Freitag, 2. März 2012

Karnevalsumzug in Puerto de La Cruz



Letzte Woche Samstag war in Puerto mal wieder die "Hölle"los. 

Wie immer sehr schön gelöst wurden an einigen Stellen Klappstühle aufgestellt die man anmieten konnte. Für drei Euro gehört dieser Stuhl und Platz einem, und man sitzt sozusagen in der ersten Reihe.








 Schon vor Beginn bekommt man einen Eindruck was auf einen zukommt. Männer die als Frau verkleidet rumlaufen, sowie auch Frauen die mal etwas hängen lassen.






In diesem Jahr war die Beteiligung der Gruppen wieder grösser, am Ende der Fußgruppen folgten noch einige Wagen mit Disco-Musik , und wer bis dato  Michel Teló mit Ai Se Eu Te Pego nicht kannte, der kennt es jetzt. Fast aus jedem Wagen war dieses Lied zu hören, wobei ich zugeben muss, ich kann es auch in Schleife hören ;-)







Meiner Meinung nach wieder ein gelungender Karnevalsumzug, viele schöne Kostüme und auch der Nachwuchs war mit Begeisterung dabei. 









So, und nun genug geschrieben, hier lasse ich dann mal eine Slide-Show für sich selbst sprechen



und wer die Schnute noch nicht voll hat, hier auch gleich ein Video mit dem Originalton und den tollen Rhythmen.



Dieses Wochenende geht es dann hier oben weiter, also ist noch durchhalten angesagt.

Kommentare:

  1. Ich gebe zu, ich tue mich ja immer noch schwer damit. Trotzdem war es interessant (ich musste ja auch nicht dabei stehen, sondern konnte in aller Ruhe meinen Kaffee trinken). ;0) Vielen Dank fürs Aufnehmen und Zeigen!
    Und die beiden, die sich als Policia verkleidet hatten ... alle Achtung, die stachen ja schon ganz schön hervor aus der Masse ... ha ha (war flach, ich weiß) ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es steckt einfach nur an weil es doch irgendwie so anders ist als in Deutschland. Nicht diese, teilweise, aufgesetzte Fröhlichkeit.

      Die Beiden haben mich auch teilweise genervt, allerdings isses halt ihre Aufgabe, und die Frau hat sich sogar indirekt entschuldigt.

      Löschen
    2. Ich musste nur an "unsere" Rettungskräfte denken, die ständig Komplimente bekamen, weil sie so ein originelles Kostüm gewählt hatten ... ;0)

      Liebe Grüße,
      Sonja

      Löschen
  2. Cool, dass du auch Video gemacht hast...ich habe immer mir dem Hochladen zu You Tube ein Problem, da es stundenlang dauert...schöne Grüsse aus Budapest :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauert es auch, gerade Filme mit viel MB...das "laufende Video" hat gute 5 Stunden gebraucht.

      Bist du also wieder "ausgeflogen" ;-) Grüssle zurück nach Budapest.

      Löschen
  3. Eine "bombastische" Stimmung... schwappt direkt auf mich über!!!!
    LG
    Wünsche dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *breitgrins*...wie soll ich mir das vorstellen???

      Onkelchen im Bademantel mit Kaffee in der Hand und wippendem Zeh????

      *kopfkinohab* :-))))

      Löschen
  4. der rhythmus geht ins bluat!
    :-)

    ääärmelchen
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh jaaa....ich fange auch immer sofort wieder das dancen an :-)))

      *reumärmel*

      Löschen
  5. Liebe Nova ,

    was für ein faszinierender Faschingsumzug ... suuuper tolle Bilder ! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen !

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch immer wieder toll. Eine "Jahreszeit" in der es sich auch lohnt auf die Insel zu kommen.

      Löschen
  6. Weißt du, wen oder was ich bewundernswert finde? Die „pfundigen“ Frauen dort!
    Es gibt sie also noch... Frauen, die ihre paar Gramm mehr auf den Hüften mit Stolz und Würde tragen!
    DAUMEN HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh jaaaa....und da wird nicht gelästert oder versteckt. Fraulichkeit wird hier akzeptiert und toleriert.

      Löschen
    2. ach...ich vergaß: und auch von vielen Männern geliebt ;-)

      Löschen
  7. Du hast Dir wieder sooo viel Mühe für uns gemacht. Deshalb ein liebes Dankeschön fürs Zeigen,
    auch wenn ich nicht so der Freund von allem Gezeigten bin, geschweigedenn ein Karnevalstiger.... aber das ist ja bereits bekannt. ;-))

    Trotzdem närrische Liebgrüße
    und Dir natürlich weiterhin viel Spaß!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte mir vorstellen das sogar aus dem Tiger ein Karnevalstiger werden würde ;-)

      btw: musste den Abend an dich denken: ein Kleinkind war im Tigerkostüm. Habs aber leider erst im letzten Moment gesehen und es nicht mehr vor die Linse bekommen.

      Löschen
  8. Bei mir dauert bei einem Video mit 30 Sekunden halbe Stunde!!!Habe dann vielleicht zu langsames Internet? Aber bei anderen Sachen merke ich nichts von Langsamkeit. ??Ich haette jetzt von Tanzania gute 10 Minuten schöne Videos, aber es versuche ich nicht mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt natürlich auf die Größe (MB) und Auflösung des Films drauf an.

      Löschen
  9. Das muss man wohl alles einmal live erleben. Hat bestimmt viel Spaß gemacht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt live natürlich besser rüber, und gefällt mir persönlich drei Mal besser als der Deutsche Karneval ;-)

      Löschen
  10. Ein toller Karnevalsumzug. So etwas habe ich noch gar nie gesehen. Da kommt bestimmt Stimmung auf!
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. das war bestimmt der helle wahnsinn :-)
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...