Mittwoch, 8. Juli 2020

Es wird gebeamt


So nenne ich es immer wenn ich 
solche Sonnenstrahlen durch
 die Wolken "blitzen" sehe.


Diese Bilder an einem Nachmittag von der Casa aufgenommen sind es keine schwarz/weiß Aufnahmen. Der Himmel wirkte an dem Tag so, und ich empfand es als ein tolles "Schauspiel".




Zudem ich danach am PC noch etwas entdeckt habe.
 Seht ihr es auch?


Ein Frosch auf der Kugel.




verlinkt bei

27 Kommentare:

  1. Oh Nova,
    was sind das für schöne Aufnahmen und zur Auflockerung
    des Tages hast du noch einen Frosch in das eine Foto
    hineingezaubert, ein Schmunzler zu dir und ganz viele
    liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    tolle Himmelsblicke zeigst Du heute, ja sie sind wirklich schwarz-weiß und der Frosch ist zu goldig.
    Nicht nur beamen (das waren noch Zeiten mit dem guten, alten Scotty), auch "blitzdingsen" von Men in Black fällt mir dazu ein ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa...ich habe die Enterprise Filme noch auf DVD. Was hat man früher da gespannt vorgesessen, und wenn ich sie heute anschaue muss ich zwangsläufig lachen.

      Löschen
  3. Scotty, beam me up ....
    oh ja, das ist sehr treffend bei diesen Bildern, liebe Nova! Toll eingefangen!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Claudia, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Hihi, wie niedlich mit dem Frosch! Ja, Du schaust immer genau hin und entdeckst was schönes, so nun auch für uns zum schmunzeln😍. Da quake ich mal lieb zurück und genieße auch die "beam"- Bilder -nochmals hochscrollend- , ja bei so viel Gegenlicht ist es oft "nur" noch schwarz-weiß. Sieht toll aus!👍

    Knuddels und schönen Tag!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach...könnte man beamen, was meinste wohin ich öfters verschickt würde *gg*

      Löschen
  5. Wunderschön, liebe Nova,
    der Frosch ist der Hit! Ich finde diese besonderen Sonnenstrahlen auch immer wieder faszinierend. Danke, dass Du sie so gut eingefangen hast.
    Angenehmen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Magische Himmelblicke sind das - und nun wissen wir auch endlich was aus dem Frosch/Prinzen geworden ist, nach dem "sie lebten glücklich bis zu ihren Lebensende" zurück verwandelt hat er sich! War wohl nix mit: ... und wenn sie nicht gestorben sind......

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nova,

    ich mag diese Stimmung, wenn der Himmel wolkenverhangen ist und nur irgendwo ein Loch diese herrlichen Beams hindurchlässt. Das hast du klasse im Bild festgehalten.
    Lach, ich gebe zu, den Frosch auf der Kugel hätte ich nicht erkannt...ich dachte schon, dass jemand mit Lockenfrisur kräftig aus dem Himmel heranhustet :))) Da gefällt mir der Frosch doch viel, viel besser.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das hat auch seinen Charme, vor allem wenn es noch warm dabei ist^^

      Löschen
  8. Hihi, das ist ja süß.
    Hast du klasse gesehen und umgesetzt.
    Ich liebe solche Tage an denen die Sonne durch die Wolken blitzt.
    Dann ist es meistens angenehm kühl, denn Hitze kann ich gar nicht mehr gut ertragen.
    Danke für diese schönen Impressionen, liebe Nova.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es an dem Tag nicht, nix von kühl, aber angenehmer als an anderen Stellen von der Insel. Konnte man froh sein das die Sonne nicht voll durchgekommen ist.

      Löschen
  9. "Froschkönigs Himmelfahrt" ;-)
    Schöne Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Aufnahmen da sie immer etwas mystisch angehaucht sind.
    Da hat dein Frosch eine ganz schönen und hohen Sprung hingelegt,macht sich gut!
    Einen guten Tag und ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  11. Erst dachte ich noch, es ist der Scotty der da beamt und dann stellt sich heraus es ist ein Frosch? Trotzdem bin ich ganz begeistert von deinem Himmelsblick, vielen Dank! Ich sitze staunend vor dem Bildschirm und betrachte dieses magisch-künstlerische Himmelphänomen.
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,

    so etwas sieht immer toll aus, zumal wenn die Sonnenstrahlen dann noch so schön zu sehen sind. Super schön hast Du das aber auch festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das sind herrliche Himmelsbilder - und ja ... es wird gebeamt :-)
    Wobei ... der Frosch scheint sich da oben sehr wohl zu fühlen ;-)
    toll gesehen und gemalt Nova.
    Ich beame dir viele liebe Mittwochsgrüße - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Ich sehe da noch einen Skunk oder Eichhörnchen mit Schwanz. Ein wunderbarer Durchblick.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.