!
    Kreiiiisch...
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Sonnige Gruesse vom Festland. Hier liegt auch kein Schnee :) (wuerde mich auch sehr wundern hihi)

    saludos
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    Wir haben hier auch keinen Schnee.
    Was willste denn damit???
    So einen schönen Blick hatten wir drei Wochen.
    Und hätteste die Wohnung im März noch frei,wären wir noch mal gekommen.
    Liebe Grüße Christa.

    AntwortenLöschen
  8. Kaum zu glauben, ist ja fast wie in Winnipeg. Kein Schnee und Bilder von so einem Sonnenuntergang hab ich vorgestern auch geschossen.

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. überall kann man schöne himmel sehen, du kleine wolkenguckerin ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ohhh das erste Bild ist ja super schön :-)))

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ick von dir nicht bald höre, wie du mein neues Design findest, komm ick dir durch´n Draht... meine Gudste!
    (Habbisch doch alles selbstgemcht... schniiief)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. So wirklich fehlen mir die Jahreszeiten nicht, zumindest nicht so wie sie in Deutschland sind, denn:

    Jahreszeitenwechsel empfinden wir hier auch auf der Insel. Schon alleine die Pflanzen reagieren (teilweise) auch d.h. die Blätter fallen, Blüten kommen nur zu bestimmten Jahreszeiten usw., und auch die jetzige Jahreszeit ist für uns hier Winter. Man fühlt die Temperaturen ganz anders, Einheimische, Bewohner tragen Jacken während die Touristen mit T-Shirts rumlaufen.

    Dennoch ist es dann aber auch schön wenn man oben auf dem Teide mal Schnee sieht. Für mich immer wieder faszinierend weil einem dann klar wird welch unterschiedliche Klimazonen es auf der Insel gibt.

    Falls es aber, egal wo, zu kalt ist dann gibt es hier immer ein sonniges Plätzchen zum Entspannen.

    also:

    @Rosine

    Das kannste du bzw. ihr ;-)


    @Christa

    Ende März d.h. ab dem 21. isse wieder frei^^

    @GiTo

    Mal nicht so hurtig...weisst doch: alte Oma ist kein D-Zug :-P


    Grüsse an Alle, hoffe dass Andrea euch verschont

    AntwortenLöschen
  13. Na also... wenn „DU“ ne alte Oma bist, dann weiß ich nicht...
    Für mir biste ´n heißer Ofen... aber psssssssssst.... Frauchen hört alles!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Nova! Das ist sehr großzügig. Ist ja auch nur für den Notfall, wenn die Eiszeit kommen sollte. Man muß ja vorsorgen nicht wahr. Ich bring dann auch was schönes mit!

    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...