Sonntag, 29. März 2015

Liebster award - discover new blogs

Eigentlich ja bei den Aktionen von Awards sowie Stöckchen nicht mehr mitmachend, möchte ich dennoch der lieben Jule von Düsterland Fotografie den Gefallen tun und der Nominierung folgen.

Wie diese Regeln ausschauen könnt ihr dann bei ihr nachlesen, und ich werde auch keine weiteren Nominierungen vornehmen. Wer mitmachen möchte der nehme sich doch einfach auch ihre an mich gestellten Fragen. 




1.Was macht deinen Blog aus?

Kann ich nicht wirklich sagen, ich schreibe halt alles rund um die Insel, versuche Anregungen zu geben und hoffe ich konnte schon dem einen oder anderen "Finder" einen kleinen Tipp für den Urlaub geben

2.Wie wichtig ist dir dein Blog und warum?

Schon wichtig, so ist es meine Entspannung, ein Hobby, mein Tagesbeginn mit Kaffee in aller Ruhe wenn es draussen noch dunkel ist.

3.Was sind deine drei Lieblingsserien?

Hab ich da welche? Muss ich echt überlegen, und wenn man schon überlegen muss, dann kann ich sagen: Ich habe keine Lieblingsserien. Gucke das was mir gefällt und dann auch je nach Laune.

4.Was magst du nicht an dir?

Puh, was mag ich nicht....alles?

5.Und- was liebst du an dir?

Nochmal ein Puh.....auch alles? *lacht*

6.Früh- oder Spätaufsteher?

Das kann ich definitiv und auch sofort mit Frühaufsteherin beantworten. Schon immer so gewesen war meine Mum schon immer froh dass sie mich nie mit einem nassen Schwamm aus dem Bett bekommen musste. Ich genieße besonders am frühen Morgen diese indirekte Stille die einen umgibt, wenn es draussen noch dunkel ist und der Tag so langsam erwacht.


7.Achtest du darauf ob Produkte aus dem ökologischem Anbau kommen und ob Kosmetik ohne Tierversuche ist?

Da bin ich ehrlich-nicht wirklich, allerdings seitdem ich auf der Insel bin kaufe ich mein Obst und Gemüse schon auf dem hiesigen Bauernmarkt ein d.h. wenn man im Supermarkt dann auch hiesige Produkte. So habe ich z.B. schon jahrelang keine Schlangengurke (diese Gurken die man in D. auch in Folie kaufen kann) gekauft. Die hiesigen Gurken sind kleiner, haben kleine "Pickel" auf der Haut, sehen also nicht so schön aus, aber sind wesentlich schmackhafter und halten sich irre lang.

8.Was wäre dein Traumberuf und könntest du dir vorstellen ihn doch noch zu erreichen?

Sicherlich würde ich mich, zurückversetzt und mit dem Wissen von heute, anderes entscheiden, aber da gäbe es dann so einige Berufe die ich mir für mich vorstellen könnte: Rund ums Reisen, Reportagen, Fotografie, Archälogie, künstlerische Tätigkeiten usw...

Der Zug ist für mich aber wohl abgefahren, also ihn als Beruf mit "Papieren" zu erlernen.

9.ZDF oder doch lieber die guten Privatsender?

Die guten Privatsender??? Hmmm, ob die so gut sind, keine Ahnung. Ich gucke was gefällt und auch hier wieder je nach Stimmungslage. Allerdings gucke ich sehr gerne Tier- sowie Reisesendungen, Reportagen über andere Länder, Wissenssendungen.  Daneben allerdings auch z.B. momentan "Let's Dance". Ich liebe es zu tanzen, leider nur noch viel zu selten. 

10.Magst du einen speziellen Kunststil oder eine Epoche?

Nein, auch wenn ich teilweise mit moderner Kunst nicht viel anfangen kann. Hier habe ich es mir aber angewöhnt öfters hinzuschauen, denn meist gibt es dann doch noch etwas zu entdecken.

11.Dein liebster Duft?

Auch wenn ich einige Düfte habe und auch immer mal wieder was teste, nachkaufen muss ich dann doch
"Givenchy Organza" und "Jean Paul Gaultier-Classic" weil ich sie sehr gerne mag.

 
 So, und wer nun sich den Fragen auch stellen möchte: büddeschön, ihr seid herzlich eingeladen.


13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    Bloggen ist bei mir auch Entspannung und Hobby …. mein Mann schaut Sport und ich sortiere und bearbeite Fotos und mache meine Blogrunden.
    Fernsehen schau ich auch kaum noch…. kommt ja sowie so nichts vernünftiges.
    Jaaa diese Stille am frühen Morgen… die ist doch herrlich, oder?
    Seitdem mein Mann mir die Kamera geschenkt hat, gehe ich ohne sie fast nie aus dem Haus, deshalb könnte ich mir einen Beruf als Tierfotografin gut vorstellen.
    Tolle Fragen und schön dass ich Dich jetzt ein bisschen näher kennenlernen durfte.

    Hier regnet es seit gestern, Sturm hatten wir bisher nicht und Ostern soll es etwas besser werden. Schnee zu Ostern wie vor drei Jahren... ne das brauch ich auch nicht mehr ;)

    Liebe Grüße
    Bigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kann ich auch immer wieder genießen. Finde es einfach einen perfekten Tagesbeginn ;-)

      Hab ich gestern gelesen, und ich hoffe mal es wird nicht so schlimm wie angekündigt^^

      Löschen
  2. Hallo Nova, danke fürs Mitmachen und es war sehr spannend, etwas mehr überd ich zu erfahren. Meine Mutti hätte sich auf jedenfall auch darüber gefreut, wenn ich früh aufgestanden wäre, aber nun ja...ich liebe langes schlafen einfach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lang schlafen kann ich nur wenn ich mal durchgemacht habe, und dann auch nicht wirklich gut^^ Vor allem ist der Tag dann für ich gelaufen, bin gerädert ohne Ende^^

      Löschen
  3. Ajjaj, da sind welche Fragen, die ich nicht sehr sinnvoll finde, und selber gar nicht beantworten könnte, wie z.B. mit welchem Fernsehsender...ist doch so was von egal. :-)
    Aber bei dem Beruf ist mir eingefallen, was du eigentlich beruflich vor der Insel gemacht hast, würde mich interessieren, wenn du Lust hast, schreib mir in E-Mail. ;-)
    Ich mag solche Fragen nur beantworten, wenn ich da ausgiebige Antworten geben kann, also wenn die Fragen mir passen, aber wenn ich überall nur schreiben würde "ich weiß es nicht", dann ist es nicht so gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich gemacht habe? Och, das kann ich auch hier beantworten-kein Geheimnis ;-) Ich habe brav und gesittet *gg* hinter einem Schreibtisch am Computer bei einem Steuerberater gesessen^^ , neben der Buchhaltung auch die Lohn-Gehaltsbearbeitungen sowie Telefonannahme gemacht. Nicht langweilig hatte ich auch mit den Mandanten zu tun.

      Löschen
    2. :-) Ok, dann weiß ich wen ich fragen soll, wenn ich in dem Bereich unsicher bin. :-)

      Löschen
  4. ach ich dachte die zeiten der awards ist vorbei, aber schön das du die fragen beantwortet hast.
    bei den fragen...was magst du/nicht an dir hätte ich wahrscheinlich auch so geantwortet...alles und nix, lach!
    knuddelgrüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu kann ich es nochmal lesen, denke mal bei "uns alten Hasen" isses vorbei ;-)

      *reknuddel*

      Löschen
  5. ich hab´s ja (auch) nicht so mit den Awards ... aber gelesen habe ich deine Antworten doch sehr gerne :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Muss ja nicht gleich mit einem Award verbunden sein. Fragen finde ich gut. So erfährt man mehr über seine Mitblogger. Wer nicht mitmachen will kann es ja sein lassen.

    Danke, dass ich was von Dir erfahren durfte.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.