Montag, 29. Mai 2023

Hinflug Hannover

 

Ende April am Abend in die Nacht nach Hannover geflogen, war es in diesem Jahr ganz entspannt (klick September 2022)



Bei 31 Grad abgeflogen hatte ich eine Jacke im Handgepäck, für den Flug Musik auf den Ohren und ohne Verzögerungen ging es auf Teneriffa in die Luft und in Hannover auf den Boden.








Gegen halb drei in der Nacht dann bei meiner Mutti angekommen (sie hat friedlich geschlafen), war ich zwar auch müde aber doch aufgedreht so dass ich erst einmal den Koffer und das Handgepäck ausgepackt habe. Viel Schlaf gab es aber nicht, mein innerer Wecker ließ mich doch wieder relativ früh aufstehen und für meine Mutti war es wieder schön sich an einen gedeckten Frühstücktisch zu setzen.  Da habe ich mich allerdings zurück gehalten, denn was war einkauft?  Ja, zu Mittag frischer Spargel den ich wieder genießen konnte. 





 

21 Kommentare:

  1. Liebe Nova, du lässt uns an deinem Glück der Gemeinsamkeit mit deiner Mutter teilhaben, danke. Viele innigliche Momente konntet ihr mit Sicherheit erleben, die Freude des Wiedersehens war groß und der Abschied der viel zu schnell herbeikam schmerzlich. Du wirst wahrscheinlich noch schöne Begebenheiten berichten, freue mich schon darauf.
    Nun wünsche ich dir heute noch schöne Pfingststunden im Sonnenschein und sende dir ein Drückerle und liebe Grüssle, L i s s i

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel gibt es nicht mehr, aber ich habe auch sehr wenige Fotos gemacht. Bin ich die Woche bei meinen Erledigungen schon wieder fleißig dabei. Hier gibt es einige neue Dinge die ich zeigen kann.

      Löschen
  2. Toll, daß Deine Mama auch so gerne 😍 Spargel ißt. Ich habe die Woche auch ein ganzes Blech Spargel-"Pizza" gemacht, schmeckt auch kalt noch super!
    Hast Du Safran oder Kurkuma in der Soße? ...weil die so gelb ist.🤔
    Ich benutze Kurkuma zwar auch, aber nicht bei Spargel, da bleibt die Soße weiß! 👍👑😁
    Ein paar gekochte Stangen habe ich auch noch. Salat mögen wir supergerne daraus. Ach, es gibt so viele Ideen, bei Spargel komme ich, wie Du auch, immer wieder ins schwärmen. 😉👍🙂🙂

    Knuddeldidö und knuffeldiduffel
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wild ist sie nicht drauf, wie sie sagt, aber es schmeckte ihr immer *gg* Nöööö....Eigelb für die Sauce Hollandaise 🤗

      Löschen
    2. So ist das manchmal mit den Kandidaten! 😁
      Ach so, ja 🤦, aber da ich sie nie mache, dachte ich erst gar nicht dran. Wir lieben es , einen Hauch Zitrone auch an dem Sößchen zu haben. Nicht immer, aber doch oft.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Nova!

    Ach lecker, ich könnte jetzt auch Spargel essen. Hatte ich zwar schon vor zwei Wochen, aber den könnte ich jeden Tag verspeisen.
    Geht es deiner Mom gut? Ist ja doch doof für Eltern, wenn das Kind soooo weit weg wohnt. Aber nützt j nichts, es ist eben so wie es ist.


    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag
    verbunden mit gaaaanz lieben Grüßen

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir dann auch immer wenn ich um die Zeit in D. bin. Da "schlage" ich dann immer zu *gg* Soweit ganz gut. Sie hat sich vom Sturz erholt, und ja...ist doof, auch für mich. Früher war es genau umgekehrt, da waren ja meine Eltern immer im Ausland.

      Löschen
  4. Kaiserwetter.
    Herrliche Bilder zeigst du uns.
    Lecker auch der Spargel.😋
    Schön, dass du wieder bei deiner Mutti warst.
    Ihr habt die gemeinsame Zeit sicher genossen.
    Viele liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir und ich habe auch immer ein Tränchen im Auge wenn ich sie dann wieder "alleine" lassen muss.

      Löschen
  5. Willkommen in Deutschland, liebe Nova :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Oh, mitten in der Nacht angekommen. Das kenn ich so gar nicht ht, weil beim Flughafen Düsseldorf zwischen 22:00 -6:00 Start/Landeverbot ist.

    Lecker Spargel , den hätte ich so auch genossen.

    Einen schönen Pfingstmontag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wäre es früher auch lieber, aber geht nicht anders. Noch schöner wäre Bremen, aber kannste auch vergessen, leider.

      Löschen
  7. So ganz haben wir heute die 31 grad nicht erreicht, aber es ist schon sehr angenehm draussen zu sitzen. Deine Mom wird sich sicher immer sehr über Deine Besuche freuen. Schön wenn sie noch allein zurecht kommt, sicher hat sie auch Hilfe. Ja, es ist Spargelzeit. Wenn mein Mann nach hause kommt aus dem KH. wird es sicher bei uns Spargel geben, allein schmeckt er mir nicht so gut.
    Liebe Grüsse, freut mich, dass es weiter geht, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat auch Hilfe und das ist auch wichtig. Auch für mich ein gutes Gefühl.

      Löschen
  8. Na, da ist ja alles gut gelaufen - besser gesagt "gut geflogen" ;-))
    Der Spargel hätt mich auch angelacht ;-(
    Und jetzt muss deine Mutter wieder ein Jahr warten, oder gibt´s auch mal einen Kurzbesuch ?
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gedanklich für mich geplant, mal sehen wie es kommt.

      Löschen
  9. Na klar, Spargel mit lecker Kartoffeln und Schinken. Muss sein.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, da braucht es kein Schnitzel....für mich die anderen Male auch ohne Kartoffeln, da gab es mehr Spargel *gg*

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    ihr habt schon wieder 31 Grad. Das wäre mir ja fast schon wieder zu warm. Schön, dass alles so reibungslos geklappt hat. Dein Bild von dem Teide ist wieder Klasse.
    Eine Portion Spargel könnte ich jetzt auch verdrücken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das war den Tag im Süden und ja vielleicht auch jetzt wieder an ein paar Tagen. Im Norden Gott sei Dank selten so heiß, zumindest hier oben wo ich wohne.

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.