Mittwoch, 3. August 2011

Tom, die Schildkröte aus dem Loro Parque...

...und seine Mädels, die selber entscheiden können ob sie zu Tom wollen oder nicht.
 
 Zu dem Workshop gehörte auch ein Treffen mit Herrn Dr. Matthias Reinschmidt und den Riesenschildkröten. Wir durften in das Gehege, Tom wurde mit seinem geliebten Kaktus gefüttert und Herr Reinschmidt hat uns sehr viel über die Tiere erzählt:
Alle Drei gehören zu den aussterbenden Tierarten, den Galapagos-Riesenschildkröten. Im Jahre 1978 wurde Tom dem Parque geschenkt, ist mittlerweile über 47 Jahre alt und wiegt über 180 kg. Tomasa, eines der Schildkrötenweibchen ist erst 15 Jahre und um fast 100 kg leichter. 
ob er wohl wieder von den Mädels träumt?
Da Tom ein kleiner Schwerenöter ist und seine Hormone laufend verrückt spielen, kam es sogar soweit dass Tomasa an ihrem Panzer wunde Stellen hatte, die behandelt werden mussten. Es ging absolut nicht mehr, sie wurden getrennt und Herr Reinschmidt hat sich nach einem zweiten Weibchen für Tom umgeschaut.

Gefunden in Wien kam Ronaldinha dazu, und als die Wunden von Tomasa wieder abheilt waren kamen die Drei wieder in ein Gehege. 
Tomasa und Ronaldinha
Allerdings, man kann es kaum glauben, Schildkröten sind sehr große Liebhaber, und Tom's Hormone haben sich zwar verteilt, allerdings war selbst dies den Weibchen zu viel. 
Somit wurde das Gehege unterteilt und links ein Durchgang gemacht. Dieser war zuerst aber noch so groß, dass Tom sich halb seitwärts durchgezwängt hat damit er seine Mädels wieder beglücken konnte. Somit wurde der Eingang noch verkleinert und rechts zwei neue Durchgänge für die Mädels gemacht. Nun können sie entscheiden wieviel Liebe sie von ihrem Tom haben möchten.

Übrigens, eine Lieblingsspeise, sozusagen ein Leckerlie sind die abgebrochenen Blätter von einem Kaktus. Mit einem Schnapp sind sie mit den Hornleisten durchgebissen, und man hört es richtig laut knacken.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova ,
    was für faszinierende Bilder ! Tom ist ja ein Pfundskerl ...

    AntwortenLöschen
  2. So jetzt ist mir einfach der Kommentar abhanden gekommen !?
    Wollte ja noch weiter schreiben !!!
    Also der Tom ist ja wirklich ein gaaanz schlimmer Kerl !!!
    Liebe sonnige Knuddelgrüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. @Joe

    Meinste??? Der Kerl weiß halt was gut ist *hüstel*



    @shabbylove

    *lacht* ja wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,

    ich bin total beeindruckt von den Fotos, von den Riesenschildkröten.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder.Freue mich schon Tom live zu sehen.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. faszinierend...aber immer schön sicherheitsabstand halten!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Tom ist ein echter Sunnyboy.
    Vielen Dank für den interessanten Bericht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Nova, schau mal rüber ;)
    Ja, von der riesengroßen hormonkutsche hörte ich schon im TV, in der sendung sah man auch, wie der panzer der angebeteten "ausgebügelt" werden mußte.
    Danke, daß wir an Deinem "zoobesuch" teilnehmen konnten. Gespannt warte ich darauf, was Du noch gesehen hast.....
    Übrigens, danke an dieser stelle f. Deinen komm
    Liebe grüße von insel zu insel
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Sowas pornographisches lese ich nicht..!!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Man!---I wouldn't wanna have to haul all that weight around! And would ya take a look at that beak?!

    AntwortenLöschen
  11. @Katzenfreundin

    Danke dir vielmals


    @Christa

    Wirst du bestimmt auch deine Freude dran haben


    @Tinny

    Sagst du so einfach, ich habe mich genau vor ihn gesetzt. Da meinte er meine Bluse wäre was zum naschen. Er kam immer dichter, so dass ich tatsächlich "fliehen" musste :-)))

    AntwortenLöschen
  12. @Sabine

    Das isser wohl, auch ohne kleine blaue Pillen *rofl*


    @wollflocke

    *rüberguckt*

    Ja, das habe ich mir auch angeschaut. Finde die Berichte immer wieder interessant. Solltest wirklich mal rüberjetten und dir den Parque anschauen.


    @GiTo

    *hüstel*...das soll ich dir glauben??


    @Clint

    Me neither, it's to heavy :-)))

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...