Freitag, 13. Oktober 2023

Hinreise TFS nach HNJ


 Bei schönem Wetter am 16.09. gegen Mittag zum Flughafen Süd gefahren




war es wieder ganz entspannt, vor allem auch weil ich dort obwohl "zu früh" dennoch an einem der vielen Schalter einchecken konnte. Somit war der Koffer schon "aus den Füßen" und draußen sitzend konnte ich einer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Reisende beobachten.




Ohne Probleme durch den Sicherheitscheck auf die Tafel schauend musste ich feststellen das die Maschine leider Verspätung hat,




aber vom Kapitän aufgeklärt kam es aufgrund von Gegenwind, und beim Rückflug den Wind "im Rücken" holten wir die Zeit auf und fast pünktlich landete die Maschine am Sonntag um 00:45 Uhr in Hannover.

Die Freude meiner Mutter am  Morgen war wieder sehr groß, und auch wenn ich "eingespannt" war konnten wir tolle Tage miteinander verbringen.









21 Kommentare:

  1. So leer auf der Straße und so schöner blauer Himmel. 😁 Wie schön auch, dass sich Deine Mutti so gefreut hat. Sie wird die Tage mit Dir sicher immer besonders genießen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht mit dem Verkehr, genau im richtigen Moment abgedrückt *gg*

      Löschen
  2. Das kenn' ich, Reisende beobachte ich auch gerne. Manchmal würde ich gerne mitreisen ... Aber in aller Ruhe, ohne Hektik, darum auch ist es mir wichtig, immer pünktlich am Bahnhof anzukommen. Ich bleibe lieber mit den Füßen auf dem Boden, ein Flugzeug hat mich erst bei zwei Reisen gesehen, lange ist's her!

    Die Zeit mit unseren Lieben, sie ist so unendlich kostbar!
    Ich werde heute den Bus nehmen, um meine Mama zu besuchen ...
    Liebe Grüße auf Deine Trauminsel! C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es mir auch. Von daher fahre ich immer lieber früher zum Flughafen. Es könnte ja auch was sein und dann möchte ich keine Hektik verspüren.

      Löschen
  3. Der Flug war ja dann soweit gut verlaufen und die Freude von euch Beiden euch wiederzusehen sehr groß, das peppt alles auf, prima. Deine Mutter wird besonders lange davon zehren und auf deinen nächsten Besuch sehnsüchtig warten. Für dich wird es immer anstrengend sein physisch wie psychisch und dennoch wunderbar. Ich habe das jahrelang erlebt...
    Nun wünsche ich dir eine schöne Zeit der Entspannung im Sonnenschein und ohne Gefahr von Feuer! Alles Liebe dir von mir, L i s s i 💞🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich Entspannung ist es nicht, gibt hier ja auch viel zu tun, aber ja wichtig ist ohne Feuer. Leider muss immer noch täglich geflogen werden. Ein Ende könnte nächste Woche in Sicht sein wenn der angekündigte Regen dann kommt.

      Löschen
  4. Wie schön, dass ihr euch beide mit so viel Vorfreude treffen konntet. So ein wenig Rückenwind macht zeitmäßig einen enormen Unterschied. Über den Atlantik haben wir schon mal zwei Stunden rausgeholt, da war in Frankfurt noch gar nicht alles geöffnet :))
    Freue mich schon sehr auf weitere Berichte.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das ist ja cool. Schon allein der Gedanke gefällt mir. Danke dir liebe Arti

      Löschen
  5. Das Deine Mutter sich sehr gefreut hat kann ich mir sehr gut vorstellen liebe Nova. Schön das Ihr so eine schöne gemeinsame Zeit hattet, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich nach einer entspannten Anreise an, nur mitten in der Nacht ankommen ist wohl nicht so schön. Irgendwo muss man dann ja noch ein paar Stunden schlafen. Kannst du da eigentlich in der nähe vom Heim irgendwo unterkommen?

    einen guten Start in WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer doof, aber ich werde von Freunden abgeholt und komme dann mit Schlüssel zu meiner Mutti rein. Ist aber kein Heim sondern eine Wohn-Residenz. Eine Wohnung in der man komplett selbstständig ist, und nur wenn man möchte oder braucht kann man den Pflegedienst in Anspruch nehmen.

      Meist so gegen halb drei dann dort, packe ich den Koffer noch aus und schlafe vielleicht noch so zwei/drei Stunden. Dort auf dem Sofa im Wohnzimmer wo es sich prima schlafen lässt.

      Löschen
    2. Prima, dann klappt das ja alles gut.

      Löschen
  7. Das ist ja alles super gelaufen, besser gesagt "geflogen" ;-)
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Die, wie Du sie nennst "tollen Tage", sie sind vorbei. Jetzt ist das auch schon wieder Geschichte, menno, die Zeit, wo ist die Zeit hin?😯 Du bist doch grade erst hin. Deine Mama wird jedenfalls noch lange von Deinem Besuch zehren und Erinnerungen😍 in sich tragen, das ist berührend schön.

    Schön sind auch die Himmelsbilder, die Du gemacht hast, besonderes das letzte kommt mit so wenig Farben aus und hat doch so viel Kontrast - und Atmosphäre auch! 😊❣️

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, rast wirklich und heute schon wieder eine Woche her wo ich zurückgekommen bin. So eine Woche ist nix mehr. Danke dir liebe Tiger

      Löschen
  9. Es ist immer wieder schön zu lesen wie lieb du dich um deine Mutti kümmerst.
    Deine Bilder vom Flughafen etc sind klasse.
    Ich mag auch gerne beobachten *lach*
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch schön, wenn alles so glatt verläuft und dir eine gute Zeit zusammen hattet.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.