Samstag, 28. Januar 2012

Auflösung

"Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen", so hat man es mir zumindest vor viiiielen Jahren beigebracht. 

Somit hier die Auflösung meiner Hofeinfahrt:



"HASTA LUEGO" ist auf Teneriffa eine sehr häufige "Floskel", egal ob man einkaufen geht, Freunde verabschiedet, immer wieder kann man es hören.

Übersetzt heisst es: "Bis bald - bis demnächst - bis dann", somit vielseitig einsetzbar und immer eine freundliche Bedeutung.

Ein besonderes Lob sowie einen Dank möchte ich Kadananka  aussprechen, der nicht nur wundervolle Musik macht, sondern auch seine handwerklichen Tätigkeiten zur vollsten Zufriedenheit ausführt.

....und zum Schluss sage ich nun auch: "Hasta Luego" zu euch und wünsche ein

Kommentare:

  1. Das ist ja Beschiss...
    Woher sollen wir den "teneriffanisch" können????
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tante Google hätte helfen können *fg*

      Löschen
  2. juhu,
    dann habe ich ja richtig geraten!
    nur dein briefkasten ging nicht... ich habe es auf normalen kommtar geschickt.
    nochmals liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst doch nicht immer sooo groß schreiben ;-)

      ...aber richtig, ist dir bestimmt schnell aufgefallen^^

      Löschen
  3. Mensch Nova, dann hab ich ja jetzt was gewonnen! ;-)))

    Also das sieht wirklich einwandfrei(!!!) aus. Halt Dir deeeen guten Handwerker bloß warm, gell!

    Liebgruß
    aus Tigerhausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hätte man besser mal ins Wörterbüchlein gespinkst, hätte man sogar drauf kommen können!

    Coole Idee! Sieht toll aus!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte einfach mal Spaß machen und hauptsache es ist auch so angekommen.

      Danke dir

      Löschen
  5. haha...ich war so fixiert auf einen Haeusernamen und auf das einfachste kommt man nicht ;-) Konnt vor lauter Gruebeln die ganze Nacht nicht schlafen...WIE willst Du das nur wieder gut machen ??? :-)))

    lg joe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-(....also wenn du wegen mit nicht schlafen könntest *fg*...aber deswegen *hihi*

      Wo wir beim Versprechen sind: glaub mir, da lasse ich mir etwas einfallen^^

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    Da kannste mal sehen wie blöd ich bin .Ist doch klar das Du in Spanien spanisch vor Deiner Türe schreibst.

    Ganz liebe Grüße y hasta luego Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, nicht blöde, immerhin ist Deutsch ja meine Muttersprache

      Löschen
  7. Buenos días amor Nova,
    entonces me pasaré por un café y me muestran su obra de arte al mismo tiempo. Se ha convertido verdaderamente hermoso en su imaginación, pero que no es de extrañar.
    Te prensa, y enviar saludos, Jurika

    Ich hoffe du kannst das entziffern:-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich, und du bist immer herzlich eingeladen auf nen Kaffee oder ein Glas Vino tino

      saludos y besitos

      Löschen
  8. Sehr toll. Das ist richtig einladend.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. hach toll, vor allem mit dem Herzle. Gefällt mir :) Schönen Wochenstart wünsche ich :)

    AntwortenLöschen
  10. Och Menno ... ich fand GO sooo schön!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...