Dienstag, 9. Juni 2009

Die Flagge von Teneriffa...


...ist auf blauem Grund ein weißes Schrägkreuz (=Andreaskreuz), dessen Breite ein Fünftel der Breite des Tuches beträgt.

Die Flagge von Teneriffa wurde im Jahre 1845 anfänglich als Schifffahrts-Register-Flagge der maritimen Provinz der Kanaren eingeführt. Mit der Schaffung der zweiten Provinz blieb sie als Flagge der Provinz Santa Cruz de Tenerife erhalten, wurde aber am Ende als Flagge der Insel Teneriffa angenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...