Montag, 6. Juli 2020

In Nachbars Garten...


...ist es immer am Schönsten.

Das zumindest scheinen sich wohl meine 
Nachbarskatzen zu denken.

Mr. F. und Mr. B sowie
 den Nachwuchs schon gezeigt, 



traut sich mittlerweile  noch ein Bruder herüber

vorne Mr.B - hinten Bruder

Nicht so gerne von mir gesehen dieser rote Kater der "böse" ist. So verjagt er immer all die anderen Kater (fängt Zoff an und prügelt sich), obwohl er im Grunde hier nix zu suchen hat. Er gehört nämlich eine Straße weiter nach unten.

links Muttikatze
 Allerdings könnte er einer der Väter sein, denn Muttikatze hat ihn geduldet, und wenn man sich oben das eine Kleine anschaut ist es schwarz mit roten "Streifen" /Flecken.


 Es verlangt schon arge Disziplin
 nicht alle zu streicheln und zu füttern,



 aber diesem Blick von Mr. F kann 
ich einfach nicht widerstehen



und wenn Mr. B sich blicken lässt 
bekommt auch ein eine handvoll Leckerchen.

31 Kommentare:

  1. Na, bei dir ist katzenmäßig ganz schön was los:) So süße Fotos hast du für uns gemacht, diesen Blicken kann man wirklich nur schlecht widerstehen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da ist wirklich viel los hier. Gibt keinen Tag wo nicht eine Katze zumindest rüberläuft ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    die Miezen wissen, daß sie zu Dir kommen dürfen, daß es da Leckerchen gibt und da bleibt es nciht aus, daß auch andere Miezen vorbeischauen *lach* .... mit dem Roten könntest Du aber Recht haben, wenn Mamamieze ihn duldet, gehört er sicher irgendwie zur Familie ;O)
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern hingegen ist sie flitzen gegangen vor ihm...wobei er auch gleich vor mir als ich um die Ecke gekommen bin *gg*

      Löschen
  3. Ach herje, bei dir im Garten herrscht ja richtiger Durchgangsverkehr. Im Fokus sehen die fantastischen Augen der Kätzchen so fordernd aus, dass man gleich mal streicheln möchte. Kann dich da sehr gut verstehen :)))

    Wünsche dir eine schöne neue Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova,
    welcher Tierliebhaber kann da schon widderstehen
    bei diesen süßen Geschöpfen mit ihren Kulleraugen.
    Deine Fotoreihe ist wieder super niedlich, beginnend
    mit deinen schönen Bildern kann der Tag nur schön werden.
    Allerliebste Grüße eilen zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Nova,
    dein Samtpfoten-Besuchertrio ist ja wirklich allerliebst und verleitet durchaus zum Streicheln...hier streunen die Nachbarskatzen alle durch unseren Garten, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, doch wenn sie - wie geschehen - auf dem Nistkasten herumturnen, dann bin ich aber sofort zu Stelle. Hier gehen die Piepmätze eindeutig vor.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist absolut verständlich. Habe hier ja im Trompetenbaum einige Futterplätze hängen, und wenn da eine Katze rangehen will bekommt sie von mir auch eine Ansage. Alles Aussenkatzen die ich bis dato, auch fest, bei mir hatte habe ich direkt "umerzogen". Die kümmert es gar nicht mehr, laufen auf der Mauer daran vorbei oder liegen sogar darunter und schlafen^^

      Löschen
  6. Diesen Blicken kann man wirklich nur schwer widerstehen - und schon fragen sich die Besitzer warum die eigenen Mietze so wenig frisst. Na, ich denke die Vermuten bestimmt auch, dass es noch auswärtig futter gibt - so bei dem einen oder anderen der Nachbarn.... ober ein paar Mäusesnacks.

    herrlich ist dein Fokus auf die Augen und das Näschen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja nur zwei Kater die was bekommen. Alle füttern möchte ich nicht. Sie bekommen allerdings nicht zu viel von den Besitzern, sollen auf die Jagd gehen. Wir mir erzählt wurde gibt es aber weiter unten auch noch eine Stelle wo sie futtern gehen *gg*

      Löschen
    2. lach, die wissen schon, wo es fas abzustauben gibt :-)

      Löschen
    3. Oh ja, das haben die schnell raus^^ (^_^)b

      Löschen
  7. Ganz schön was los bei euch 😁
    Bei uns gibt es auch viele Katzen in der Nachbarschaft. Nachts sind sie laut und streiten sich oft. Eine huscht immer in unsere Garage, wir müssen aufpassen sie nicht einzusperren.
    Schönen Montag Nova, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist hier zeitweise, Gott sei Dank nicht das ganze Jahr über...aber wenn tagsüber die Streitkatzen rüberlaufen dann bekommen sie einen Wasserstrahl ab. Sind zwei rote Kater die es immer mal wieder versuchen^^

      Löschen
    2. Gerade geschrieben und schon bin ich mit Taschenlampe raus um die Rote wieder zu vertreiben. Meinte sich mit einem Tiger anlegen zu müssen...der ist flitzen gegangen, die Rote auch *gg*

      Löschen
  8. Ich kann Dich so gut verstehen, auch wenn sich bei mir diese Frage des Näherkommens ja nie stellt. Das bunte letzte Bild von Mister B. gefällt mir heute besonders, aber auch in schwarz-weiß ist es toll! Von Mister F. habe ich ja schon viele hübsche Bilder gesehen. Einfach unwiderstehlich die Fellnasen, alle! (bis auf den "bösen" Kater natürlich!)

    Knuddelgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell..sind die Beiden auch. Zu niedlich ebenfalls wenn einer von Beiden aufs Katzenhäusle weiter auf die Fensterbank hüpft und in die Küche guckt^^

      Löschen
  9. ....bei uns ist auch immer viel Katzenbesuch aus der ganzen Gegend - aber bei uns gibt´s nix zu futtern!!!
    Wir haben nur Ärger, weil sie unseren Garten nur als "öffentliches Katzenklo" benutzen und zu gegebener Zeit sich die Vögel holen die bei uns nisten ;-((((
    Tut mir leid, aber wir sind keine katzenfreundlichen Erdenbewohner ;-((
    Trotzdem, dir viel Freude mit den täglichen Besuchen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist dann natürlich doof von den Katzen und auch verständlich von euch. Wie oben schon geschrieben lassen sie hier die Futterstellen in Ruhe, habe da gleich eine Ansage gemacht und wenn fremde Katzen kommen die ich nicht hier haben möchte dann kommt mein Wassergewehr und schwupp sind sie nass^^ Mr. F und Mr. B lassen die Vögel komplett in Ruhe. Bis dato alle Aussenkatzen die sich hier aufgehalten haben. Sie liegen auch manchmal unter dem Trompetenbaum und schlafen in aller Ruhe....und die Vögelchen lassen es sich oberhalb schmecken ;-))

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich finde es einfach nur bezaubernd, dass Du so regen Katzen-Besuch hast. Tiere wissen eben, wo sie willkommen sind und respektiert werden, gell.

    Dem Blick einer Katze kann sowieso kaum einer widerstehen, oder.

    Hab einen angenehmen Wochenstart,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    da ist ja ganz schön was los bei Dir. Das mit dem Füttern wird dann echt zum Problem. Irgendwie muss man dann wohl den großen Kulleraugen widerstehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich dann aber auch, zumindest von den Beiden abgesehen. Würde einfach zu teuer wenn ich sie alle durchfüttern würde, abgesehen davon wenn sie dann irgendwann vielleicht doch krank oder tot im Garten liegen. Von daher halte ich Mr.B und Mr.F auch ein bisschen auf Abstand. Wobei F schon Versuche startet auch mal reinzukommen...aber nein, das auf keinen Fall^^

      Löschen
  12. Och wie süß ♥

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hihi
    Buddy heißt mit Kosenamen ja Buddylein, aber mit Zweitnamen Mr.B.
    Ist doch schön, dass die Bagage sich bei dir so wohl fühlt ❤
    Werden die Katzen, die frei laufen dürfen bei euch nicht kastriert?
    Sonst haste bald ein Schock davon im Garten *lach*
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...das ist ja auch teilweise das Problem von zu vielen Katzen. Allerdings sterben auch viele Miezen, weniger durch Autos und mehr durch Gifte bzw. Köder gegen hiesige Ungeziefer.

      Als ich einmal Aussenkatzen hatte (unfreiwillig) habe ich es machen lassen, aber auch die sind dann auch nach und nach verschwundern. War ne süsse Bande.

      Löschen
  14. Your cat photos brought me so much joy Nova! The last photos of the black cat almost hiding among the plants are my favourite. In my neighbourhood cats go out on a leash mostly.

    The Finnish summer is not nice at all at the moment: cold, rainy, windy & stormy. Oh I wish that the sun & warmth comes back. In Spain you have very hot. So different...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thats bad and not much fun. Over here we are having another Calima...five o’clock now and it’s 23°

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.