Samstag, 10. Dezember 2011

El Monasterio

Man muss nicht unbedingt etwas essen oder trinken um beim Restaurant El Monasterio auf den Parkplatz zu fahren.


Auf dem Weg, fast parallel zur Autobahn zwischen La Orotava und Los Realejos findet man diese wunderschön angelegte Anlage.



Ehemals ein Klostergelände, findet man hier auf 100.000 qm neben den Restaurants auch einen Park, einen Tierpark und einen kleinen Laden in dem man typisch kanarische Produkte kaufen kann.


Nach einem Spaziergang ist die Verlockung allerdings doch meist so groß dass man einkehrt, und egal für welches der Restaurants man sich entscheidet: das Essen, angefangen von dem leckeren Brot mit Schmalz, welches man automatisch auf den Tisch gestellt bekommt (Kosten dafür 2 Euro), ist lecker, die Preise moderat und die Bedienungen sehr freundlich.


Gerade um diese Jahreszeit ist das Ambiente natürlich auch wieder gegeben wenn am Abend die vielen kleinen Lichter angehen und Weihnachtsstimmung verbreiten.

...und auch hier kann ich sagen: Ein Besuch lohnt sich wirklich.


Kommentare:

  1. Hallo Petra,

    das ist wirklich eine sehenswerte Anlage und bestimmt einen Besuch wert.

    Es ist gerade echt schön anzusehen, wie bei Euch alles so grün ist und bei uns der Schnee liegt;-)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön! Ich konnte mich für kurze Zeit so richtig in Urlaubsstimmung versetzen lassen.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nova ,
    das sieht ja alles so wunderschön aus genau nach meinem Geschmack ! Kann mir gut vorstellen das es ein Besuch wert ist und dort tolle Stunden verbringen kann !

    Liebe verschneite Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. This looks wonderful, Petra!---especially the food.

    Have a great weekend.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  5. das sieht sehr einladend aus :-)
    bei uns scheint heut auch die sonne, aber sicher um einiges frischer als bei dir...
    schönes wo-ende :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mmh, lecker! Sowohl Deine Posts mit den tollen Bildern (habe nämlich auch grad untendrunter den noch beäugt), als auch das Essen.
    Jetzt habe ich aber tüchtig Appetit bekommen!;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= , dackelt dann mal in die Küche, Suppe von gestern warmmachen.

    AntwortenLöschen
  7. "EINE GAAAANZ ANDERE WELT!"
    Menno... schnief... wenn du wüßtest, wie neidisch ich hier immer deine Bilder guck!?
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Schade, das haben wir bei unserem Urlaub nicht endeckt. Sieht schnuckelig aus.
    Und Bitte: WO kriege ich jetzt Schmalz her? ICh sollte deine Posts wirklich nicht vor dem Frühstück lesen!

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja sehr verlockend aus. An dem Restaurant käme ich nicht vorbei.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nova...so hab jetzt alles nachgelesen...und jetzt seh ich das....
    Ein wunderschönes Fleckchen Erde...die Umgebung die Häuser das Drumherum...für mich einmalig schön...da könnte ich leben.Ooooh ich habe wieder dieses Fernweh...

    Liebe Nova...von Herzen wünsche ich dir einen wunderschönen 3.Advent.
    Herzliche Grüße
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein tolles Restaurant und das Essen hmmmmmh, ich war auch schon 2 mal dort, und am Abend wenn all die Lichter an sind, ist es nochmal so schön.
    Danke fürs erinnern daran.
    Liebe Grüsse aus dem kalten aber sonnigen Deutschland.
    Anita

    AntwortenLöschen
  12. Ich nochmal...hab was vergessen...
    das Essen schaut ja sooo lecker aus..ich hätte nie Probleme mit dem essen bei euch;-)))
    GVLG-Jurika

    AntwortenLöschen
  13. ...wenn wir es je auf die insel schaffen (drei weiba und i ( is dritte weib is a pudel)), dann zählt sicherlich nix aussa dem loropark!!
    :-))))
    handkuss aus wien
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo aus Der Elbestadt Dresden...
    (Elbflorenz)
    Ich wollte mich mal wieder melden. und deine Beiträge sind sehr schön. Leider kann ich mir so einen Urlaub nicht leisten. (Dazu zu der "Reisefreiheit" der Bürger aus dem Osten Deutschlands... :-( )
    Hab aber festgestellt, das du selbst noch gar nicht auf meiner Homepage warst. Macht aber nix. kannst ja noch nachholen. Diese hat und ist nicht zwangsläufig mit der Straßenbahn verbunden. Aber auch auf meinen Blogg tut sich ab und zu etwas, im Hauptblogg wie auch der tägliche Blogg (na ja, aller 2-4 Tage, bin kein GiTo, der immer was zu sagen schreiben hat... :-) ) Schau einfach wieder mal rein. Auch auf meiner HP : Strassenbahn-dd-ulli.npage.de - - steht auch noch mal im Blogg mehrmals... Bye und beste Grüße nach Teneriffa. (Ihr bestimmt besseres Wtter als hier. Sonnabend, 10.12: Außen 3°C leicht bewölkt, abeer unangenehmer Wind...

    AntwortenLöschen
  15. @Katzenfreundin

    Jep, selbst wenn man nur vorbeifährt ist es schon eine Augenweide


    @HappySonne

    Das ist schön..so soll es auch rüberkommen


    @shabbylove

    Jep, schon alleine die Hühner sind so witzig. Hab mich schon gefragt ob die immer überleben :-))

    @Clint

    Oh yes...it was delicous...jammi


    @Bluhnah

    Denke ich mir auch...auch wenn es für mich schon eigentlich auch Winter und kalt hier ist.


    @Kreasoli

    Hoffe du hast noch ordentlich was verputzen können...ein knurrender Magen ist schlimmer als ein knurrender Tiger ;-)


    @GiTo

    Nicht neidisch werden Liebelein...ich schick dir auch gaaanz liebe Grüße und Sonnenstrahlen ins Herzl


    @Beate und Sven

    Gibbet nicht mehr den deutschen Schlachter in WPG...der hatte, meine ich zumindest, früher auch Schmalz

    btw: war für mich auch seit drei Jahren wieder das erste Mal. Glaub mir, ich hab den Pott fast an mich gerissen *rofl*


    @Sabine

    Wennste mal hier bist, dann gehen wir zusammen hin


    @Jurika

    Aus Fernweh kann ein Urlaub werden ;-) Hoffe ja mal dich wirklich dir auch hier begrüßen zu können, damit das Fernweh gestillt wird

    @anita

    Schön dass es dir auch gefallen hat und ich dich ein wenig in Erinnerung schwelgen lassen konnte.


    @walter

    Weisst doch...Hunde sind hier auch herzlich willkommen^^


    @UlliDD

    Danke dir ganz herzlich...aber ich muss dir widersprechen. Bin schon auf deinem Blog gewesen und hab auch am Nikolaus kommentiert ;-) Ist dir bestimmt nur untergegangen...kann aber passieren, bin ja nur ein laufender Meter 58 *hihi*

    @all

    Danke euch für die lieben Kommentare, bin auch immer wieder gerne bei euch, freue mich wenn es euch bei mir gefällt und wünsche euch noch einen wunderschönen Abend

    Bis morgen in alter Frische

    seid lieb gegrüßt

    Nova

    AntwortenLöschen
  16. wie wäre es erst einzukehren, dann bummeln gehen um dann nochmal.....???? ;-)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...