Donnerstag, 12. Oktober 2023

MS ~ mein September


Den Monat wieder etwas durchatmen können, auch wenn es ständig neue kleine Reaktivierungen des Feuers gegeben hat, war die Meldung der vorläufigen Schadensschätzung erschreckend (klick).




Mich über jeden Moment der Natur (klick) gefreut, gab es reichlich Avocado Ernte (klick) und einer Gottesanbeterin die es sich im Baum gemütlich gemacht hat. 

"Gepuzzelt" im Hof, ist das Rondell nun endlich Geschichte und kann befahren werden.  Dies wollte ich noch erledigt haben bevor ich meine Blogpause gestartet bin. Diese hat mich am 16.September zu meiner Mutti fliegen lassen. Die Freude war wieder groß und einiges erledigt war das Wetter in dem Monat auch nicht so schlecht dass ich die dicken Pullover im Schrank lassen konnte.






 dabei bei Birgitt, 
und ihren 




20 Kommentare:

  1. Ach wie schön, die Nova ist aus ihrem Urlaub zurück - bei der Avocados Ernet sind wir hängen geblieben - muss herrlich sein die im eigenen Garten zu haben.
    Herzliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich klasse. So vielseitig einsetzbar, selbst dann die Schale bzw. innen zum abreiben auf der Haut genial. Danke euch

      Löschen
  2. Ich habe mir schon gedacht, dass Du bei Deiner Mama warst! Ja, auch hierzulande gab es noch recht feines frühherbstliches Wetter, nachdem der Sommer wettermäßig immer wieder dramatisch verlaufen ist. Solche Naturdramen beschäftigen mich sehr und hallen lange nach.

    Ich wünsche Dir ebenso einen gut verbrachten Tag, liebe Nova!
    Liebe Grüße auf Deine Insel, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank C.Stern. Ja, dieses Jahr wirklich alles anders, auch hier mit der anhaltenden Hitze im Norden der Insel. In Deutschland sind die ersten Blätter erst gute drei Tage vor Abreise gefallen.

      Löschen
  3. Liebe Nova, es war doch wirklich wieder schön bei deiner Mutti gemeinsame Stunden verbringen zu können, habe viel an euch gedacht.
    So war es für die ein harter aber auch ein schöner Monat September, die Erinnerungen bleiben.
    Alles Liebe in deine Zeit von mir, L i s s i 😘🤗😊

    AntwortenLöschen
  4. Also nur _dünne_ Pullover angehabt? 😉...denn Du sagtest ja....

    Ja, es wechselt tageszeitabhängig ganz schön, und gestern schwitzte ich als ich zur Physio bin, obwohl ich nur Kurzarmbluse anhatte. Es waren 28 Grad. Heute morgen sitz ich mit Fleecejacke ....

    An die Gottesanbeterin erinnere ich mich noch gut, ich hatte auch eine gesehen. Um die Avocados kann man Dich beneiden. Sie sind gesund und leckerrrrös. 👌

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    ❣️
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...nur T-Shirts und kurzärmelige Blusen. Vielleicht mal am Morgen wenn ich einkaufen gegangen bin noch eine Weste über, aber die kam meist dann runter weil ich ja strammen Schrittes gehe *gg*

      Löschen
  5. Dass du bei deiner Mutti warst habe ich mir schon gedacht. die gemeinsame zeit wird immer wertvoller, denke ich.
    Das das Feuer bei euch immer noch nicht zu stillstand kommt stimmt mich hingegen traurig.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du ja einiges erledigt im September. Schön, dass das Wetter in Deutschland mitgespielt hat.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, bin ich auch froh, auch wenn ich genug Klamotten dabei hatte *gg*

      Löschen
  7. Da hat dich der deutsche Wettergott wirklich mit tollem Spätsommerwetter willkommen geheißen. Die letzten Wochen waren einfach unglaublich schön ... genau wie deine Collage. An deine reiche Avocadoernte kann ich mich noch sehr gut erinnern. Hast eben einen grünen Daumen :))

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, bin ich ehrlich...da mache ich nicht viel. Selbst gegossen habe ich unten nicht. Dafür lasse ich alles Laub immer liegen und das bringt wohl schon was bezüglich Feuchtigkeit.

      Löschen
  8. So war dein September ausgefüllt mit vorwiegend glücklichen Tagen !
    Wünsche dir auch für den Alltag nur glückliche Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis, das wäre wirklich superschön

      Löschen
  9. Schön dich wieder zu lesen Nova 😀, und ich freue mich, dass du mit deiner Mutter eine schöne Zeit verbringen konntest.
    Wegen deinem Kommentarproblem bei mir im blog könnte es sein, dass es mit dem Zeitpunkt zu tun hatte. Ich habe den Post um 7 Uhr veröffentlicht, und zu der Zeit warst du dann vielleicht etwas zu schnell 😄
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh...okay, das könnte sein aber auch komisch. Egal, hatte ja geklappt und so schnell gebe ich ja auch nie auf *gg* Danke dir

      Löschen
  10. Morgen hat´s im Südwesten 30° Celsius.
    Ich glaub es nicht.
    Dann wünsche ich dir jetzt ein gutes Ankommen wieder zu Hause und einen schönen Monat Oktober
    Liebe Grüße Buddylein und Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank euch...bin schon angekommen, das geht immer sehr schnell bei mir. Draußen machen konnte ich aber nicht viel, es war bzw. ist einfach zu heiß. Sollen jetzt aber nächste Woche kühlere und regnerische Tage kommen.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.