Sonntag, 5. Juli 2020

T in die → neue Woche ~201

-unbezahlte Werbung/Namensnennung-erkennung-

Heute ein Blick von innen nach aussen. 


Kurz vor dem Lockdown aufgemacht, allerdings  nie vorher dort gewesen,  habe ich  im Einkaufszentrum La Villa in La Orotava das "Hühnchen-Fastfood-Restaurant" mit den drei grossen Buchstaben aufgesucht.



Ich wünsche euch von ♥en
 einen entspannten sowie 
wundervollen Sonntag




Liebe Grüsse


24 Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    ich habe mich natürlich gefreut, dass Dir mein Foto so gut gefallen hat. Deshalb bin ich Deiner Bitte auch gerne nachgekommen und habe meinen Post hier verlinkt.
    Im Moment habe ich mich noch nicht getraut, irgendwo essen zu gehen. Deine Aufnahme erinnert einen daran und ich hoffe für uns alle, dass das bald wieder unbeschwert möglich ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Jutta und vielen lieben Dank dafür ☼ Das war auch das erste Mal in einem Raum und nicht draussen an frischer Luft, aber alles so gut abgeklebt dass man sich nicht zu nah kommen konnte. Ich muss eh sagen dass die andere, neue Normalität hier in meiner Umgebung echt super klappt und es auch echt Spaß macht wieder in den Ort zu gehen. Klar, überall mit Schnüssjäckche im Gesicht aber das macht den doch ungezwungeren Umgang einfacher....neben der Tatsache das wir in der Gemeine keine Infektionen mehr haben und auf der Insel auch nur noch sieben ;-)

      Löschen
  2. ....ahaaa a Hendlbraterei oder??
    War sicher mal wieder eine lukullische Abwechslung!!
    Schönen Sonntag und einen guten Wochenverlauf,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es, alles gebacken. Wobei mir so ein richtiges Backhendel besser schmeckt...zumindest wie ich es noch in Erinnerung habe. Gebe zu, das habe ich noch nie selbst gemacht^^

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Hats denn wenigstens geschmeckt?
    Man sieht die Sicherheitsvorkehrungen am Tisch...eigentlich ein trauriger Anblick, aber leider von Nöten!


    Einen schönen Sonntag
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlecht, aber ob ich es nochmal haben muss glaube ich nicht. Da gehe ich dann lieber vor Ort ;-)

      Löschen
  4. Nach so einer langen Zeit liebe Nova
    hattest du sicher das Gefühl etwas Neues entdeckt
    zu haben. In einem Lokal innen zu speisen wie ein
    Märchen.
    Ich muss gestehen ich getraue mich noch nicht dieses
    Angebot wahrzunehmen, bedingt durch Beobachtungen die
    mir das Gefühl geben nein, noch nicht und warum? Die
    Menschen hier sind nicht so einsichtig und vorsichtig genug,
    ich glaube ich siedle um nach Teneriffa :-)
    Liebe Grüße zu dir in deinen Sonntag, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es auf der gesamten Insel so ist kann ich nicht sagen. In Puerto de la Cruz habe ich auch einige Unvorsicht gesehen, sogar soweit gehend das eine Geschäftsinhaberin bzw. die Angestellte (Deutsche) meinte man bräuchte doch keine Maske mehr tragen....tja, dann sehr schlecht informiert und auch vom AG nicht aufgeklärt. Ist nämlich nicht so, das habe ich ihr auch erzählt.

      Löschen
    2. Da könnte man sich grad fremdschämen.

      Löschen
    3. Ehrlich...bei so einigen hiesigen mit dem D im Pass wundert mich nix mehr :-(

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    ein wenig Normalität tut gut nach solch schweren Zeiten.
    Hoffentlich bleibt es so und ihr könnt euch weiterhin etwas freier fühlen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja das wäre echt wunschenswert und vor allem so wichtig für die Bewohner. Eine echt harte Zeit und Krise :-(

      Löschen
  6. Moin liebe Nova
    In so einem Restaurant ich noch nie.
    Ich vermisse den Wiener Wald,
    da haben die Hähnchen richtig lecker geschmeckt.
    Da fällt mir ein,dass es in Warnemünde, in einem bekannten Hotel, schon seit DDR Zeiten ein Hähnchen Restaurant gibt, welches immer bis auf den letzten Platz besetzt war vor Corona.
    Lecker, lecker, lecker.
    Genieße die Zeit der Lockerung und bleib trotzdem vorsichtig.
    Viele liebe Grüße
    Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an den kann ich mich auch noch zu gut erinnnern...aus Kölner und in Kindheitstagen.

      Ja, das mache ich auf jeden Fall^^

      Löschen
  7. Ist alles noch ein bisschen unheimlich, aber immerhin wieder offen.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und sende liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es...man kann wieder alles soweit bekommen und sich einfach freier fühlen.

      Löschen
  8. Wir selbst haben es noch nicht gewagt, grade weil man so viel Gewusel sieht unterwegs, aber ich muß zugeben, so was knuspriges ist ja doch verführerisch.
    Was mich jedoch unterwegs immer adhok freut, ist, wenn wir sehen, das es auch ordentlich und gesittet zugeht bei manchen Läden, und da ist es dann so, daß wir spontan eintreten und dort kaufen. So geschehen die Woche wieder im Regiomarkt bei uns. Genauso wie mit dem Metzger wo ich dir erzählte . Usw usw.😉

    Ja, ist wie ein Tor , optisch und auch im übertragenen Sinne.

    Liebgrüße zum Sonntag
    und viele Knuddler
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen weil ich es hier im Ort und Region auch so erlebe. Es macht dann einfach wieder Freude. Vor allem ja auch sowas von wichtig für die Einzelhändler.

      Löschen
  9. Liebe Nova, das Ganze ist ja nicht nur ein T in die neue Woche, sondern irgendwie auch ein T in die neue Normalität. Wobei es bei uns in Ö aufgrund der Lockerungen mit den Zahlen schon wieder ganz schön nach oben geht. Vor kurzem hatten wir nur noch knapp über 300 Infizierte im ganzen Land, gestern waren es 853, heute sind es 959. Das begeistert mich nicht gerade...
    Möge es bei euch weiterhin besser und besser werden!
    Schönen Sonntag-Abend, eine wunderbare neue Woche und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/ein-naturreservat-und-drei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich auf dem Festland auch in den Medien sehen. Sind schon wieder Regionen abgesperrt worden, aber immerhin wird sofort so hart reagiert. Sicherlich nicht gut für die Menschen, die Geschäfte aber ist in meinen Augen der einzige Weg.

      Wie immer liegt es am Menschen selbst es in eine positive Richtung zu lenken. Das sollte im Grunde mittlerweile jedem klar sein^^

      Löschen
  10. Schnell noch meinen Betrag verlinkt - es war ein stressiges WE mit Geburtstag bei freunden und auch meine Schwiegermutter wurde 90.

    so nun zu deinem Beitrag: da war ich noch nie drin, schmeckt's? Aber auch wichtig hat das Lokal den Lockdown überlebt, damit noch viele den durch/ Ausblick haben können?

    bei uns wird jetzt vieles ganz geschlossen, weil nun die große Pleitewelle auf uns zu kommt.

    einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war nicht schlecht, aber richtig wild war ich nicht auf das kleine Menu was ich bestellt hatte. Vielleicht beim nächsten Mal nur noch gebackene Hühnchenteile im Eimer *gg*

      Hier wird es das bestimmt auch schon geben. Mein Radius war noch nicht so groß dass ich es sehen konnte. Im Ort bis dato nicht und das freut mich besonders.

      Löschen
  11. I eat very seldom hamburgers, chicken yes - but at home.

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.