Dienstag, 17. Oktober 2023

Rückreise nach Teneriffa

 

Die drei Wochen wieder rasend schnell vorbei gegangen, fällt mir der Abschied von meiner Mutter nicht ganz so leicht. Sie hat immerhin schon ein Alter wo doch schneller was passieren kann. Eine schöne gemeinsame Zeit hatten wir, auch wenn es für sie dann doch ungewohnt ist ständig jemanden um sich zu haben. Sie genießt die gemeinsamen Essen, bekocht zu werden und auch so dass ich einiges erledigen kann.

Wettermäßig wie schon geschrieben war es doch verhältnismäßig warm. Somit gut dass ich wieder "Zwiebellook" im Gepäck hatte, und wirklich frisch wurde es erst die letzten drei Tage.

Für mich der "kälteste" Tag war dann der Tag der Abreise,





da brauchte ich selbst eine Jacke um mit dem Auto nach Hannover zu kommen. Trübes Wetter ließen mich sofort reingehen und dort wurde ich positiv überrascht. Einen neuen Bereich fertig gestellt konnte ich auch hier, obwohl ich zu früh dort gewesen bin, sofort meinen Koffer einchecken. Einen kleinen neuen Sicherheitsbereich  erinnerte mich an viele frühere kleine Flughäfen. Es war alles absolut entspannt,





und auch an Bord war es eine tolle Crew die uns etwas über vier Stunden betreute.




Zu Hause angekommen kam der "angekündigte Schock", die Hitze war krass und das erste was ich machte waren: Kompressionsstrümpfe aus  (trage ich schon seit Jahren bei Flügen) und Sandalen an.




18 Kommentare:

  1. Eine Zeit der Zuneigung und Liebe mit der Mutter verbringen zu können ist ein emotionales Gefühl, das man nicht missen möchte. Ich freue mich für dich und hoffe, dass du es noch mehrmals genießen kannst.
    Das ist ja eine niedliche Wetteranzeige mit dem Frosch, gefällt mir und auch die Temperaturschwankungen hast du positiv entgegengenommen und die freundliche Atmosphäre rundum den Flug ließen eine Entspannung bei dir zu, so war es insgesamt ein Erlebnis, für die Gedanken für immer...
    Sende dir Knuddels und liebe Grüße, L i s s i 😊🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...also Anzeige von G direkt keinen Screenshot machen können habe ich draufgeklickt und da kam der Frosch. Fand ich auch absolut niedlich. Ja, war echt so entspannend, anders als auf dem Hinflug als mein Vordermann immer "näher" kam (Sitz) und dann laufend wackelte. Gesagt habe ich dann was als mein Getränk fast umgekippt wäre.....

      Löschen
  2. Soeben habe ich auch Deinen gestrigen Beitrag gelesen, liebe Nova! Verblüfft habe ich festgestellt, wie Engel doch reisen können, denn Flügel haben auch mich beschäftigt :-)
    Und wenn wir uns selbst mittels Flugzeug in die Lüfte erheben, dann ist es tröstlich, daran zu glauben, dass sie mitfliegen.
    Ja, eine gute Zeit mit der Mama zu haben, das wird immer kostbarer. Ich weiß selbst, wovon ich schreibe ...
    Liebe Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und wird auch tatsächlich immer kostbarer. Da ist es dann gut wenn die Zeit so schnell "rennt" je älter man wird.

      Löschen
  3. Frosch und Amanita, da hast Du mich ja voll gefangen! 😁Danke❣️

    Ja, Zwiebellook ist eigentlich _immer_ angebracht, egal wann und wohin man verreist. Das Wetter kann sich ja so schnell verändern , wie wir wissen, und sogar innerhalb eines Tages total unterschiedlich sein. Bei uns war's heute Nacht fast gefroren. ❄️ *brrr* 😖

    Bei meinem Rätsel heute: Nein, kein Tier von unten! 😬 ...obwohl ich zugeben muß, es sieht ein bißchen "tierisch"- komisch aus, gell. 🤭😀

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das geht wirklich sehr schnell. Bei uns ist es seit gestern Abend auch etwas kühler geworden und am Nachmittag gab es sogar einen seichten Regenschauer. Hab mich richtig gefreut. Die Hitzewelle scheint vorbei zu sein.

      Löschen
  4. Das hört sich nach einer entspannten Rückreise an.
    Auch wenn es in D eigentlich immer noch zu warm war, ist der Temperaturunterscheid zu Teneriffa wohl groß. und ja so gut die Kompressionsstrümpfe beim Flug sind, die hätte ich an deiner Stelle auch schnellt möglich nach der Ankunft ausgezogen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich zu groß weil es ja auch die Hitzewelle war. Scheint aber vorbei zu sein; heute früh schon nur noch 19 Grad...zu gestern mit 24 Grad.

      Löschen
  5. Der Temperaturunterschied wenn man aus dem klimatisierten Flughafengebäude heraus kommt, ist schon gewaltig, da ist ein Zwiebellook oder die kurze Hose ganz oben im Koffer optimal. Kompressionsstrümpfe finden wir auch prima 👍
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...ein tolles Gefühl wenn man sie dann auszieht. Die Beine fühlen sich superleicht an^^ Ich kann es auch nur immer empfehlen, selbst bei "Kurzstrecken"

      Löschen
  6. ja Nova, das kann ich gut verstehen, dass dir der Abschied von deiner Mutter schwer gefallen ist. Du wohnst ja nicht gerade um die Ecke, wo man auch spontan mal vorbeischauen kann. Umso wichtiger sind die schönen gemeinsamen Tage die ihr immer wieder zusammen habt.
    Dein Rückflug liest sich wirklich ganz relaxt. So macht fliegen Spaß.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Es freut mich, dass du eine schöne Zeit mit deiner Mutti hattest.
    Und gut mal zu lesen, dass einer nicht über Flughafen, Flugzeug etc meckert. Das finde ich gerade super 🥳
    Hab einen schönen neuen Tag.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. wie schön dass du wieder gut gelandet bist
    und das völlig entspannt
    die Zeit mit deiner Mutter war sicher schön und kostbar
    auch wenn man sich heute über Handy ja auch sehen kann
    aber das ersetzt nicht das pesönliche Beisammensein
    die Umarmung.. das Gespräch
    Kompressionsstrümpfe muss ich eigentlich immer tragen ;)
    hier ist es kalt auch wenn die Sonne scheint .. nur 8 Grad
    und ich habe kalte Finger ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Handy bei meiner Mutter "nur" wenn Freunde dort sind, weil sie selbst hat kein Handy/Internet. Wäre auch nun zu spät sich damit zu beschäftigen, das würde sie nicht mehr lernen, und vor vielen vielen Jahren wollte sie es nicht lernen.

      Brrr...das ist wirklich kalt, glaube ich dir gerne mit den kalten Fingern. Nicht gerade angenehm, vor allem wenn man am PC sitzt.

      Löschen
  9. I cannot get a translation from German to English. However, I wish you a good day Nova.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.