Donnerstag, 28. April 2011

Ceramica "La Calera", Puerto de la Cruz

Urlaubszeit bedeutet auch Shopping-Zeit, oder wer kennt es nicht? Man fährt in den Urlaub und möchte seinen lieben Freunden, der Familie oder auch der Nachbarin, die so nett war die Blumen zu gießen, ein kleines Mitbringsel aus dem Urlaub mitbringen.


Sicherlich findet man überall, und gerade in Puerto de La Cruz, unten an der Promenade viele kleine Touristenläden, aber letztendlich - Einen gesehen und man kennt sie Alle. Für Freunde, die dann doch etwas mehr Auswahl haben möchten, zudem auch noch Keramik mögen, kann ich ein Geschäft, oberhalb von der Innenstadt empfehlen.


"La Calera" wurde 1972 gegründet und ist mittlerweile schon eine kleine "Fabrik" die nicht nur ihre Pforten für die Touristen und Bewohner geöffnet hat, nein, sie fertigen auch an, sei es Grabkunst, Dekoration, Keramik für Hotels oder auch den "Otto-Normal-Verbraucher".


Wer also, ausser den wunderschönen Keramikartikel die man dort bekommt, vielleicht etwas ganz Besonderes mitbringen möchte, der kann sich z.B. eine Kachel mit seinem Lieblingsmotiv machen lassen.  

auch handbemalte Keramik wird vor Ort gemacht
hier habe ich auch die Buchstaben für meinen Schriftzug her

Hund-Katze-Maus...alles passt dort drauf, und ich selber habe es ausprobiert und eine Kachel mit dem Hund meiner Eltern anfertigen lassen. Ein ganz persönliches Geschenk halt.

Chihuahua Tommy von meinen Eltern



Einfach ein Foto auf einen Stick gezogen, dort vor Ort besprochen und abgegeben und ein paar Tage später konnte ich es abholen.







Google Street View lässt die ganze Welt "vorbeispazieren"
 Ceramica La Calera liegt von der Autobahn TF5 kommend, Abfahrt 36,  in einer Kurve auf der Ctra. Las Arenas; Parkplätze sind vorhanden.

Kommentare:

  1. Grins... das mit den Mitbringseln/Andenken kenne ich nur all zu gut! Als ich auf Malle war, musste ich extra einen Koffer kaufen, weil ich all den KRAM nicht unterbringen konnte. Heute habe ich nix mehr davon... alles futschikato!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
  2. In der Alfareria war ich auch. Mir waren naemlich diese Nippesgeschaefte unten an der Promenade nicht geheuer :)

    Ich kann mich noch gut an meine beiden Urlaube auf Teneriffa erinnern...das war schoen.*hach*

    glg
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wir schon so oft vorbeigefahren und ich habe immer sehnend die schönen (und riesigen) Blumentöpfe angeschaut - wie gut wäre es einen davon mitzunehmen. Aber dort kann man sehr schlecht parken, so haben wir noch nie versucht den Laden von innen anzuschauen. Danke für deine Fotos, vielleicht nächstes Mal machen wir einen großen Spaziergang dorthin.

    AntwortenLöschen
  4. Echt tolle Idee. Das ist jedenfalls sehr persönlich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. @GiTo

    Wenn alles futschikato ist, dann haste doch nochmal nen Grund in Urlaub zu fliegen *gg*


    @Svenja

    Ich finde die auch nicht so doll, aber Mühe geben sie sich


    @Flögi

    Dann passe ich wohl immer die richtige Zeit ab, wobei man sich auch dort einfach nach oben hin in die Einfahrt stellen kann. Ansonsten hab ich noch nen Tipp wo man auch gut parken kann. Werde es in einen der nächsten Blogs einstellen. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. da würde ich gern mal stöbern...
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Hi Petra, Tommy is such a precious dog! I hope I got his hame correctly. I am not able to translate this right now, I hope Tommy is okay. They are like angels, aren't they?

    Thank you Petra for your visits and comments to my blog, I always appreciate it. Have a good Wednesday!

    Cindy ♥

    AntwortenLöschen
  8. Yes...it is his name, and yes he is still fine.

    I don't wanna think about what will be if he falls asleep. He is a angle, and specially for my sick mum.

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...