Dienstag, 30. Mai 2023

Rückreise Teneriffa


Drei Wochen sind wie im Flug vergangen. Einiges an Telefonaten, Post und Erledigungen zu tun, waren die Tage für mich auch wie gewohnt mit Frühstück machen (selbst Schuld als Frühaufsteherin) und Kochen angesagt. 

Es gab aber auch Treffen mit Freunden, Bekannten, eine Esseneinladung und nicht zu vergessen den besonderen Ehrentag meiner Mutti die 85 Jahre wurde. Eine kleine aber feine Runde mit ihren Freundinnen ließen uns bei Kaffee und Kuchen feiern, und mich machte es glücklich dabei zu sein.





Zurück ging es wieder von Hannover, auch hier in diesem Jahr entspannter weil es wohl mehr Personal gegeben hat, fand das Boarding zwar pünktlich statt, allerdings gab es dann auch wieder eine Verzögerung. Im Schritttempo über das Rollfeld gefahren teilte uns dann der Pilot mit das an dem Tag ein hohes Flugaufkommen gäbe. Dadurch ging es auch erst mit einer guten halben Stunde Verspätung in die Luft, und zudem wurde mitgeteilt das wir eine andere und außergewöhnliche Route fliegen würden. Von Hannover über Osnabrück ging es über die Niederlande, den Ärmelkanal, vorbei an London, dann mit Bogen über Jersey  weiter nach Teneriffa. 



Obwohl mit Verspätung hatten wir aber scheinbar guten Rückenwind, denn gelandet ist die Maschine mit nur zehn Minuten Verspätung und auch mein Koffer kam zügig auf das Band.



-unbezahlte Werbung-

So wurde ich wieder freudig empfangen und mein Abschluss war, wie gehabt, die Einkehr im Bodegón 7 Islas klick wo wir den Tag bei Tapas und Rotwein ausklingen ließen.



 

 

 

16 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du den 85. Geburtstag deiner Mutter miterleben konntest, dass du da warst war wohl ihr schönstes Geschenk. Für dich
    der freudige Empfang bei der Heimkehr mit einem schönen Ausklang.
    Das sind Erinnerungen, die für immer bleiben...
    Drückerle und liebe Grüssle von mir zu dir, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie bleiben und sind aber auch immer so schnell vorbei.

      Löschen
  2. Schön, dass du deinen " Urlaub " in D genießen konntest. Was zum kümmern gibt es wohl immer. Den 85. zusammen zu feiern, war für dich und deine Mutti wichtig.

    Interessante Flugroute und schön, wenn man dann wieder lieb empfangen wird und gleich zusammen deine Rückkehr mit einem leckeren Essen abschließt.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn meine Mutti erst meinte es bräuchte ja nicht zu sein...wäre doch ein ganz normaler Tag. Für sie dann doch schön dass sie sich um nix kümmern musste.

      Darauf freue ich mich auch immer wieder, einfach runterkommen und zu wissen das man wieder zu Hause ist.

      Löschen
  3. Nun kannst Du dann auch wieder _Deinen_ Gusto ausleben. 😉
    Ich weiß, wie es ist, wenn man alles "lebscher" kochen muß. 😬 Aber macht man ja gerne, manche vertragen es im Alter nicht so mit Schärfe, Knobi und besonderen Gewürzen. Was sag ich, ist bei mir selbst ja auch so, daß ich nur milde Peperonis vertragen kann (die liebe ich!), aber Ingwer super. Und der kommt fast überall mit dran.

    Einen tollen Kanarientag 🐤🥂😍😁 wünsche ich Dir!
    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sich echt sehr geändert bei meiner Mutti, allerdings auch Gerichte überhaupt. Zudem gibt es kaum noch Gewürze bei ihr im Schrank. Das was ich dann am Anfang kaufe darf ich wieder mitnehmen *gg*

      Danke dir, war ein ruhiger schöner Tag an dem ich mit Nadel und Faden gewerkelt habe....per Pfote ;-))

      Löschen
  4. 👍👍👍alles top gelaufen und geflogen ;-)
    Der "Umflug" war bestimmt auch mal ganz interessant. Hauptsache, der Pilot hat den Luftweg zur richtigen Landebahn gefunden ;-))
    Der Abschluss mit dem leckeren Essen war der richtige "Willkomm" !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Bilder sind das. Über den Wolken...
    Der Abschluss gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hab jetzt hier ganz in der Nähe, also fußläufig zu erreichen, ein Tapas Lokal entdeckt und bin begeistert.
    Hab einen guten Tag, liebe Nova.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja klasse 👍 Gab es damals in Delmenhorst auch ein ganz tolles Restaurant wo ich liebend gerne hin bin. Freue mich wenn es dir bei dir auch gefällt und gut schmeckt. Vielleicht beim nächsten Besuch mit Fotos....ich würde mich freuen

      Löschen
  6. Ach wie schön, dass Du wieder da bist. Ich sehe, dass die Heimkehr wieder sehr schmackhaft gemacht worden ist :). Ich war auch im Urlaub und werde ein paar Bilder von Ostfriesland auf dem Blo zegen. Die Flugzeugbilder von oben auf das Land ziehen mich immer wieder in den Bann :).

    Ich freue mich :) auf weitere Berichte :).
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse, da freue ich mich drauf und danke dir

      Löschen
  7. Deine Mutter wird sich sehr gefreut haben, dass du zu ihrem 85. dabei warst 🤗
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova
    Reisen mit Flugzeug ist immer aufregend und auch immer wieder anders.
    Schön konntest du die Zeit in deiner Heimat mit Mutti geniessen.Meine Mutti wird 80 ig im November.
    Schön dass du lieb empfangen wurdest in Deutschland und wieder in Teneriffa willkommen geheissen wurdest.
    War unterdessen selber wieder zweimal auf Reisen im Mai.Einmal in Valencia und einmal am See in der Schweiz.
    Ganz herzliche 💓🇨🇭😃👋🔆liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja schön, da freue ich mich für euch. Könnte auch Urlaub gebrauchen *gg*

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.