Donnerstag, 25. Mai 2023

MM ~ mein Mai

 

So schnell vergeht die Zeit, und meinen Monat Mai bis zum Wochenende in Deutschland verbracht, hier ein kleiner Eindruck von dem was ich mitgebracht habe.  




Ende April geflogen gab es den ersten Tag natürlich Spargel auf den ich mich wieder sehr gefreut habe. Den habe ich auch öfters gemacht und 1 1/2 Kilo im Handgepäck mit zurück genommen wurde sich hier auch sehr darüber gefreut. 

Ansonsten waren die letzten Tage gefüllt mit Erledigungen und hier in der Bloggerwelt wird es wie gewohnt weitergehen.




 verlinkt bei Birgitt, 
jeweils am letzten Donnerstag im Monat

19 Kommentare:

  1. Huhu liebe Nova, die Zeit verging sicher wie im Fluge und schöne Erinnerungen hast du sicher im Gepäck. Die Spargelzeit ist bald vorüber und du konntest ihn noch ein wenig durch das Mitbringen genießen zusammen mit...
    Knuddelchen und Drücker zu dir von mir, L i s s i 🤗😘🦋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei wird hier mittlerweile wohl auch in einigen Restaurants die von Deutschen gemacht werden, Spargel angeboten. Allerdings auch dementsprechend der Preis. Sowas verkneife ich mir. Bin ja froh das man innerhalb Europas sowas dann mitnehmen darf.

      Löschen
  2. I'm sure you had a good time. We shall be going to Italy soon. There's a lot to do over there but it will be good to see my husband's family too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Italy...what a nice place and hopefully you can enjoy your time too. On my way back I "kissed" England with the Airplane. The pilot has to take this way up over England and after down to Tenerife *gg*

      Löschen
  3. Dann konntest Du zuhause ja nochmal schön schlemmen und Deinem Gegenüber hat es auch geschmeckt. Für uns ist es auch einfach immer wieder _das_ liebste Gemüse, _wenn_ die Saison ist. Ich glaub, das ganze Jahr über wäre dann auch zu viel. Darum ist's gut, daß es Saisonware ist. Es wäre auch kostspielig, das kommt noch dazu.

    Aber ich glaube, ich gehe heute noch mal zum Stand. Wo Karin Lissi grad sagt, die Saison ist bald wieder vorbei .... mal sehen ob Herr Brummel nochmal Lust drauf hat.

    Jedenfalls schön, daß Du wieder aktiv in der Bloggerei bist!😍🤗

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger. Ja, ist es und wenn ausserhalb Saison dann haben wir hier auch Spargel im Glas. Ist zwar kein Vergleich aber der ist dennoch auch schmackhaft. Wird dann aber höchstens geschnitten und in einem Gericht genutzt.

      Löschen
  4. Hallo liebes, schön wieder was von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig und du warst zu Besuch in D.
    Ich denke, du hast die Zeit mit deinen Lieben hier genossen und dich dann auch wieder gefreut zurück zu deiner neuen Heimat zu fliegen.

    LG gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sozusagen alle Jahre wieder und gerade am Geburtstag meiner Mutti ist es mir doch doppelt wichtig.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    ja, wenn der Postverkehr zuverlässiger und schneller funktionieren würde, könnte man sicher auch mal so etwas schicken. Das Spargel bei euch teuer ist, kann ich verstehen.
    Freut mich, dass du so eine schöne Zeit bei deiner Mutti verbringen konntest. Nach so einer langen Reise muss man auch erst einmal wieder richtig zu Hause ankommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann da wohl von Problemen in D. reden, denn wie ich heute zeige von Tiger was geschickt bekommen hat die Post tatsächlich zehn Tage gebraucht, da ging Post von ihr nach hier schon schneller *gg*

      Eigentlich schon mit dem ankommen, aber ich war gleich wieder voll dabei. Im Grunde bräuchte ich mal Urlaub *fg*

      Löschen
  7. Hallo liebe Nova,
    wie schön das Du wieder zurück bist und ich bin schon sehr gespannt auf alle Deine Berichte.
    Spargel wird es jetzt Pfingsten auch mal wieder geben, so viel habe ich ihn dieses mal noch gar nicht gemacht.
    Nun wünsche ich Dir erst einmal schöne Pfingsten und sende Dir liebe Grüße (einiges habe ich schon vorbereitet für Deine Aktionen, aber das muss jetzt warten bis nach Pfingsten) ;-)
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Kirsi, das freut mich. Wir haben morgen hier Wahlen und am Montag eigentlich schon wieder einen "normalen" Tag haben wir dann aber am Dienstag schon wieder einen Feiertag.

      Dir bzw. euch auch schöne Pfingsten und ich freue mich auf deine Posts.

      Löschen
  8. Da bist du ja wieder 🥳
    Ich hab auch gerade Spargel gekauft.
    Es wird jetzt drei Tage lang Spargel geben in verschiedenen Variationen.
    Heute zum Beispiel eine grüne Spargel-Erbeer-Salat Bowl mit in Streifen geschnittenem Steak.😋
    Dann wünsche ich dir jetzt eine geruhsame schöne Zeit zuhause.
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch sehr lecker, da würde ich mich sofort mit an den Tisch setzen *gg*

      danke dir

      Löschen
  9. ...schön dass du trotz Pause bei den Monatscollagen dabei bist, liebe Nova,
    und herzlichen Dank auch noch für deine Kisseo-Karte...ja Spargel mag ich auch sehr und habe ihn schon oft gegessen, inzwischen auch sehr gerne den grünen...

    wünsche dir einen guten Juni,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Birgitt...die ist aber vorbei und ich drehe wieder täglich meine Runden ;-))

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.