Montag, 13. Juli 2020

Bougainvillea


Egal wo sie wachsen

 unterwegs aufgenommen

sie fallen immer auf wenn sich
 die Blüten zeigen.

 bei mir unten im Garten

33 Kommentare:

  1. Wunderschön ❤️
    In Thailand wachsen sie auch und blühen ganz toll. Dort heissen sie Fu eng fa.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich aber einen schönen Namen, auch viel einfacher auszusprechen bzw. zu schreiben *gg*

      Wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    die sind immer wieder wunderschön ... ich überlege schon, eine Bougainvillea im Gärtchen zu pflanzen ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine freundliche neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herrlicher Blickfang, die Leuchtkraft
    des Blütenkleides ist enorm.
    Wünsch dir einen erfüllten Wohenanfang und sende
    dir ganz liebe Grüße, Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Lissi, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Moin liebe Nova,
    was für eine Blütenpracht, wunderschön sehen sie aus und die Blüten leuchten so schön.

    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt, dies Blüten kann man gar nicht übersehen, egal ob mit oder ohne Fokus - ich finde sie wunderschön

    einen guten Start in die neue Woche wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  6. meines Wissens wachsen die Bougainvillea nur oder ausschließlich in wärmeren gefilden wie Spanien, im Süden deutschlands oder auf der Maininsel oder?
    in deutschen Gärten - zumindest hier auf der Höhe habe ich bewusst noch kein wachstum gesehen, sie sind wunderschön in deinem garten..eine wahre Blütenpracht du kannst dich glücklich schätzen...
    liebe Grüße....angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, aber in D. habe ich sie, zumindest früher im Norden auch noch nie gesehen. Deswegen habe ich oben bei C. auch nix dazu geschrieben. Könnte ja auch sein das es mittlerweile neue Züchtungen gibt. Hätte früher auch nie gedacht das Palmen in D. wachsen oder auch Bananenbäume. Danke dir ☼

      Löschen
  7. Ja, das stimmt, man kann sie in blühendem Zustand bereits von weitem erkennen. Für mich symbolisieren sie auch immer ein Stück Urlaub.
    Wunderbar machen sie sich auch im Fokus, da liebäugelt man gleich damit doch endlich mal ein Exemplar anzuschaffen :))

    Komm gut durch die neue Woche und sei lieb gegrüßt
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir machen sie Freude, auch wenn der Blütenabwurf dann zum wegfegen führt *gg*

      Löschen
  8. Was für eine Pracht, und das bei Dir im Garten, da muß es herrlich sein öfter dran vorbeizukommen.
    Einfach nur zauberhaft👍❣️

    Dir auch noch einen zauberhaften Tag , wahrscheinlich Dienstag, dann wenn Du freischaltest.

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....stimmt ♥, aber hast ja schon mitbekommen was alles so gewesen ist und ich nehme es auch gerne mit in den heutigen Tag^^ Knuddels♥

      Löschen
  9. Herrlich schaut das aus, liebe Nova. Bei uns blühen sie auch, natürlich nur als Kübelpflanzen. Manche haben aber trotzdem ganz schöne Ausmaße und die Kübel sind dann dementsprechend. In meinem Lieblingspark kann man sie auch immer bewundern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse....also wachsen sie in D. auch. Das freut mich zu lesen. Nur wahrscheinlich im Winter dann reingeholt oder dick eingepackt?

      Löschen
    2. Auf jeden Fall, liebe Nova. Da braucht es dann aber auch Gabelstapler oder anderes schweres Transportgerät.

      Löschen
    3. Das glaube ich...schon allein kleine Kübel die von mir eventuell mal an eine andere Stelle kommen müssen auf die Sackkarre^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ich bin jedesmal aufs Neue entzückt, wenn ich diese herrliche Blütenpracht sehe.
    Guten Wochenstart
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. ....ahaaa, zu den "Wunderblumengewächsen" gehören deine Blickfänger!!!
    Wie lange hält dann diese Schönheit an?
    Eine leuchtende Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ganzjährig mit Blüten, je nach giessen oder Wasser von oben mal weniger oder mehr .

      Löschen
  12. Hab sie schon in Bremen gesehen, aber die volle Pracht erreichen sie nur bei euch in der Sonne.
    Wunderschöne Aufnahmen, Nova.
    Liebe Grüße,
    Brigitte
    PS Ich hoffe dass ihr von solchen Deppen wie jetzt auf Mallorca verschont bleibt.
    😡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier oben Gott sei Dank ja, und im Norden haben wir ja auch nicht diesen Partytourismus. Dadurch das auch alle Fiestas abgesagt sind haben sie gleich Vorsorge getroffen. Wie es im Süden abläuft weiß ich nicht, wobei ich schon gelesen habe das einige Läden immer noch geschlossen sind, auch Hotels. Es fährt so langsam hoch. Allerdings dürfen Diskotheken nur unter Auflagen öffnen, und die Tanzfläche ist ein No-Go d.h. dort Tische mit Abstand aufstellen ja, aber das wars dann auch. Zudem haben wir schon nach Ende des Notfallplans auch die Auflage eine Maske zu tragen wenn ein Abstand nicht eingehalten werden kann, und in Geschäften sowieso.

      Ich behaupte mal hier hätten die Policia gleich härter durchgegriffen, und ich hoffe diese Deppen kapieren es was sie damit anstellen. Nicht allein das Risiko des Virus, falls vorhanden, nein, auch das es dem Geschäftsmann an den Kragen und ich Existenz geht.

      Löschen
  13. Wunderschön ist diese Pflanze liebe Nova. Ich mag diese Farbe auch so gerne das ist einfach ein Genuss. Ich habe auch immer noch das Bild vor den Augen wenn wir in Porto de la Cruz oben vom Berg der Ferienwohnung meines Schwiegervaters nach unten zu den Pools gelaufen sind, auf diesem Weg waren immer ganz besonders schöne Exemplare gestanden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, in Puerto sind sie ja auch zahlreich vorhanden. Ich bin auch immer wieder oder immer noch begeistert davon, auch unten den Weg vom Hafen in Richtung Playa Jardin, vorbei am grossen Parkplatz. Ist einfach immer ein tolles Bild^^

      Löschen
  14. wie schöön
    eine tolle Pflanze

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe die Bougainvillea. Diese zarten farbigen Blätter sind für mich der Sommer :-)
    Vor drei oder vier Jahren hatten wir mal einen Bougainvilleatopf auf unserem Balkon. Die Farbenpracht wurde viel bewundert.
    Danke für die schönen Bilder Nova.

    Hezrliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir. Du schreibst in Vergangenheit, hat sie einen Winter nicht überlebt?

      Löschen
  16. Liebe Nova,

    ich liebe diese Pflanzen. Herrlich die Blütenpracht, da kann ich mich gar nicht genug daran satt sehen.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.