Dienstag, 2. Juni 2009

La Guancha 2Teil

Wie schon gesagt, wenn man hier durch die Strassen geht und Leute trifft, begrüsst man sich automatisch. Oftmals ist neben dem einfachen Hola auch ein kleiner Plausch drin. Die Einheimischen sind sehr freundlich und lassen ihre Lebensfreude auf einen abfärben.

In den Garagen, die sie in ihren Häusern haben vermutet man meist die Autos, aber dem ist nicht so. In den meisten Garagen befinden sich Stühle, Bänke und Tische, wo sich getroffen wird. Gerade am Wochenende treffen sich Freunde und Familie zum Essen und fröhlichen Beisammensein.

In den Sommermonaten gehen auch die Fiestas wieder los, die mit einem Feuerwerk beginnen und mit diesem auch enden. Da brauche ich in der Finca keine Radio mehr....Musik ist garantiert und die Feuerwerke lassen mich immer faszinierend nach draussen gehen.

Auf den folgenden Bildern noch ein paar Eindrücke meines Dorfes wo ihr einen Blick auf das Tal, die Calle la Mocanera, ein paar Häuser (die hier auch schön bunt sein können) und eine weitere Kirche sehen könnt.








2 Kommentare:

  1. Das Bild mit den schrägen Häuser ist der Knaller, gefällt mir sehr gut!!! Wie kann man so bauen?? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Habe noch nicht zugeschaut, aber hier müssen die sich, aufgrund der steilen Straßen drauf eingestellt haben.

    Ein Spaziergang durch den Ort kann ganz schön anstrengen *gg*

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.