Montag, 2. März 2015

Bierflaschen mal anders


Alle Jahre wieder - nein, nicht an Weihnachten sondern an Karneval, gibt es von dem Bierhersteller Dorada immer Sondereditionen von Bierflaschen. So auch in diesem Jahr:


Die weisse Flasche "erzählt" die Geschichte von den ehemaligen Auswanderern (Indianos) die nach erlangtem Reichtum aus Venezuela und Kuba in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Diese Rückkehr wird in jedem Jahr in der Karnevalszeit auf La Palma ganz besonders gefeiert. Laut Dokumenten wird seit dem 17: Jahrhundert am Rosenmontag traditionell mit Puder/Talkum geworfen. Die Menschen in weiß gekleidet warten auf eine von Victor Lorenzo Díaz Molina erfundene Figur " La Negra Tomasa".  Das Einpudern soll die Haut der Menschen wieder bleichen.






Die rote Flasche hingegen erzählt eine Geschichte aus dem Jahr 2950 als die neue Karnevalsprinzessin Jennifer begleitet vom Capitan Aloe Vera, und einem riesigen Gefolge von Polizisten mit behaarten Beinen und drei Brüsten durch die Straßen zieht und laut ausruft: "Möge das Fest dich begleiten".  So sollen die Fiestas über den Teide hinaus das gesamte Universum erreichen.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

44 Kommentare:

  1. Herrlich bunte Bierflaschen sind das , liebe Nova und passen wunderbar zum Karneval .
    Auch für den Fokus sind sie das ideale Motiv . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...die sind auch mit nach Hause "gewandert"...mal sehen was ich davon, daraus oder damit mache *gg*

      *winke*

      Löschen
  2. Ganz schön poppig, diese Ummantelungen! Da schmeckt das Bier dann bestimmt nochmalsogut?
    Ich kann mich an die Marke erinnern, und ich meine auch, mal auf Gran ein Gläschen getrunken zu haben, bin aber normal nicht so der Fan (auch aus gesundheitlichen Gründen).
    Die Geschichten zu den bunten Flaschen sind ja auch witzig.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt ja ansonsten Dorada in der Glasflasche und Dose, und diese Flaschen haben sie wohl auch aus Weißblech hergestellt. Letztes Jahr gab es von Coke so eine Aktion mit spanischen Namen und auch Kosenamen auf den Dosen. War auch ein voller Erfolg^^

      Du wirst lachen, ich habe zwar auch Bier im Haus aber trinke höchstens im Sommer mal ein Alster; ansonsten nur mal bei Fiestas ausser Haus ein Bier pur. Da ist mir ein Glas Vino Tinto schon lieber :-))

      Löschen
  3. diese Buddeln hätten auch den WEG zu mir GEFUNDEN Nova


    schön sind sie ..egal wie
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Och die sind aber hübsch! Die würde ich mir glatt zur Deko hinstellen...oder die Jungs. Hier gibt es so nen Eistee in schicken Flaschen...die stehen da auch schon ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, aufgehoben bzw. mitgenommen habe ich sie auch. Mal sehen was draus wird ;-))

      Löschen
  5. Schön dass du uns erzählst, was es mit den Flaschen so auf sich hat. Sie sind ein schönes Motiv für den Fokus - das hast du wieder ganz fein gemacht, Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hey, was für witzige Flaschen! Obwohl ich kein Bier trinke - die würde ich mir glatt kaufen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe von den Flaschen auch keine getrunken, musste ja fahren...aber leer mitgenommen habe ich sie *hihi*

      Löschen
  7. *Polizisten mit behaarten Beinen und drei Brüsten* ... ich glaub, ich brauch jetzt auch so eine Flasche! Habe ich das richtig gelesen?
    Die Geschichten sind wirklich interessant ... wenn ich auch nicht so recht über die Polizei hinwegkomme ... (zum Glück sehen die hier anders aus) ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    PS: Wir haben gar keinen Keller. :0. (... was die ganze Sache aber nicht wirklich einfacher macht.) ;0)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....hast du :-)))) Kommt wohl daher das sich hier an Karneval ja viele Männer als Frauen verkleiden, und das sollten dann auch mal Polizisten tun ;-) Bei den drei Brüsten sollte ich aber mal nen Mann fragen warum zwei nicht mehr reichen *rofl*

      Ahhhhhhhhh...also keine Leichen im Keller *flöööt*, na, dann haben sie sich aber gut versteckt^^

      Löschen
  8. Wirklich interessant zu lesen, was es mit den Sondereditionen auf sich hat, d.h. welche Geschichten hinter den Motiven stecken.
    Die Biermarke kenne ich auf jeden Fall und ich glaube, diese bunten Dosen haben reichlich Absatz gefunden. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für diese so manchen Sammler gibt.:-)

    Das Motiv lädt wieder ein, mit dem Fokus zu spielen und das hast du perfekt gemacht, liebe Nova. :-) Gefällt mir super gut! :-)

    Liebe Grüße, danke dir fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dorada wird gerne getrunken und aus der Runde haben wir auch noch zwei leere Flaschen an Touristen am Nebentisch "verschenkt". Die fanden die auch so toll und waren schon am überlegen ob sie sich volle Flaschen mit in den Koffer nach Deutschland nehmen *gg*

      Löschen
  9. wooow was schöne bunte Flaschen ... die würden sich sehr gut als Deko machen ;)

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denke ich auch....deshalb mussten sie auch mit^^

      Löschen
  10. Hallo Nova. Welch witzige Aktion :)

    AntwortenLöschen
  11. ....über diese "Puder - Orgie" habe ich im TV gesehen. Das kam mir fast vor, als wollte man sich einen "Schneeersatz" schaffen ;-))
    Das mit den Flaschen ist auch eine gute Geschäftsidee !
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa....war cool, nicht wahr^^ Ich habe es auch im TV gesehen und fand das voll witzig^^

      Löschen
  12. Mal was anderes wenn es zu Flaschen kommt. Machen sich auch schön auf dem Tisch.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  13. nicht das EL DORAD O da bei Dir, aber fast. Einfach mehr Lebensfreude, weil mehr Sonne, weil mehr bunt..........
    herzlich Pippa
    ...bei der heute auch die Sonne scheint. Meine beiden jungs haben heute ihren 27. geburtstag..... ich bekomme sie zwar nicht zu gesicht. aber stolz bin ich doch.....


    und bei Dir!?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep...dorada wie der Fisch *gg*. Oh, dann nehme ich mal an es sind Zwillinge?! Kann man nur unbekannterweise gratulieren.

      Hier hat es sich jetzt zugezogen, aber ist nicht schlimm, so trocknet die Erde nicht so dolle aus^^

      Löschen
  14. Die Flaschen sind cool! Die passenden Geschichten muß man erst erfunden :-) - lustig. :-) Wir kaufen dort auch gerne das Dorada Bier. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir....auch für mich als Nicht-Bierkennerin oder Liebhaberin empfinde ich die Sorte als angenehm. Kann man gut trinken.

      Löschen
  15. Das ist ja eine sehr geschäftstüchtige Idee :), aber die Flaschen sehen auch wirklich toll aus.
    Mit Talkum zu werfen kannte ich noch nicht, nur Konfetti, aber da muss man eben lange lochen :)))


    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....da haben die echt was drauf, und wird hier auf der Insel eh gerne getrunken (hier auch gebraut)

      Konfetti bekommt man hier auch, aber soviel geworfen wird damit nicht...

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    deine Flaschen gefallen mir recht gut. Sie laden zum kaufen ein. Ich habe mein super Getränk auch in eine sehr große Bierflasche umgefüllt ... lach ...
    So kann ich das schneller in mich hinein schlucken. (ecklig)

    Einen schönen Wochenstart wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. Die Flaschen sehen ja richtig farbenfroh aus und ich hoffe, dass die Biertrinker bei euch auch ordentlich das Geschäft ankurbeln.
    Auch deine tollen Infos dazu gefallen mir liebe Nova.

    Alles Gute und eine schöne Woche wünscht Mathilda ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird hier gerne und auch viel getrunken...von Einheimischen sowie Touristen ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  18. Halo Petra-Nova,
    Dass mir solche bunten Flaschen gefallen, kannste dir sehr gut vorstellen.
    Leider bin ich kein Biertrinker, aber für die Flasche hätte ich mir schon eins gekauft.
    Sei ganz lieb gegrüßt und danke für deinen lieben Kommentar auf meinen Blog!
    Abrazos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Ella, das kann ich ♥ Bin ich ja auch nicht, aber einfach mit den "richtigen" Leuten umherziehen und schon klappt es mit leeren Flaschen ohne zu kaufen *gg*

      Löschen
  19. Nova, du Liebe,
    da hast du uns wieder ein Stück Geschichte nähergebracht.
    Ich finde es schön, dass die Editionen herausgebracht werden.
    Ich glaube, ich würde sie sammeln.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch klasse, und mal sehen was sie im nächsten Jahr dann bringen werden^^

      Löschen
  20. das sind ja tolle Flaschen - richtige Sammlerstücke.
    Deine Informationen dazu waren auch wieder interessant zu lesen -
    und ja - dein Fokus - also ich kann nicht sagen was mir da am besten gefällt. Alle Bilder sind einfach beeindruckend!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, von zumindest zwei Flaschen (leer) weiß ich das sie nach Deutschland mitgeflogen sind :-)))

      Löschen
  21. Finde ich echt cool. Die haben bestimmt Kultstatus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich liebe solche Geschichten .... Und diese Flaschen würde ich sofort sammeln ;) Herrje, es steht schon so viel herum bei uns an Figuren: Hasen und Katzen und mehr.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Heidrun...wie gut ich das kenne. Habe hier auch viel "rumstehen", aber so leer würde mir persönlich auch was fehlen^^

      Löschen

Wichtiger Hinweis und folgendes ist zu beachten:

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden und stimmst der o.a. Datenschutzverodnung im vollen Umfang zu.

Direktlinks in Kommentaren sind nicht erwünscht und ich behalte es mir vor diese Kommentare nicht freizuschalten. Weitere Information oben auf den Seiten.