Sonntag, 8. Mai 2011

Zitronen-Paprikahuhn auf Zwiebeln

Die Brust sieht schon komisch aus wenn man sie aus der "Marinade" nimmt, man könnte auch sagen: "Etwas blass um die Brust", aber der Geschmack ist hervorragend.



Zitronen-Paprikahuhn auf Zwiebeln
*Pollo al limón y pimentón*

Zutaten:

4 Hähnchenbrustfilets, je nach eigenem Geschmack mit oder ohne Haut
150 ml Zitronensaft, frisch gepresst
2-3 EL Paprikapulver, mild
4 EL Olivenöl
80 g Serrano Schinken, gewürfelt
4 große Zwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten
130 ml trockener Weißwein
130 ml Hühnerbrühe
frischen Thymian
frische Petersilie
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung:

Die Brustfilets mit dem Zitronensaft übergießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Am nächsten Tag das Fleisch aus der Marinade nehmen, abtrocken, salzen, pfeffern und mit dem Paprikapulver einreiben. Olivenöl in eine Pfanne geben, heiß werden lassen und die Brüste von beiden Seiten anbräunen und wieder aus der Pfanne nehmen.

Den Schinken in die Pfanne geben, etwas auslassen und dann die Zwiebeln hinzufügen. Gute fünf Minuten dünsten bis die Zwiebeln weich sind. Die Brühe und den Wein zugeben, aufkochen, Fleisch wieder hineingeben und mit Deckel 20 Minuten, bei reduzierter Hitze,  köcheln lassen. Danach wieder herausnehmen und warm halten.

Die Sauce wieder aufkochen, Salz, Pfeffer, Cayenne und Thymian zugeben, abschmecken und eindicken lassen.  Auf die Teller verteilen, die Brust aufschneiden und drauflegen, etwas Petersilie darüberstreuen und schon kann serviert werden.

Kommentare:

  1. ICH KOMMEEEEEEEEE....
    Hm... läggaaaaaaa!!!!
    LG-GiTo
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. liebe petra,
    lecker....aber du hast den knoblauch vergessen.....
    schönen sonntag dir !!
    glg tommy

    AntwortenLöschen
  3. yummmy...das klingt sooo legga!
    das muss nachgekocht werden!
    schönes WE ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wenn du diese leckerem Sachen auch für deine Gäste kochst, sind die bei dir aber sehr gut aufgehoben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wie LECKER. Vielen Dank für dieses Gericht. Das kommt bestimmt demnächst auf den Tisch.
    Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Tag.
    Gibt es bei euch auch Muttertag ???

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder ein tolles Rezept mehr in meiner Sammlung....wie immer schaut auch dieses Menü sehr lääägggaaa aus. Ich danke dir liebe Nova, dass du es uns ermöglichst, diese Köstlichkeiten nach zu kochen.Ich werde auch mal ein Bild von den Gerichten die ich hier bei dir finde und nachkoche in meinen Blog stellen und selbstverständlich extra darauf hinwiessen wo ich das Rezept her habe;-)))
    Liebe Nova...ich wünsche dir noch einen herrlichen Tag und bis bald..
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  7. This looks positively delicious, yummy, and sinful. Ummmmmm Ummmmm.

    AntwortenLöschen
  8. @GiTo

    Jederzeit...habe immer Huhn im Haus,und falls nicht dann kannste ja in Nachbars Garten eines stiebitzen *fg*


    @tommy

    neee, da nicht..wäre zu schade wegen des Zitronengeschmacks


    @Tinny

    Viel Spaß dabei


    @Sabine

    Bis dato sind Gott sei Dank noch keine Beschwerden gekommen...danke dir.


    @Manou

    Ja, den gibt es hier auch, und in dem Einkaufcenter auch immer eine Fotoaktion (Mutter mit Kind)


    @Jurika

    Freut mich dass es dir gefällt und ich freue mich dann jetzt schon einmal auf deinen Blog und zu erfahren wie es geschmeckt hat.


    @Clint

    Maybe Cindy likes to cook it for you ;-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...