Samstag, 7. Mai 2011

Papageien in Puerto de La Cruz

Spaziergänger in Puerto de La Cruz sollten immer mit offenen Ohren und Augen durch die Stadt gehen.  Es gibt zwar viele Papageien im Loro Parque zu sehen, und an der Promenade steht auch meist ein Spanier mit seinen Ara's, mit denen man sich fotografieren lassen kann, aber mit Glück kann man auch freifliegende Schwärme von Papageien entdecken.
Barranco Martíanez

So wie ich am Donnerstag früh am "Barranco Martíanez" in der "Carretera del Botanico". Wie immer war ich zu früh für meinen dortigen Termin, und so bin ich noch ein wenig rumgelaufen. Nicht zu überhören war das Gekrächze, und so stand ich dort wie "Hans guck in die Luft" und schaute mich um. In den Palmen saßen sechs dieser grünen Papageien und suchten sich in den Palmen ihre "Frucht". 




Es wird wohl eine der Arten sein, die irgendwann mal aus dem Loro Parque entwischt sind und sich mittlerweile vermehrt haben.  




War jedenfalls lustig zu beobachten und interessant wie sie dann im Schwarm auch "weitergezogen" sind.

Kommentare:

  1. Hallo Nova...
    Fällt mir gerade ein... kannst du mir mal verraten, ob es in eurer Gegend (auch in Mallorca) Klapperschlangen gibt??????
    Wünsche dir ein suuupi Wochenende, wir sollen heute hier bis 30° bekommen!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. Hola GiTo

    Kann ich dir verraten...ich müsste mal gucken ob es die im Loro Parque gibt *gg*, aber ansonsten: Nein, hier auf der Insel gibt es gar keine Schlangen, zumindest keine in tierischer Form *lacht*

    ...und auf Mallorca glaube ich auch nicht.

    Dir bzw. euch auch ein schönes Wochenende und schmeiss doch einfach den Grill an.

    AntwortenLöschen
  3. Die habe ich mir auch immer gerne angeguckt. Ich liebe die Flora und Fauna auf Teneriffa. Sie ist einzigartig.

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Hey cool
    auf teneriffa leben is bestimmt cool :D

    Schau doch mal bei mir vorbei...
    klick einfach mal HIER!!!

    Liebe Grüße
    Yannick :]

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass es solche Exoten bei uns nicht gibt. Ist einfach zu kalt hier.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. I do wish we had parrots in the USA. They are such colorful birds.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nova,

    diese Papageien gibt es bei uns in Stuttgart auch. Sie überleben sogar im Winter hier, wie auch immer. Sind wohl einmal aus dem Zoo entwischt und freuen sich nun an ihrem freien Leben ;-)))).
    Das ist ein höllen Lärm, wenn sie geballt im Garten sitzen. Leider sieht man sie nicht soooo oft.

    Liebe Grüße nach Teneriffa
    Manou, die dich beneidet, dass du dort wohnst ;-))))

    AntwortenLöschen
  8. beim 2.ten bild musste ich den papagei suchen....*g*, ich brauch ne brille. grüssele

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...