Freitag, 3. Juli 2020

Blüten im Garten


Heute ein kleiner Rundgang  im Garten 
und dem was Freude bereitet.

Salbeiblüte


Schnittlauchblüte


Zweite Blüte an dem nächsten lebenden Stein



das Auge Gottes



Dreifache "Katzenblüte" in einer Yucca 😁


geteilt mit Floral Passions von Riitta  


20 Kommentare:

  1. Auf diesem Rundgang habe ich dich ganz besonders gerne begleitet. So viele schöne Blüten gibt es gerade in deinem Garten zu bestaunen, eine schöner als die andere. Dass du dich in diesem Jahr gleich an zwei Stein-Blüten erfreuen kannst gefällt sicher dem "Auge Gottes" und ich hoffe er hat auch weiterhin einen achtsamen Blick auf die niedlichen Katzen-Blüten. Ein herrliches Bild!!!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Die "Dreifachblüte" liebe Nova ist ein Schnappschuß
    ganz nach meinem Herzen, einfach zum Verlieben.
    Aber deine Blütenpracht ist auch nicht zu verachten,
    tolle Fotos.
    Ich sende dir einen Herzensgruß über den großen Teich,
    Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...das ist aber auch immer zu niedlich wenn sie sich dort verstecken^^ Danke dir liebe Lissi☼

      Löschen
  3. Oh how lovely small flower joys! Perhaps the kittens are my favourite, but the white Ornithogalum (?) looks really beautiful <3 Wishing a lovely weekend & much joy in July.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is a Ornithogalum thyrsoides or in Germany they say also Kapmilchstern.

      Löschen
  4. Da gibt es ja auch eine ganze Menge zu entdecken bei Dir, liebe Nova. Salbei und Schnittlauch sind klasse Blüten gerade auch für Insekten. Beides habe ich jetzt auch auf meinem Balkon. Der Salbei ist allerdings noch etwas klein. Der wird noch nicht blühen.
    Toll finde ich natürlich, dass jetzt bei den Lebenden Steinen noch eine Blüte kommt. Ist das die, die Du schon erahnt hast?
    Dein "Auge Gottes" kenne ich hier nur unter dem lateinischen Namen Ornithogalum. Da hatte ich schon mal die orangefarbene Variante. Mit Rauspflanzen ist bei uns ja leider nichts und im Zimmer zu überwintern halt auch immer sehr problematisch.
    Die letzte Aufnahme ist natürlich allerliebst. Wie sie da so rausschauen die kleinen Kätzchen einfach süß.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie. Nur bei den Flachen tut sich nicht viel. Habe die andere verblühte Blüte (links) erst jetzt rausgezogen als es ohne Aufwand ging. Hoffe die vermehren sich auch ;-))

      Ich eine Ornithogalum thyrsoides oder in D. wohl auch Kapmilchstern genannt. Hier sind es "nur" die Augen Gottes, was mir persönlich auch wieder gut gefällt.

      Löschen
  5. Die Katzenblüte ist mein Highlight heute 🤗
    Das nächste Highlight folgt in Kürze, denn ich darf bei einer Uhu Auswilderung dabei sein.
    Hoffentlich geht alles gut, bin sehr aufgeregt.
    Es handelt sich um einen Jungvogel, der abgestürzt war.
    Er wurde aufgepäppelt und heute kommt er wieder zurück in die Heimat. 🙏🙏🙏
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa, das ist ja klasse liebe Brigitte. Da freue ich mich mit dir!!

      Löschen
  6. Die kleinen Katzen stehlen den Blüten glatt die Show. einfach nur süß wie sie da zwischen den Blättern hervorlugen.
    Die Blüten der lebenden Steine erinnern mich an diese "Strohblumen" die meine Oma früher im Garten hatte.

    eine schönes Wochenende wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell...finde ich auch. Das sah aber auch zu süß aus^^

      Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hatte schon immer überlegt warum sie mir bekannt vorgekommen sind. Die sahen echt so aus^^

      Löschen
  7. Liebe Nova,
    die dreifache Katzenblüte hat mich laut los lachen lassen! :-) Herrlich!!!
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. "Xundes und Schönes" - ein erfolgreicher Wochenabschluss!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. 🎶Au jardin de ma Nova les lilas sont fleurie🎶 😊 singend, schaue ich mir nun die tollen Bilder an. Besonders die dreiknosprige fellige Blüte 😉😍 gefällt natürlich besonders in ihrer Einzigartigkeit!!!

    Liebgrüße
    und knuddeldidö
    und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der blüht hier zwar leider nicht, aber lila auf jeden Fall *gg* Gell...die sind auch zu knuffig die drei. Momentan machen sie sich hier oben rar. Dachte schon sie wären weg, aber gestern dann unten sitzen gesehen.

      Dafür Mr.F der täglich kommt und jetzt schon sogar ein paar Streichler einfordert^^

      Löschen
  10. ♥Die kleinen Blüten ganz groß, das ist einfach schön liebe Nova♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.